Keilringwalze oder Zahnpackerwalze an Kreiselegge

Antworten: 4
  13-07-2020 23:35  179781
Keilringwalze oder Zahnpackerwalze an Kreiselegge
Weil der Neukauf eines Amazone Kreiselgrubber ansteht, die Frage, welche Vor- oder Nachteile hat die Keilringwalze gegenüber einer herkömmlichen Zahnpackerwalze bei Arbeit mit aufgesattelter Sämaschine?

Gottfried

  14-07-2020 16:44  Johannes H.1894
Keilringwalze oder Zahnpackerwalze an Kreiselegge
Ich habe jetzt seit 2 Jahren eine KE mit der Gummiwalze also der Keilringwalze mit dem sogenannten Matrixprofil, das ist das nicht durchgängige. Die ist zwar schwer, hinterlässt aber ein schönes Bild.
Dazu muss man aber sagen dass das meine erste KE ist.

  14-07-2020 23:03  Bernhard H.6962
Keilringwalze oder Zahnpackerwalze an Kreiselegge
Haben eine Lemken mit Trapezringwalze und aufgesattelter Saphir Sämaschine. Die Trapenzringwalze ist aber vom Prinzip mit der Keilringwalze vergleichbar.
Und zwar wird die Stelle an der das Säschar läuft vorverdichtet und das Korn wird in einen rückverfestigten Boden gelegt während der Boden daneben noch relativ locker ist.
Säreihenanzahl und Ringe der Walze müssen aber gleich sein und eben direkt hintereinander laufen!
Auflauf ist im Gegensatz zu unseren vorherigen Kombinationen mit normaler Zahnpackerwalze und mit Krumenpackerwalze sehr gut! Liegt aber zum Teil bestimmt auch an den Andruckrollen nach den Doppelscheibenscharen.
Für eine getrennte Kombination bzw. Zum Maisland vorbereiten hat die Walze m.E. Keine besonderen Vorteile!


  15-07-2020 06:47  Juglans
Keilringwalze oder Zahnpackerwalze an Kreiselegge
Keilring ist mM nach besser. vor allem im Herbst wenn es nass wird.
mfg


  16-07-2020 20:29  179781
Keilringwalze oder Zahnpackerwalze an Kreiselegge
Der Händler hat genau ein Drittel vom Listenpreis nachgelassen. Damit ist das Gerät in eine erschwingliche Dimension gekommen und wir haben es gekauft. Wenn die Keilringwalze nicht passt, ist ja die von der alten da. Braucht man nur zwei Bolzen ausstecken und das Teil geht zum wechseln.

Gottfried



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.