SVS - ehemals SVB versicherte werden zu Patienten 2. Klasse

Antworten: 5
  01-07-2020 13:24  muku8
SVS - ehemals SVB versicherte werden zu Patienten 2. Klasse
Grüß Euch,
Mit entsetzen hab ich heute bei meinem Hausarzt erfahren, dass er für meine Behandlung weniger bezahlt bekommt wie bei einem Ehemals SVS versicherten.
früher war die SVB an die Leistungen der GKK gebunden, da wurde für Leistungen an Bauern noch mehr als für GGKler bezahlt.
SUPER REFORM, danke liebe Verantwortliche ( As........r )

  01-07-2020 14:59  servusdiewadln
SVS - ehemals SVB versicherte werden zu Patienten 2. Klasse
Es hat halt auch niemand mehr verstanden warum ein Arzt teilweise das Dreifache bekommen hat wenn er einen SVB Versicherten behandelt hat im Verhältnis zu einem GKK Versicherten

  01-07-2020 17:00  Felles
SVS - ehemals SVB versicherte werden zu Patienten 2. Klasse
Ich versteh nicht ganz was dein Problem ist. Wie viel der Arzt bekommt ist doch nicht deine Sache. Solange für dich die Leistung gleich bleibt kann es dir doch egal sein.
Ich würde jetzt nicht behaupten dass Ärzte am Hungertuch nagen

  01-07-2020 20:05  falkandreas
SVS - ehemals SVB versicherte werden zu Patienten 2. Klasse
Die Entlohnung des Artztes soll sich doch an der von ihm erbrachten Leistung orientieren und nicht an wem er sie erbracht hat. Also Teilerfolg für die Kassenfusion!


  02-07-2020 08:56  muku8
SVS - ehemals SVB versicherte werden zu Patienten 2. Klasse
früher brauchte ich wenn ich vom Hausarzt eine Überweisung ins Krankenhaus bekam, keine Extragebühr bezahlen seit Neuem wird trotz Überweisung 15,9€ pro Besuch in der Krankenhausambulanz fällig,
tolle Verbesserung von Leistung,....... aber wenn IHR eh Zufrieden seid ist ja alles gut,...

  02-07-2020 09:46  Felles
SVS - ehemals SVB versicherte werden zu Patienten 2. Klasse
Ich würde mal vermuten dass es zwischen den Ärzten und den Krankenkassen aufrechte Verträge gibt. Deshalb wird es eine Zeit dauern bis der Arzt für ehemalige SVS und SVB Patienten gleich sind.
Die Ambulanzgebühr habe ich auch zu SVB Zeiten immer gezahlt. Dass die jetzt anders wäre ist mir neu. Generell sollten aber auch die GKK Versicherten einen Selbstbehalt zahlen, damit nicht jeder wegen Kleinigkeiten ins Krankenhaus rennt.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.