Lüfterkreisel bei Krone Mittelschwader

Antworten: 10
  28-05-2020 23:29  Berg1
Lüfterkreisel bei Krone Mittelschwader
Gibts Erfahrungen damit?
Hat den wer im Einsatz?

Danke

  29-05-2020 06:36  Richard0808
Lüfterkreisel bei Krone Mittelschwader
Viel zu teuer für den Nutzen den er hat.

  29-05-2020 07:17  MaxPower
Lüfterkreisel bei Krone Mittelschwader
Hallo!
Wenn du dein Futter nicht wendest und ohne Aufbereiter mähst, dann kann der Kreisl schon Sinn machen, weil sonst teilweise Halme genau in Fahrtrichtung im Schwad am Boden liegen bleiben, die nicht immer sauber von der Pickup aufgenommen werden.
Muss halt entscheiden, obs das wert ist

Mfg Max

  29-05-2020 08:31  xaver75
Lüfterkreisel bei Krone Mittelschwader
Beworben wird er für Dürrfutter, damit das Gras vom Boden kommt, wo dann der Schwad wieder draufgeschmissen wird …..

mfg


  29-05-2020 12:00  donkuson
Lüfterkreisel bei Krone Mittelschwader
Darf man fragen was das für ein System ist? Noch nie gehört...

  29-05-2020 12:26  Richard0808
Lüfterkreisel bei Krone Mittelschwader
Aufpreis etwar 3700€

Da gehts eigentlich nur darum dass das Futter einmal vom Boden weg war.

  29-05-2020 13:33  Trulli
Lüfterkreisel bei Krone Mittelschwader
Neben der unflexiblen Arbeitsbreite kann das unbearbeitete Futter zwischen den Kreiseln ein bekannter Nachteil der Mittelschwader sein... Ich würde dem Seitenschwader gegenüber diesem Lüfterkreisel den Vorzug geben.....

  29-05-2020 21:39  Berg1
Lüfterkreisel bei Krone Mittelschwader
Seitenschwader is vorhanden. Nur bei viel Futter und Bergung mit dem Ladewagen sind die Schwade zu groß.
Auch beim Heuen hat der Mittelschwader seine Vorteile.
Der Lüfterkreisel interessiert mich, weil wir öfter ohne wenden Silagefutter schwaden und da Halme in Mährichtung liegen bleiben können, die der Ladewagen oder die Presse nicht aufnimmt.

Die Überlegung ist, ob sich beim Anschaffen eines Mittelschwaders die Mehrkosten für diesen Lüfterkreisel lohnen.

  30-05-2020 06:12  FraFra
Lüfterkreisel bei Krone Mittelschwader
man fragt sich schon wie das die letzten dreissig jahre funktioniert hat


sowas kannst auch vormittgs selber bauen mit einem alten kreisler...

oder vorne ein oder 2 bautz spinnen räder anbauen
es scheint aber das immer noch genug geld da ist wenn man sich solche spielereien leistet...

  30-05-2020 06:50  Richard0808
Lüfterkreisel bei Krone Mittelschwader
Unabhängig von der Wirtschaftlichkeit, könnte man diesen Lüfterkreisel auch mit kleineren Traktoren betreiben die keinen Ölkühler haben und nur wenig Ölhaushalt?
Der wird ja hydraulisch angetrieben.

Beim Aufbau diese Kreisels muss das Schwadtuch entfernt werden.

  30-05-2020 08:02  jakob.r1
Lüfterkreisel bei Krone Mittelschwader
Grüße Euch, --wenn der Lüfterkreisel dann fleißig gekauft wird könnten die Mittelschwaderhersteller doch für ebenfalls 3700 Euro am Ende des Schwaders eine Niederdruckrolle anbauen, damit der Schwad wenn er für Traktoren mit der Ballenpresse oder Ladewagen zu hoch ist, kleingedrückt wird....
(Sowas gibt es tatsächlich bei Mittelschwad Kammschwader für den Frontanbau)
Beste Grüße
Jakob



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.