Waschautomat für Rohrmelkanlage

Antworten: 16
  08-07-2020 16:56  huberosk
Waschautomat für Rohrmelkanlage
Hallo Kollegen, welchen Waschautomat könnt ihr mir Empfehle? Habe derzeit den Cirkomat von Westfalia. Dieser ist jetzt am Sterben. Lg

  08-07-2020 20:25  paul.b(pfq13)
Waschautomat für Rohrmelkanlage
Hallo, ich kann dir nur definitiv vom C100 von Delaval abraten. Ist bei uns am Betrieb die größte Sparkasse, ist sehr anfällig und die Ersatzteilpreise sind eine Frechheit und tlw. mussten wir schon Teile aufwendig umrüsten lassen oder improvisieren weil nicht mehr lieferbar.

  08-07-2020 20:33  bierli
Waschautomat für Rohrmelkanlage
Hallo

ich habe auch immer wieder gröbere Probleme mit meinem Delaval C100 Waschautomat, der Timer für die verschiedenen waschprogramme war schon 2x hin, ursprünglich wars ein drehschalter, dann ein neuer, dann vor 5 Jahren einer mit Folientaster. Weiters wurden schon alle 3 Heizstäbe getauscht, einer schon 2x....

Generell bereue ich die Entscheidung im Jahr 2000 eine Delaval anlage eingebaut zu haben, weil ich auch mit den Milkmaster Melkzeugen und dem Milchsammelbehälter schon teure Rechnungen zu begleichen hatte ( Milchmengenmessung hin, Folientaster ohne Funktion, bei Behälter plötzlicher riss...

Wie oft ich mir schon in den ar*** gebissen haben das ich keine, um nicht sooo viel teurere, Westfalia jetzt GEA eingebaut habe. Damals beim Stallbau dachte ich da kann ich sparen.

MFG

  08-07-2020 21:14  xaver75
Waschautomat für Rohrmelkanlage
@bierli
Hab den Westfalia Envistar seit1997, mit dem wärst auch nicht besser dran. ,-)
Hab mittlerweile einen 2. als Ersatzteilspender, der Melkmaschinentechniker wohnt auch in der Nähe, so das ich bei Störungen kaum Anfahrtkosten hab, …. sonst müsste ich das Teil auch zum Teufel jagen.

mfg


  08-07-2020 21:30  Deutz6120
Waschautomat für Rohrmelkanlage
Gea kannst aber nicht mit De laval vergleichen ! Die Melkroboter von gea sind Schrott und der De laval funktioniert! !!

  09-07-2020 06:40  Heimdall
Waschautomat für Rohrmelkanlage
Wir haben einen Flaco Waschautomat.
Macht eigentlich nicht viele Probleme, einmal war die Steuerung kaputt, da war aber ein Gewitter, war dann durch Blitzscvlag eine Versicherungssache.
Ansonsten ein gutes Gerät!

Lg

Heimdall

  09-07-2020 07:07  Vollmilch
Waschautomat für Rohrmelkanlage
Guten Morgen!

Bei unserem war die letzten 19 Jahre alles in Ordnung. Happel Melktechnik.
(bin froh, dass ich mich damals gegen die wesentlich teurere Delaval - Anlage entschieden habe.)

Alles Gute!
Vollmilch

  09-07-2020 09:59  huberosk
Waschautomat für Rohrmelkanlage
Danke für die Antworten. Mein Melktechniker ist der Meinung entweder Sinoterm (2000€) oder Termostar (4000€). Beide von Gea. Hat jemand mit denen Erfahrung.?

  09-07-2020 10:25  huberosk
Waschautomat für Rohrmelkanlage


  11-07-2020 19:04  Laudabau
Waschautomat für Rohrmelkanlage
@Deutz 6120

Wenn du den GEA Roboter als Schrott bezeichnest, hast du sicherlich jede Menge Erfahrung damit.
Mein DR9500 kommt Anfang September, ich würde mich freuen mich mit allfälligen Fragen an dich wenden zu dürfen ;)
LG
Laudabau

  11-07-2020 19:04  Laudabau
Waschautomat für Rohrmelkanlage


  06-09-2020 11:39  hjokl
Waschautomat für Rohrmelkanlage
hallo Huberosk,

Hast du schon einen neuen Waschautomat?
Wenn ja was ist es geworden?
Kannst du was darüber erzählen, Preis, Handhabung, Vergleich zu vorher.
Mein Circomat ist auch in den letzten Zügen, Bj 1995.

schöne Grüße

jakob

  06-09-2020 12:44  hjokl
Waschautomat für Rohrmelkanlage
hallo Huberosk,

Hast du schon einen neuen Waschautomat?
Wenn ja was ist es geworden?
Kannst du was darüber erzählen, Preis, Handhabung, Vergleich zu vorher.
Mein Circomat ist auch in den letzten Zügen, Bj 1995.

schöne Grüße

jakob

  06-09-2020 13:36  huberosk
Waschautomat für Rohrmelkanlage
Hallo, es ist ein Turbostar geworden. Den ich jetzt bei kalt und warm Wasser angeschlossen habe. Hat kürzere Waschzeit als der alte und bessere Reinigungsleistung. Wasche am Morgen mit Blauem und 2 mal die Woche am Abend mit Rotem Waschmittel. Lg

  07-09-2020 21:29  hjokl
Waschautomat für Rohrmelkanlage
Danke für die Info.
Ist bei mir auch ein Turbostar geworden.

schöne Grüße

jakob

  08-09-2020 07:37  farmerJT
Waschautomat für Rohrmelkanlage
Was kostet der Turbostar mit Einbau ca? Mein Circomat wird auch bald zum tauschen...

  08-09-2020 23:19  hjokl
Waschautomat für Rohrmelkanlage
https://www.landwirt.com/search.html?q=Turbostar&page=1&index=usedmachines%2Cclassifieds

Hier ein Ausstellungsgerät um 2876 incl.
Das Gerät allein ohne Service und einbau nützt mir aber nichts.
Ansonsten ohne Einbau zwei ganz große scheine dazutun.

gruss jakob



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.