Corona – Ist der Zauberlehrling aktiv geworden?

Antworten: 13
  08-09-2020 23:01  Neudecker
Corona – Ist der Zauberlehrling aktiv geworden?

Hallo Forumsfreunde
Bitte seid nicht verwundert wenn ich heute eine eher als Verschwörungstheorie geltende Meinung zum Thema Corona, zur Diskussion stelle. Die Ereignisse der vergangenen Monate haben blitzartig die Welt verändert. Ob das Virus wirklich so gefährlich ist als dargestellt wird, kann ich nicht beurteilen. Aber die Auswirkung ist beängstigend.
Als Erstes stellt sich für mich die Frage: Ist Corona wirklich zufällig ausgebrochen, oder wurde das Virus bewusst ausgesetzt? Wenn Ersteres zutreffen würde, warum musste dann der chinesische Arzt und Warner aus dem Leben scheiden? Sollte die zweite Variante stimmen, dann könnte es sich möglicherweise um ein Versuchskaninchen zur biologischen Kriegsführung handeln.
Mein Vater hat immer erzählt, dass die Russen vollbetrunkene Soldaten als Vorhut in den Kampf geschickt haben. Da die Deutschen das Feuer erwiderten, haben ihre Befehlshaber die Stärke und die Stellungen des Gegners ausgekundschaftet und erst dann den eigentlichen Angriff gestartet.
So ähnlich könnte das Coronaprogramm abgelaufen sein: Für mich stellt sich in diesem Fall die Frage ob möglicherweise in Europa, Infizierte eingeschleust wurden? Als das Virus eine Eigendynamik entwickelt hatte, konnte nämlich sehr gut beobachtet werden, wie und auf welche Art die Betroffenen reagieren. Weitere Maßnahmen zur Eindämmung konnten und können ebenfalls analysiert und festgehalten werden. Eventuell vorhandene Impfstoffe dürften daher noch nicht so bald auf den Markt kommen.
Daher würde die biologische Kriegsführung wesentlich heimtückischer als jede andere sein. Sie ist unsichtbar, sie riecht nicht aber sie wirkt mit Sicherheit. Deshalb stellt für mich die Frage, ob es sich bei Corona um einen Probegalopp von einem Wirtschaftskrieg handelt, denn ewiges Wachstum kann es nicht geben
Ich hoffe nur, dass der Zauberlehrling noch nicht aktiv geworden ist, denn in diesem Fall könnte er die Geister die er selber rief, möglicherweise nicht mehr los werden.
Liebe Grüße vom Neudecker


  08-09-2020 23:10  mittermuehl
Corona – Ist der Zauberlehrling aktiv geworden?
Corona wird von Bill Gates mit dem 5 G-Netzt verbreitet. Er will die Weltherrschaft. Das sollte allen die einen passenden Aluhut haben doch klar sein... ;)

  09-09-2020 07:08  Vollmilch
Corona – Ist der Zauberlehrling aktiv geworden?
Guten Morgen!

Nein.

Alles Gute!
Vollmilch

  09-09-2020 07:52  ewald.w(88y8)
Corona – Ist der Zauberlehrling aktiv geworden?
ich glaube, mittermuehl hat recht mit seiner vermutung.

ich werde auch meinen forsthelm ehest mit alufolie auskleiden, um zumindest ein wenig geschützt zu sein.


  11-09-2020 11:08  iderfdes
Corona – Ist der Zauberlehrling aktiv geworden?
Dass es Absicht war, kann ich mir kaum vorstellen. Dass dieses Virus allerdings in dem wohl weltweit einzigen Wildtiermarkt seinen Ursprung hat, der sich in unmittelbarer Nähe ( 300 m) eines Virenlabors befindet, in dem es u. A. Coronaviren gab, ist schon ein unglaublicher Zufall.

  11-09-2020 23:41  Neudecker
Corona – Ist der Zauberlehrling aktiv geworden?
Hallo Danke für eure interessanten Einträge. Aber weis jemand von euch, wie es derzeit mit Corona in Schweden aussieht? Die hatten oder haben angeblich die Durchseuchungsmethode zur Bekämpfung des Virus . Liebe Grüße vom Neudecker

  12-09-2020 00:56  norbert.s(suk5)
Corona – Ist der Zauberlehrling aktiv geworden?
Durchseuchung auch davon ist Schweden weit entfernt.
Das würde ewig dauern!

  12-09-2020 06:06  beglae
Corona – Ist der Zauberlehrling aktiv geworden?
Natürlich wurde sars covid 19 von der usa verbreitet, ist halt in die Hose gegangen ( die meisten toten haben die usa ).

  12-09-2020 07:33  Vollmilch
Corona – Ist der Zauberlehrling aktiv geworden?
Guten Morgen!

Soweit ich Hrn. Tegnell richtig verstanden habe, war Durchseuchung (auch) in Schweden niemals das Ziel oder die Strategie. Im Gegensatz zur Mehrheit der Staaten hat Schweden bei vielen Maßnahmen auf Freiwilligkeit gesetzt.

Die Eindämmung dauerte dadurch länger, die Gesamtzahl der Erkrankten (8566 zu 3534) und Toten (579 zu 83) ist bislang höher.

Bei den neuen (aktuellen) Zahlen steht Schweden (seit ein paar Wochen) besser da als wir. Im Wochenschnitt gab es weniger Neuerkrankungen (21,5 zu 49,14) und weniger Tote (0,16 zu 0,24).

Die Zahlen sind der Vergleich zwischen Schweden und Österreich in [Fälle / 1.000.000 Einwohner]. Zählweisen sind in den jeweiligen Ländern vielleicht unterschiedlich.
(Quelle: der Standard.at)

Das schwedische Gesundheitssystem wurde (auch aufgrund eines etwas liberaleren Umgangs mit dem Tod) nicht überlastet.

Freiwillige Einschränkungen lassen sich länger durchhalten und kosten dem Staat viel weniger Geld ("wer nix anschafft, muss nix zahlen!").

Alles Gute!
Vollmilch

  12-09-2020 08:25  2472660
Corona – Ist der Zauberlehrling aktiv geworden?
die schweden haben mittelfristig gedacht, das einzig richtige getan - kontrollierte durchseuchung, besonders in den sommermonaten, wo das immunsystem gut in schuss ist und schauen, dass das leben halbwegs normal weiterläuft und so die kolateralschäden gesundheitlich und wirtschaftlich niedrig bleiben.
man sieht jetzt, dass schweden bei den zahlen viel besser dasteht und die anderen länder nun die rechnung für den lockdown und alle anderen dillettantischen maßnahmen präsentiert bekommen. was da jetzt in ö abläuft mit coronaampel, jeden tag neue maßnahmen,... das ist doch an dummheit nicht mehr zu überbieten! es gibt keinen gesunden menschenverstand mehr, es wird gemacht was die who und der basti anschaffen und alles andere wird runtergemacht (verschwörung, rechts, ..)

wahrscheinlich hätten die schweden einige dinge auch besser machen können (schutz der pflegeheime), aber sogar hier gibt es plausible annahmen, dass bei der hohen sterberate am anfang nicht corona die hauptursache war.
https://www.merkur.de/welt/corona-schweden-sonderweg-virus-wissenschaftler-these-todeszahlen-gruende-zr-90037679.html


  12-09-2020 11:20  ek
Corona – Ist der Zauberlehrling aktiv geworden?
Wie hat Schweden die Durchseuchung kontrolliert?
Mit welchen Maßnahmen wurde der Level im beherrschbaren Rahmen gehalten?
Warum ist die Arbeitlosenzahl in Schweden höher als in Ländern die nicht so gut agierten?
Litauen hat weniger an Wirtschaftsleistung eingebüßt als Schweden, das trotz schäferer Maßnahmen.

Verlinkter Artikel... die Wissenschaftler vermuten... Heisst eigentlich das sie es nicht beweisen können, also viel blabla um nix

  12-09-2020 11:43  2472660
Corona – Ist der Zauberlehrling aktiv geworden?
- kontrolliert heisst in dem fall, dass die behandlungskapazitäten ausreichend waren
- die arbeitslosenzahlen hier zu vergleichen ist komplett sinnlos! spanien zb hatte scharfe maßnahmen und bei weiten mehr arbeitslose, belgien sehr strenge maßnahmen und mehr tote als schweden - es sind viele einflussfaktoren auf diese themen, corona ist einer davon!
dass ein lockdown der wirtschaft schadet, über das brauchen wir glaub ich nicht diskutieren...

alle regierungsmaßnahmen zb in ö von der maske angefangen, beruhen auf vermutungen und sind daher genausoviel blabla...

  12-09-2020 20:16  ek
Corona – Ist der Zauberlehrling aktiv geworden?
Ein Teil vom schwedischen Weg war erkrankte nicht zu behandeln, klar das damit die behandlungskapazitäten erhalten blieben.

Allerdings wurde damit nichts unter Kontrolle gehalten.



  13-09-2020 16:52  mittermuehl
Corona – Ist der Zauberlehrling aktiv geworden?
Schweden baut auf Vorsorge im Gesundheistsystem. Funktioniert auch in der Regel ganz gut. Dafür haben sie aber recht wenig Krankenhausbetten pro 100 000 Menschen. Viel weniger als Deutschland oder Österreich. In der Pandemie hatten sie sehr bescheidenen Kapazitäten. Deshalb wurde beschlossen das man keine Menschen aus Altersheimen in Krankenhaus bringt. Sie wurden statt dessen mehr oder weniger nur mit Morphium "behandelt" bzw. eingeschläfert. Das muß man als Staat wollen. Könnten wir auch machen. Keiner über 75 darf ins Krankenhaus. Was wir uns da alles sparen könnten. Und was es dann zu erben gibt.

Wirtschafltich stehen die Schweden genauso bescheiden da wir wir.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.