Eine Italienische Schmierenkomödie

Antworten: 80
  29-03-2020 00:50  Juglans
Eine Italienische Schmierenkomödie
Oder: Wäre es nicht auch möglich....
Das gewisse Staaten Corona mißbrauchen und künstlich hohe Todeszahlen melden um dadurch endlich den schon seit langem bestehenden Staatsbankrott auf andere abzuwälzen. Die Coronakrise bietet dafür ein himmlisches Szenario. Wir sind so arm, wir können nichts dafür Ihr müßt uns helfen etc.
Zahlen dürfen wie immer die üblichen (Österreich, Holland, Deutschland etc.)
Nachdem Gedanken ja noch immer frei sind stelle ich das hier mal so in den Raum.
Mir ist klar das es einen Virus gibt und das daran einige (vergleichsweise wenige) Menschen sterben. Das Theater drumherum kommt mir erstens übertrieben und zweitens Gottanmaßend vor. Die Zeche zahlen wir und unsere Kinder.
mfg
p.s.:Cui bono?


  29-03-2020 06:44  meki4
Eine Italienische Schmierenkomödie
Da ist man gut dran, wenn man kein Smartphone hat.

  29-03-2020 06:58  eklips
Eine Italienische Schmierenkomödie
@juglans
Wenn Du glaubst, das ganze wäre ein Schauspiel, dann wünsche ich Dir, dass Du nie beim Schauspiel mitspielen musst.

  29-03-2020 07:11  eklips
Eine Italienische Schmierenkomödie
Es sind beim BH die Stellungen ausgesetzt und alle, die verlängert wurden, müssen irgendwann abgelöst werden. Krank werden auch manche sein bei BH und Polizei. Im Juni wird vielleicht Alltag sein, aber möglicherweise Alltag mit Bundesheer und Corona.
Aber wir brauchen von Juni nicht reden. In ein paar Tagen sehen wir intensivere Szenen Deines Schauspiels, dann kannst ja neu bewerten von der Loge aus.


  29-03-2020 07:17  JD 6120
Eine Italienische Schmierenkomödie
Ihr leidet ja hochgradig an Verfolgungswahn.

  29-03-2020 07:46  richard.w(7n417)
Eine Italienische Schmierenkomödie
@Juglans: mal sehen was in ein paar Monaten von der EU noch übrig ist. Wenn wir dann ein Geld brauchen um uns gegenseitig zu Helfen, ist das meiner Meinung das geringste Übel. Kosten wird uns das sowieso einen Patzen Geld, und kein Staat wird in Zukunft alles alleine regeln können, besonders Österreich nicht.

  29-03-2020 07:55  Suedsteierer
Eine Italienische Schmierenkomödie
Die Theorie mit Italien ist wirklich sehr weit hergeholt - eine klassische Verschwörungstheorie. Für eine geplante Aktion gibt es mittlerweile viel zu viele Opfer und die italienische Wirtschaft, die ohnehin schwach und fast nur auf den Norden des Landes konzentriert ist, steht tatsächlich knapp vor dem Bankrott.
Allerdings hat Italien im Lauf seiner Geschichte zu oft verraten (beide Weltkriege) und gemogelt (Euro), um ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit zu haben. Und gerade das wichtigste Standbein, der Tourismus, verzeichnet zumindest für heuer einen Totalausfall!
Ich bin mir sicher, dass von dem nationalen Schutzschirm auch genügend österreichische Unternehmen profitieren, die schon ohne Corona knapp vor der Pleite standen oder die ihre Gewinne gut in Aktien, Bons oder sonstigen Veranlagungen abgesichert haben und sich hüten werden, ihre Reserven anzugreifen, wenn es derzeit so günstige Aktionen gibt, ihre Personalkosten auf Monate vom AMS finanzieren zu lassen.
Wenn man das so sehen will - Verrat, wo man hinblickt.........Aber leider auch mehr als genügend wirklich dramatische Situationen, in denen völlig Unbeteiligte zum sprichwörtlichen "Handkuss" kommen.
Soll jeder froh sein, wenn er gesund ist, einen Job hat und nicht auf Spenden und Unterstützungen von anderen angewiesen ist!

  29-03-2020 08:07  riener
Eine Italienische Schmierenkomödie
durch Corona sieht man wieder einmal mit wie vielen Idioten man sich jeden Tag abgeben muss.
die einen schicken einem beinahe täglich irgendwelche "verschwörungs" Videos über den Ursprung des Coronavirus, die anderen behaupten das unser Staat den Virus ausnutzt um uns total überwachen zu können......, das sind meistens auch die gleichen Idioten die an Chemtrails glauben und meinen das unsere Regierung uns mit Impfungen Ausrotten will.

  29-03-2020 08:32  zehentacker
Eine Italienische Schmierenkomödie
Die von den einzelnen Ländern veröffentlichen Zahlen von Infizierten und Toten sind nicht nachvollziehbar. Mit Stand von 28.3. ... 16, 30 Uhr sind in England 18 %, in Italien 11 %, in Frankreich 6%, in China und Spanien 4 %, in Südkorea 1, 4 %, in Österreich 0,86 % der Infizierten gestorben.

  29-03-2020 08:41  Vollmilch
Eine Italienische Schmierenkomödie
Jedes Land testet und zählt anders. Wenn man nur erkrankte Menschen mit eindeutigen Symptomen testet hat man weniger Infizierte.

Wenn man nur im Krankenhaus testet hat man eine höhere Sterblichkeit,....

Die Zuordnung der Todesursachen ist bei Vorerkrankungen vielleicht auch nicht immer so einfach.

Alles Gute!
Vollmilch

  29-03-2020 08:41  matthias.p(mrh10)
Eine Italienische Schmierenkomödie
Aluhutträger, ( nicht alle hier) ;)
Lg matthias

  29-03-2020 08:49  eklips
Eine Italienische Schmierenkomödie
@zehentacker

Die Zahlen der einzelnen Länder sind im besten Fall immer für sich allein genommen mit der ganzen Hintergrundinformation dazu nachvollziehbar. Es ist auch ein riesen Problem aus meiner Sicht, dass viel zu viele einen Wettbewerb der Zahlen veranstalten. Das ist sinnlos.

In Ö. waren bisher - in großer Abhängigkeit vom Schibetrieb - die Hauptbetroffene Gruppe der Infizierten sehr jung - also weniger Tote. Sobald du wegen Sorglosigkeit die Krankheit in Altenheime etc. einschleppst, raschelt es ohnehin gleich anders.

Eine echte Sterblichkeitsrate können wir in vielen Monaten berechnen, wenn großflächig Antikörpertests gemacht werden können. Bis dahin können wir nur täglich zählen, testen und vermuten.

  29-03-2020 09:10  Klammeraffe
Eine Italienische Schmierenkomödie
Ich glaube auf Grund der fehlenden Flugbewegungen lässt auch die gedankenunterdrückende Wirkung der Chemtrails nach. Deshalb wird hier vielleicht so viel herumfantasiert...

  29-03-2020 10:01  grasi1
Eine Italienische Schmierenkomödie
Na, ihr hobs sorgen!

  29-03-2020 10:08  eklips
Eine Italienische Schmierenkomödie
Die Erklärungen für den Juglans kommen eh laufend dahergemeldet.
Warum z.B. Bundesheer bereit gestellt wird:

  29-03-2020 10:32  jakob.r1
Eine Italienische Schmierenkomödie
Grüße Euch, --die Wahrheit wird vermutlich irgendwo in der Mitte liegen. Unbestritten war der Ausbruch der Seuche ja in China und wurde vom Staatsapparat lange
totgeschwiegen. Durch die internationalen Arbeits- und Reisetätigkeiten konnte sich der Virus lange ungehemmt in die Welt verbreiten. Es dürfte vielleicht tatsächlich Zufall gewesen sein, wenn Patient 1 den Virus von einem Tier bekommen hat. Allerdings nutzt die Chinesische Regierung die Folgen nun schamlos aus, teils auch mit Hilfe der laschen europäischen Gesetze. Die Chinesen schicken Personal und Hilfsgüter nach Europa uns lassen sich als Helden feiern. Nebenbei wird in der dahinsichenden europäischen Wirtschaft nun billigst eingekauft und Chinas Macht damit erweitert. Versuchen wir mal, einen chinesischen Betrieb zu kaufen? Du kannst maximal 49% in China erwerben und musst sogar eine chinesische Firma als Teilhaber wählen wenn Du in China Geschäfte machen möchtest. Nur die Europäer sind so blöd und lassen
Ihre Hi-tech Betriebe von Chinesen übernehmen. Hat eigentlich schon mal wer Forderungen an China gestellt wegen Schadensausgleich, weil der Virus ja sich erst durch die Nachlässigkeit der dortigen Staatsorgane verbreiten konnte?
Bleibt gesund
Jakob

  29-03-2020 10:36  chn
Eine Italienische Schmierenkomödie
Jakob da bin ich ganz deiner Meinung

  29-03-2020 10:54  Juglans
Eine Italienische Schmierenkomödie
@jakob: Bravo!
Zur Veranschaulichung meiner These:
Die Target 2 Salden von Spanien 400 Milliarden minus und Italien 450 Milliarden minus und demgegenüber die von Deutschland mit 900 Milliarden plus.
mfg
p.s.: Target 2 und hans werner Sinn googeln.


  29-03-2020 10:57  schnorre
Eine Italienische Schmierenkomödie
Diese Behauptung ist mehr als unverschämt, Europa und jeder einzelne Staat ist nur ein einziger Sauhaufen von Egoisten. Generell ist die Gesellschaft nur mehr zu bedauern. Es gibt nur mehr ich, und wenn jemandem geholfen wird, dann ja nicht den Nächsten, lieber wird jemand fremden, weit weg geholfen, der Nachbar, könnte ja zur Gefahr werden!! Ich bin gespannt was nach der Geschichte von Europa übrigbleibt.

  29-03-2020 11:08  Peter06
Eine Italienische Schmierenkomödie
@Juglans:
Zitat:
"Mir ist klar das es einen Virus gibt und das daran einige (vergleichsweise wenige) Menschen sterben. Das Theater drumherum kommt mir erstens übertrieben und zweitens Gottanmaßend vor."

Von Dir habe ich in diesem Forum schon so manchen Schwachsinn ge- und überlesen. (z.B. letzte Woche das Wodarg-Interview als Stand der Wissenschaft verbreiten)

Hauptsächlich zitierst Du die obskuren Thesen irgendwelche rechter Verschwörungsportale, die einer objektiven Überprüfung im Ansatz nicht standhalten.

Ich stelle mir ja immer wieder die Frage, welche Motivation einen befeuert, jeden noch so deplatzierten Unsinn an die Öffentlichkeit zu bringen.

"Cui bono?" fragst Du in Deinem Post Scriptum.
Ja, wem nützt diese absichtliche Verbreitung von Schwachsinn eigentlich?

"Juglans" erscheint mir daher hauptsächlich als "nux cassus"!





  29-03-2020 11:08  mittermuehl
Eine Italienische Schmierenkomödie
Manchen hier ist sehr fad.
Manche hier sollten den Umgang mit sozialen Medien lernen.
Manchen geht es enfach zu gut.

Ich wünsche einen schönen Sonntag. Es ist Fastenzeit. Das könnten man auf sich wirken lassen...


  29-03-2020 11:27  179781
Eine Italienische Schmierenkomödie
Zwischen den Zahlen einer Statistik und der Realität ist oft ein großer Unterschied. Wenn die Basiszahlen auf verschiedene Arten ermittelt werden, dann kommen bei eigentlich gleichen Voraussetzungen verschiedene Ergebnisse heraus. Bei den Coronatoten wurde das schon erwähnt. Wenn man die nur zu den stark erkrankten in Verbindung setzt kommt ein anderer % Satz heraus als wann man alle infizierten aus vielen Tests hernimmt.
Ähnlich ist es auch bei offiziellen Wirtschaftsdaten. In Italien gibt es eine Schattenwirtschaft, die große Umsätze am Staat vorbei macht. Schätzungen gehen von 30 % oder noch viel mehr vom BIP aus. Also kann der Staat recht schlecht dastehen und das Land ist trotzdem nicht so schlecht dran. In D ist das sicher anders. Also sind offizielle Statistiken auch in dem Bereich etwas wackelig.
Was mir in der Politik auffällt ist, dass noch vor ein paar Monaten Politiker wie der Herr Salvini lauthals verkündet haben, Italien wolle sich von der EU nichts mehr gefallen lassen. Und jetzt schimpfen ziemlich die selben Leute auf die EU, weil sie zu wenig für ihr Land unternehmen will.

Gottfried


  29-03-2020 11:32  Peter1545
Eine Italienische Schmierenkomödie
@Juglans: Ich finde deine Theorie deswegen schon interessant, weil in Italien im Normalfall schon 2000 Menschen am Tag sterben (60 Mio. Einwohner - 82J Lebenserwartung)
Italien kann nicht einmal alle Kranken behandeln, aber sie wissen ganz genau dass 1000 Leute täglich an Corona sterben. Italien war vor der Krise finanziell Maus tot und nach der Krise wird es Corona sein und nicht weil sie ein faules Volk sind!

  29-03-2020 12:19  richard.w(7n417)
Eine Italienische Schmierenkomödie
In China gilt schon länger der Joint-Venture Zwang nicht mehr. Ich weis das ist relativ unbekannt, weils in die Verschwörungstheorien mancher nicht passt.

  29-03-2020 13:00  Juglans
Eine Italienische Schmierenkomödie
@Peter 06: Andere Meinungen von vornherein als Schwachsinn abzutun entspricht nicht meiner Wesensart. Ich schaue mir Dinge normalerweise an und ziehe logische Schlüsse. Mag sein das ich damit manchmal auch falsch liege aber nachdem ich Mathematik liebe und diese nicht dazu neigt zu lügen liege ich oft auch richtig.
Ich habe eine These aufgestellt und wenn diese von Dir nicht akzeptiert wird dann ist das halt so.
mfg

  29-03-2020 13:41  falkandreas
Eine Italienische Schmierenkomödie
Wenn an diesen Verschwörungstheorien was war sein sollte wäre jetzt der ideale Zeitpunkt aus gesundheitlichen Gründen das Bargeld abzuschaffen ,es müsste nur ein Virolage feststellen das die Übertragung zu einem Grössteil über den Barzahlungsverkehr stattfindet. Ich weis eigentlich nicht wie gefährlich dieses Virus einzustufen ist. 2016/17 sind weltweit 620000 Menschen an der Influenza gestorben,in Österreich 4500,in Italien 26000 und keiner hat diese Grippewelle in Erinnerung. Ich würde mir aber nicht behaupten drauen das die gesetzten Maßnahmen überzogen sind weil Covid 19 völlig unbekannt ist und keiner weis wie es sich entwickelt wenn keine Maßnahmen gesetzt werden

  29-03-2020 15:37  Peter1545
Eine Italienische Schmierenkomödie
@Hubbel: Man hört die ganze Zeit Fakten komischerweise alle verschieden!
In Italien habe ich schon von einer Mortalität von über 10% gehört, in Österreich nur 1%, das sind keine Fakten, entweder nur Vermutungen oder bewusste Täuschungen!

  29-03-2020 16:14  falkandreas
Eine Italienische Schmierenkomödie
@hubhel. Fakt ist das das Bargeld nicht gern gesehen ist ,es noch nie so einfach war es abzuschafen, und nichts in diese Richtung unternommen wird .Fakt ist es gibt einen Kaffeesud und manche wissen was man daraus lesen kann

  29-03-2020 16:20  golfrabbit
Eine Italienische Schmierenkomödie
Beim Lesen und Hören von Berichten, News und Interviews ist ein eindeutiger und nicht weg zu diskutierender Trend zu beobachten...binnen nicht ganz 6 Wochen mutierten in diesem Land fast 8 Mio. Teamchefs und Ski-Nationaltrainern auf wundersame Weise zu einer ähnlich hohen Anzahl von Virologen, Wirtschaftsexperten und Zukunftsforschern.
Ein derart geballtes/fundiertes Fachwissen sollte Unsereinen- noch keiner endgültigen Vorgangsweise anhängenden- zwar bis zu einem gewissen Grade in Sicherheit wiegen, dumm nur dass gerade diejenigen, die wirklich Entscheidungen treffen müssen, anscheinend(oder Gott sei Dank) weder hier noch anderswo mitlesen.

Hannes

  29-03-2020 17:23  Peter06
Eine Italienische Schmierenkomödie
@Juglans:
"...nachdem ich Mathematik liebe und diese nicht dazu neigt zu lügen liege ich oft auch richtig..."

Sorry, aber diese Aussage widerspricht Deinen Ausführungen in der Thread-Eröffnung diametral.

...künstlich hohe Todeszahlen...vergleichsweise wenige Menschen sterben...übertriebenes Theater...

Das ist keine These, das ist Zynismus in seiner widerlichsten Ausformung!

Wenn Du Mathematik liebst, wie Du schreibst, dann ist Dir vielleicht auch der Begriff der "Stochastik" untergekommen.
Die dient nämlich nicht dazu, das Denken abzukürzen, wenn es einem gerade so schön zu seiner eigenen, vorgefassten Meinung passt, sondern sich an aussagekräftigen Zahlen und Fakten zu orientieren.

Also lass mir die Mathematik in Ruhe, sie ist nicht dafür geeignet, Verschwörungstheorien zu rechtfertigen!

  29-03-2020 19:11  Juglans
Eine Italienische Schmierenkomödie
@peter: Erklär mir mal wo der Zynismus liegt wenn ich feststelle das die Sterberaten nur leicht erhöht sind und ich hinterfrage warum vonseiten der Politik international konzertiert überreagiert wird. Der dadurch entstehende Kollateralschaden der Wirtschaft wird einfach in Kauf genommen.
Wo siehst du eine Verschwörung und wo Theorie? Ich sehe das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Italien und Spanien unter dem Vorwand Corona Ihre Schulden uns praktisch umhängen. Und das finde ich widerlich.
mfg.
p.s.: @falki: Kaffeesud kannst du zum Händewaschen anstelle von Seife verwenden. Lesen kannst du darin eher weniger.

  29-03-2020 19:17  FraFra
Eine Italienische Schmierenkomödie
vieles versteh ich da wirklich nicht,einfach nicht plausibel

als wäre es fast ein problem der lombardei ,bergamo
warum nur da??
warum fährts nicht auseinander in rom bozen mailand..
dann wieder extrem in madrid..
was ist mit japan ? in tokio gehen täglich 12 millionen duch den größten bahnhof

so eine staubmaske ist ohne entlüftungsventil mühsam zu tragen gerade unter körperlicher belastung/oder warmer umgebung,da sind dann schnell mal tropfen an kondensat drann..
gerade ein einkaufswagen ist da eine richtige übertragungsschleuder

14 tage inkubationszeit mache behaupten bis 21 tage,, was willst du da fiebermessen an der stirn??


definitiv fährt die wirtschaft an die wand wie nie zuvor...... da gehen dann überall die lichter aus wenn 1 komponente aus vielen zulieferen nicht mehr verfügbar ist

bis da das radl wieder rund läuft...

ich hoffe wir kommen glimpflich davon ,die ganze tragweite ist noch kaum jemanden vorstellbar...

und wir erfahren in den medien nicht alles!! davon bin ich überzeugt!

  29-03-2020 19:36  Juglans
Eine Italienische Schmierenkomödie
Und nochmal @peter: Da du keine andere Meinung akzeptieren kannst ist es auch sinnlos mit dir zu diskutieren. Die Zahlen die veröffentlicht werden sind logisch nicht nachvollziehbar und für mich somit falsch und fern jeglicher Realität.
Die Zerstörung der Wirtschaft ist aber leider real.
mfg
p.s.: Bleib locker. WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!

  29-03-2020 19:49  2472660
Eine Italienische Schmierenkomödie
alte und gefährdete gehören so gut es geht geschützt (abschirmung der altenheime, freiwillige selbstisolation,...) und alles andere hätte im relativen normalbetrieb belassen gehört - dann wäre der spuk wahrscheinlich schon so gut wie vorbei (und das dauerhaft).
das was da jetzt veranstaltet wird, hat mit einem "verhältnismäßigen" umgang mit einer bedrohung nichts mehr zu tun - da stecken mit sehr hoher wahrscheinlichkeit andere interessen dahinter als das wohl des volkes.....

  29-03-2020 20:06  Vollmilch
Eine Italienische Schmierenkomödie
@2472660: dieses Thema hatten wir schon mal. Herr Johnson hat die "Abschirmung" auch kurz ins Auge gefasst - hat irgendwie nicht gut geklappt.
Herr Trump weiß noch nicht so recht (was er tut).

In einem Jahr werden wir wissen, welche Strategie vernünftiger war.

@juglans: einen Mangel an Selbstvertrauen kann man dir sicher nicht vorwerfen. Deine (Liebes-) Beziehung zur Mathematik dürfte aber nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Was an den veröffentlichten Zahlen nicht nachvollziehbar sein sollte, ist mir jedenfalls nicht klar.

Alles Gute!
Vollmilch

  29-03-2020 20:18  schellniesel
Eine Italienische Schmierenkomödie
@vollmilch

Die Zahlen die Veröffentlicht werden sind unbrauchbar um damit Hochrechnungen anzustellen! Da hat @junglas schon recht.

Wir haben keine durchtestung der Gesamtbevölkerung. Auch keinen Schnitt!

Es werden ja nur Verdachtsfälle getestet.

Von dem her ist die Schwankungsbreite enorm und deshalb nicht aussagekräftig!

Mfg


  29-03-2020 20:20  Juglans
Eine Italienische Schmierenkomödie
@Vollmilch: Schau dir mal die Prozentzahlen infizierte versus Sterbefälle an.
mfg


  29-03-2020 20:20  FraFra
Eine Italienische Schmierenkomödie
die anzahl der täglich genommenen proben hat auch enorm !! anteil an der statistik .




  29-03-2020 20:26  Century
Eine Italienische Schmierenkomödie
Die Wirtschaft wäre früher oder später sowieso an der Wand gelandet, es war immer schon nur eine Frage der Zeit.

CoVid19 hat uns aber folgende Dinge bisher gezeigt:

- Es hat auch Nachteile, die gesamte Pharmazie und Schutzausrüstungs-Produktion nach Asien auszulagern.

- Es ist erstaunlich einfach, die Menschen quasi einzusperren

- Es ist sehr einfach, einen Überwachunsstaat zu installieren, wo einem eine Begründung so auf dem Silbertablett serviert wurde.

- Der Tourismus, der wie kein anderer Wirtschaftszweig gefördert wurde, ist ein Riese auf tönernen Füßen, die jetzt zerbrochen sind.

- Viele Jobs, wo ein Haufen Geld verdient wird, sind für die Gesellschaft entbehrlich.

- Branchen, die uns jetzt ein Überleben sichern, wurden Jahrzehntelang drangsaliert.

Ich bin der Meinung, dass uns die aktuelle Situation sehr viele Chancen bietet, eine "gesündere" Gesellschaft aufzubauen, aber ich bin mir genau so sicher, dass diese Chancen ungenutzt vorüber ziehen werden, und sich nur wieder einige Wenige (Bankensektor zB) am "Wiederaufbau" bereichern werden.

  29-03-2020 20:50  eklips
Eine Italienische Schmierenkomödie
Ich wundere mich, dass in unserer Gesellschaft es bisher als normal betrachtet wurde, wenn Menschen im Moment alles liegen und stehen lassen und z.B. als Feuerwehrler ausrücken, um einen Schwerverletzten aus einem Auto zu schneiden oder einen ungekippten Traktor vom Fahrer herunterzuheben. Oder gar jemanden mit Hubschrauber von der Bergtour zu bergen oder aus einer LAwine auszugraben. Weil rein wirtschaftlich ist das ja nicht vertretbar, wie man aus dieser Diskussion ableiten könnte.
Irgendwie scheint mir Corona in manchen Köpfen noch nicht angekommen zu sein. Aber ich kann ja nur gratulieren, wenn es so viele gibt, die von der Krankheit in keiner Weise tangiert werden.

  29-03-2020 21:14  Vollmilch
Eine Italienische Schmierenkomödie
@schellniesel: Es ist korrekt, die Zahlen der einzelnen Länder sind schwierig zu vergleichen, wenn man die Art der Erhebung und die momentanen Zustände mitberücksichtigt ergibt sich aber ein recht klares Bild.
Selbst innerhalb Österreichs melden die einzelnen Bezirke, Bundesländer unterschiedlich und die Kurve zeigt Sprünge.

Wer schon mal in Japan (oder gar Singapur) war, wird verstehen, warum die Kurve dort wesentlich flacher verläuft. Disziplin und Hygiene sind dort auf einem ganz anderen Niveau.

Wenn in Norditalien seit über zwei Wochen die Spitäler am Limit fahren, ist klar, dass die Sterblichkeit eklatant steigt. Nicht nur wegen Corona selbst. Es gibt (vermutlich) auch noch andere Erkrankungen und Unfälle, die nicht mehr ausreichend behandelt werden können, weil Kapazitäten fehlen.

In Madrid passiert dasselbe, in New York ist es auch soweit.

(Eine gute) Statistik kann diese Faktoren berücksichtigen und Werte berechnen (mit einem entsprechenden Vertrauensintervall) und das wahrscheinlichste Szenario berechnen.

Und die Eckpunkte sind ganz klar:
* Wir haben eine leicht übertragbare Krankheit.
* Bei Vorerkrankungen (Diabetes, Herzkreislauf, Krebs,...) liegt die Sterblichkeit bei etwa 10 % (wenn Intensivmedizinisch betreut werden kann)
* ältere Menschen (ab 65) sind besonders betroffen (haben oft auch eine Vorerkrankung)
* sobald die Krankenhäuser überlastet sind steigt die Sterblichkeit rapide (auch bei anderen Krankheiten und Unfällen) - deshalb will man diesen Punkt erst gar nicht erreichen!

Für mich logisch. Andere haben eine andere Logik, soll so sein.

Alles Gute!
Vollmilch

  29-03-2020 21:49  schellniesel
Eine Italienische Schmierenkomödie
@century

So sehe ich das auch! Wenn man deine ersten Punkte etwas kritisch betrachtet dann erklärt es sich auch das die Chance auf eine „bessere“ Gesellschaft wohl nicht allzu gut stehen.

Die wichtigsten jz, haben danach wieder zu sorgen das wieder für anderes Geld da ist. Sprich die Grundversorgung darf wieder nichts kosten!

Mfg

  29-03-2020 23:57  norbert.s(suk5)
Eine Italienische Schmierenkomödie
selten dämliches Startthema.
Italien macht einen auf arm oder damit man ihnen Schulden nachlässt, das ist echt eine ganz blöde Aussage.
Fahr runter und schau dir alles an.
Oder wenn es oft heißt schlechtes Gesundheitssystem, haha warum sind die Italiener dann so alte geworden.
Anders herum die Schweiz, dort wo Geldgier daheim ist und auch das Gesundheitssystem das beste ist, haben Zahlen, da ist unsere Situation gar nix dagegen!


  30-03-2020 00:10  eklips
Eine Italienische Schmierenkomödie
@norbert.s.
Ich denke, die Mühe, nach Italien zu fahren muss sich Juglans nicht machen. Die "Schmierenkomödie" kommt eh - je nach Blickwinkel - in Zeitlupe oder eher in Riesenschritten zu uns.

  30-03-2020 07:59  Peter06
Eine Italienische Schmierenkomödie
Zitat:
"Die Zahlen die Veröffentlicht werden sind unbrauchbar um damit Hochrechnungen anzustellen! Da hat @junglas schon recht."
"Von dem her ist die Schwankungsbreite enorm und deshalb nicht aussagekräftig!"

Diese Aussage ist falsch!!!

Es ist eine Tatsache, dass die Modelle, die durchgerechnet wurden, auch wenn die tatsächliche Zahl der Infizierten unbekannt ist, die Entwicklung der Infektion bisher gut dargestellt haben, Stichwort exponentielles Wachstum!





  30-03-2020 08:08  Peter06
Eine Italienische Schmierenkomödie
Und Juglans,
ich kann andere Meinungen sehr wohl akzeptieren, bei Zynismus und Menschenverachtung steige ich aus.

Die Bewertung der veröffentlichen Zahlen überlasse ich den echten Experten, für Dich sind sie nicht begreifbar, daher unlogisch und daher falsch?

So what?

Wer angeblich Mathematik liebt, aber mit Stochastik nichts anfangen kann, mit dem muss man nicht diskutieren.

Das ist so wie mit den Anhängern der Flat Earth Society, mit denen hat Diskussion auch keinen Sinn....

  30-03-2020 08:30  Juglans
Eine Italienische Schmierenkomödie
@peter: Du akzeptierst keine andere Meinung. Ich habe meine Theorie veröffentlicht. Vielleicht ist diese auch absoluter Blödsinn. Wo siehst du Zynismus, wo Menschenverachtung? Wenn Existenzen mutwillig vernichtet werden und gleichzeitig ein vernünftiges Epidemiegesetz umgemodelt wird (dann wenn es gebraucht würde), und die Unternehmer und Arbeiter zu Bittstellern werden, das ist für mich Zynisch.
mfg
p.s.: Zum thema Wahrscheinlich: Die Wahrscheinlichkeit das die wirtschaftlichen Folgen der Maßnahmen unserer Regierung mehr Tote fordern als das Virus steigt mit jedem Tag.

  30-03-2020 09:14  schellniesel
Eine Italienische Schmierenkomödie
@peter

Ach ja die liebe Statistik und wie man die auslegt...

9000000 davon 9000 positiv getestet... 1 Promille der Bevölkerung...

Einzig was diese Art der Testung bewirkt ist in erster Linie mediales Futter zur Lenkung der Bevölkerung. In zwei Lager wieder mal, und Einschätzung der medizinischen Kapazitäten die notwendig werden.
Letzteres ist ja sinnvoll nur ersteres muss man realistisch betrachten.

Ich bin keiner der das auf die leichte Schulter nimmt nur, eigentlich kann die Regierung hier gar nichts richtig machen.

In Nachhinein betrachtet war es Entweder der Ruin der Wirtschaft (der ohnehin überfällig erscheint) oder zu wenig Schutz der eigenen Bevölkerung als Sozialstaat.

Ich möchte das jz nicht entscheiden!

Mfg

  30-03-2020 13:16  jakob.r1
Eine Italienische Schmierenkomödie
Grüße Euch, vermutlich werden viele Politiker gerade hoffen, das die Schweden Ihren Sonderweg nicht durchhalten. Dort sind die Einschränkungen gering,
die Grenzen sind nur für Bürger ausserhalb der EU geschlossen, und die Schulen sind bis zur 9. Klasse normal offen. Auch Restaurants, Kneipen, Cafes usw. haben normal geöffnet. Bürger über 70 sind zur Vermeidung enger Kontakte angehalten. Auch die Skigebiete sind normal geöffnet weil die Schweden noch mit der Vernunft der Menschen rechnen, das sich wenige anstecken aber die Wirtschaft nicht in die Knie gezwungen wird.
Bleibt gesund,
Jakob

  30-03-2020 14:52  ek
Eine Italienische Schmierenkomödie
Schweden hat die Maßnahmen verzögert.. Schau mA mal wie es für ihr Land ausgeht. Bisher war es so das die großen Helden ihr Handeln bereut haben.

Lässig oder fahrlässig, der Abstand dazwischen ist nicht sehr groß

Mfg
Ernst Krampert


  30-03-2020 19:34  richard.w(7n417)
Eine Italienische Schmierenkomödie
Schweden hat viel mehr als "geringe Einschränkungen". Die Straßen in den Städten sind auch mittlerweile leerer als sonst. Zudem ist die Bevölkerungsverteilung in Schweden kaum mit Italien oder Österreich vergleichbar. Ich hoffe für jeden Staat dass die beste Lösung gefunden wird. Vielleicht schaffens die Schweden so ganz gut. Vielleicht sind sie einfach vernünftiger. Zwischen Coronaparties veranstalten wie hierzulande, oder dem Job noch nachgehen und sich nicht verrückt machen lassen, liegen Welten.

  01-04-2020 23:40  Juglans
Eine Italienische Schmierenkomödie
Zitat des ehemaligen obersten staatlichen Epidemologen aus Schweden: Ja, wir sind auf einem Sonderweg.“ Aber das Problem hätten nicht die Schweden, sondern die anderen: „In fast allen EU-Staaten hielten es die Politiker für nötig, Stärke zu zeigen, und sie haben eine Reihe von Beschränkungen eingeführt, für die es bloß eine sehr geringe wissenschaftliche Grundlage gibt.“
mfg

  02-04-2020 06:54  Vollmilch
Eine Italienische Schmierenkomödie
Die "wissenschaftliche Grundlage" ist bei Viren, die gerade mal 3 Monate bekannt sind, wirklich nicht einfach.
Aber man hat Vergleichswerte von anderen Viren, wir haben Erfahrungswerte aus anderen Staaten, Fortgeschrittene unter uns kennen die Exponentialfunktion,... damit kann man sich schon ein recht gutes Bild von der Lage machen.

Alles Gute!
Vollmilch

  02-04-2020 07:25  eklips
Eine Italienische Schmierenkomödie
Dass der schwedische Weg für Schweden mit viel Glück passen hätte können, kann man nicht von der Hand weisen. Mit einem starken Gesundheitssystem, geringer Bevölkerungsdichte, (vermeintlich) geringer Zahl an Infizierten, die man (vermeintlich) regional gut eingrenzen kann, ausreichend Testmöglichkeit, hoher Disziplin usw....kann man die Gratwanderung unter Beobachtung der Daten ja wagen. Bloß scheint der Plan nicht aufzugehen und das Modell wäre keinesfalls ganz gleich auf andere Staaten zu übertragen.

  02-04-2020 07:28  eklips
Eine Italienische Schmierenkomödie
@Vollmilch
Zur Exponentialfunktion dürfen wir Milchbauern unsere hohe Kompetenz nicht unter den Scheffel stellen! Wenn wir die Milchkühlung einschalten, dann dient dies dem Kampf gegen die Exponentialfunktion. Und auf der Milchgeldabrechnung ist eigentlich schon die halbe Corona-Mathematik drauf.

  02-04-2020 07:47  Vollmilch
Eine Italienische Schmierenkomödie
Wir Milchbauern gehören eben zu den Fortgeschrittenen! ;-)

Alles Gute!
Vollmilch

  02-04-2020 09:26  golfrabbit
Eine Italienische Schmierenkomödie
Wundern würde es mich bei all den Analysen die mit unserer Milch gemacht werden bald nicht mehr, wenn der Covid19 Antikörper-Status des Melker am Milchgeldblatt gleich noch mitverzeichnet wäre.

  02-04-2020 09:27  jakob.r1
Eine Italienische Schmierenkomödie
Grüße Euch, hier eine etwas ketzerische These: Meiner Meinung nach müssten alle Beamte die in nicht systemrelevanten Berufen tätig sind und alle Politiker in der Zeit in der die Wirtschaft zwangsweise heruntergefahren ist, selbst mit einem Grundgehalt von ca. 1000 Euro zufrieden sein. Den Rest zum normalen Gehalt/Diät könnte man dann für die Aufstockung der Gehälter für die Menschen an vorderster Front im Coronakampf hernehmen. Es ist nämlich einfach, von der Bevölkerung zu verlangen den Gürtel enger zu schnallen und selbst jeden Monat weiter die gewohnten Bezüge zu erhalten. Da würden dann schnell Wege gefunden wie z.B. in Schweden das die Wirtschaft nicht so an die Wand gefahren werden muss. Das Problem mit der unterschiedlichen Bevölkerungsdichte ist zwar etwas genauer zu bedenken aber auch lösbar.
Ich würde sofort die arbeitende Bevölkerung auf Antikörper testen lassen weil ich vermute das bei einem enormen Anteil an der Bevölkerung die Immunisierung bereits durch ist. Mit diesen Arbeitern könnte man die stillgelegten Betriebe oft schon gleich langsam wieder hochfahren um den Niedergang der Wirtschaft nicht so zu verstärken.
Bleibt gesund
Jakob

  02-04-2020 09:40  eklips
Eine Italienische Schmierenkomödie
@golfrabbit
Ich wollte da nicht zu weit ausholen, aber ganz weit weg von der Realität bist du eh nicht.

  02-04-2020 09:42  eklips
Eine Italienische Schmierenkomödie
@jakob
Mein vorrangiges Ziel ist nicht, dass es allen gleich schlecht gehen soll.
Ob Schweden an die Wand oder nur ans Ikea-Regal fährt werden wir auch erst sehen.
Schweden hat aktuell etwa halb so viel erfasste CoV-Positive, aber doppelt so viel Tote wie Österreich. Tendenz stark steigend.

  02-04-2020 09:55  RiedlFranz
Eine Italienische Schmierenkomödie
@jakob: der "schwedische Weg", die Wirtschaft nicht an die Wand zu fahren heißt verglichen mit Österreich und Stand jetzt halt 50% MEHR Corona-Tote (gerechnet pro Einwohner) - und die hatten was Vorlaufzeit und Hotspots betrifft sicher bessere Voraussetzungen wie wir in Österreich.

Beim Antikörper-Test bin ich bei Dir, würde wohl auch gemacht, wenn die Kapazitäten und nötigen "Materialien" verfügbar wären

lg
Franz



  02-04-2020 10:24  2472660
Eine Italienische Schmierenkomödie
bin mir ziemlich sicher, dass die "coronatoten" bei beiden wegen (zb ö und schweden/NL) ziemlich gleich sind, nur beim ö-weg sind sie halt auf einen längeren zeitraum aufgeteilt, weil die (unaufhaltsame) durchseuchung länger dauert.
ausserdem mehren sich die hinseise sehr, dass es bei den schweren verläufen zusammenhänge mit medikamentöser (vor)behandlung gibt (grippeimpfung, blutdrucksenker, coronabehandlung,...)

sehr interessant dazu zb: https://www.youtube.com/watch?v=8vUyU1YE23Q

  02-04-2020 11:05  mutzhase
Eine Italienische Schmierenkomödie
....noch eine Version für Spekulanten......

* GUT GESPIELTES CHINA .... *
SZENE 1 :
Der Vorhang öffnet sich: China wird krank, gerät in eine "Krise" und lähmt seinen Handel. Der Vorhang schließt sich.
* SZENE II. *
Der Vorhang öffnet sich: Die chinesische Währung wird abgewertet. Sie machen nichts. Der Vorhang schließt sich.
* SZENE III. *
Der Vorhang öffnet sich :: Aufgrund des niedergehenden Handels von Unternehmen aus Europa und den USA mit Sitz in China fallen ihre Aktien um 40% ihres Wertes.
* SZENE IV. *
Der Vorhang öffnet sich: Die Welt ist krank, China kauft 30% der Aktien von Unternehmen in Europa und den USA zu einem sehr niedrigen Preis. Der Vorhang schließt sich.
* SZENE V. *
Der Vorhang öffnet sich: China hat die Krankheit kontrolliert und besitzt Unternehmen in Europa und den USA. Und es beschließt, dass diese Unternehmen in China bleiben und 20.000 Milliarden US-Dollar verdienen. Der Vorhang schließt sich. Wie heißt das Stück?
* SZENE VI: *
Schachmatt!
* Erstaunlich aber wahr *
Zwischen gestern und heute sind zwei Videos vergangen, die mich von etwas überzeugt haben, was ich vermutet habe, aber keine Grundlage hatte. Es war nur meine Spekulation. Jetzt bin ich überzeugt, dass das Coronavirus von den Chinesen selbst absichtlich verbreitet wurde.
Anfangs waren sie zu vorbereitet. Drei Wochen nach dem Start der Infektion befanden sich bereits ein Krankenhaus mit 12.000 Betten im Bau. Und sie haben sie wirklich in zwei Wochen gebaut.
Genial.
Gestern gaben sie bekannt, dass sie die Epidemie gestoppt hatten. Sie erscheinen in Videos, die feiern, sie verkünden, dass sie sogar einen Impfstoff haben. Wie könnten sie es so schnell schaffen, ohne alle genetischen Informationen zu haben? Nun, wenn Sie der Besitzer der Formel sind, ist es überhaupt nicht schwierig.
Und heute habe ich gerade ein Video gesehen, das erklärt, wie Den Xiao Ping dem Westen einen halben Stock gab. Aufgrund des Coronavirus gingen die Aktionen westlicher Unternehmen in China dramatisch zurück. China wartet nur darauf, wenn sie genug untergegangen sind, um sie zu kaufen. Jetzt sind die Unternehmen, die von den USA und Europa in China mit ihrer gesamten Technologie und ihrem Kapital gegründet wurden, in die Hände Chinas übergegangen, das nun mit all dem technologischen Potenzial in der Lage sein wird, Preise nach Belieben festzulegen und alles, was sie brauchen, an den Westen zu verkaufen.
Nichts davon hätte zufällig passieren können.
In China, wer kümmerte sich darum, dass ein paar alte Männer starben? Es müssen weniger Altersrenten gezahlt werden, aber die Beute war riesig. Und im Moment ist der Westen finanziell besiegt, in einer Krise und von der Krankheit betäubt. Und ohne zu wissen, was zu tun ist.
Meisterhaft teuflisch. Es mussten die Kommunisten sein. |
Hinzu kommt, dass sie jetzt mit 1,18 Billionen Beteiligungen Japan übertreffen, die größten Einzelbesitzer des US-Finanzministeriums sind.
Ein Instrument, das die meiste Rallye gesehen hat
Eine ? Perspektive & Analogie -------_ -------------- _------- //// - //////
Wie kommt es, dass Russland und Nordkorea eine niedrige oder keine Inzidenz von Covid-19 haben?
Ist es, weil sie feste Verbündete Chinas sind?
Auf der anderen Seite sind die USA / Südkorea / Großbritannien / Frankreich / Italien / Spanien und Asien schwer betroffen
Wie kommt es, dass Wuhan plötzlich frei von dem tödlichen Virus ist?
China sagt, dass die drastischen anfänglichen Maßnahmen, die sie ergriffen haben, sehr streng waren und Wuhan gesperrt wurde, um die Ausbreitung auf andere Gebiete einzudämmen
Warum wurde Peking nicht getroffen? Warum nur Wuhan?
Es ist interessant darüber nachzudenken ... richtig?
Nun ..Wuhan ist jetzt offen für Geschäfte
Covid - 19 muss vor dem Hintergrund eines Handelskrieges Chinas mit den USA gesehen werden
Amerika und alle oben genannten Länder sind finanziell am Boden zerstört
Bald wird die amerikanische Wirtschaft wie von China geplant zusammenbrechen.
China weiß, dass es Amerika NICHT militärisch besiegen kann, da die USA derzeit das mächtigste Land der Welt sind.
Verwenden Sie also das Virus ... um die Wirtschaft zu lähmen und die Nation und ihre Verteidigungsfähigkeiten zu lähmen.
Ich bin sicher, Nancy Pelosi hat eine Rolle dabei gespielt ... um Trump zu stürzen ...
In letzter Zeit hat Präsident Trump immer erzählt, wie sich die GROSSE amerikanische Wirtschaft an allen Fronten verbessert hat und Arbeitsplätze in die USA zurückkehren
Die einzige Möglichkeit, seine Vision, AMERIKA WIEDER GROSS zu machen, zu zerstören, besteht darin, ein WIRTSCHAFTLICHES VERHALTEN zu schaffen.
Nancy Pelosi war nicht in der Lage, Trump durch Amtsenthebung zu Fall zu bringen. Arbeiten Sie also mit China zusammen, um Trump durch die Freisetzung eines Virus zu zerstören.
Wuhans Epidemie war ein Schaufenster.
Auf dem Höhepunkt der Virusepidemie ... trug Chinas Präsident Xi Jinping ... nur eine einfache RM1-Gesichtsmaske, um diese betroffenen Gebiete zu besuchen.
Als Präsident hätte er von Kopf bis Fuß abgedeckt werden sollen ... aber das war nicht der Fall.
Er wurde bereits injiziert, um durch die Immunwirkung dem Virus zu widerstehen. Dies bedeutet, dass er bereits vor der Freisetzung des Virus immun wurde
Chinas Vision ist es, die Weltwirtschaft zu kontrollieren, indem jetzt Aktien aus Ländern aufgekauft werden, die vor einem schweren wirtschaftlichen Zusammenbruch stehen ..... Später wird China bekannt geben, dass seine medizinischen Forscher ein Heilmittel gefunden haben, um das Virus zu zerstören
Jetzt wird China die Bestände aller westlichen Allianzen besitzen und diese Länder werden bald Sklaven ihres NEUEN MEISTERS sein ..... CHINA

MfG

  02-04-2020 11:42  xaver75
Eine Italienische Schmierenkomödie
@Mutzhase
Da kann ich nicht groß widersprechen, kann gut möglich sein.

mfg

  02-04-2020 17:39  eklips
Eine Italienische Schmierenkomödie
Nächster Akt in der gespielten "Schmierenkomödie"

https://orf.at/#/stories/3160399/


Halle von Pariser Großmarkt für Särge beschlagnahmt

In der Coronavirus-Krise muss der größte Lebensmittelmarkt Europas nun Särge aufnehmen: Eine Halle des Pariser Großmarkts Rungis sei dafür beschlagnahmt worden, teilte die Polizeipräfektur heute mit.

Polizeipräfekt Didier Lallement begründete die Zwangsmaßnahme mit dem großen Druck auf die Bestatter im Pariser Großraum, der nach seinen Angaben „noch mehrere Wochen anhalten“ dürfte. Ab Montag sollen die Angehörigen in der Großmarkthalle unter strengen Hygieneauflagen Abschied von den Verstorbenen nehmen können.

Der Marktbetrieb geht unterdessen weiter. Die neue Leichenhalle liege am Rande des Großmarkts und sei „von den anderen Pavillons isoliert“, betonte der Polizeipräfekt. Von der Markthalle aus sollen die Särge auf Friedhöfe oder zu Krematorien in Frankreich oder im Ausland gebracht werden.

red, ORF.at/Agenturen

  02-04-2020 18:13  xaver75
Eine Italienische Schmierenkomödie
Meine Meinung, was ich vom Verbrennen französischer Leichen im Ausland halte, erspare ich Euch besser.

mfg

  02-04-2020 19:10  golfrabbit
Eine Italienische Schmierenkomödie
An solchen und ähnlichen Aktionen wird man auch in anderen Ländern nicht vorbeikommen.
In Tirol wurde von Seiten des Landes bereits Firmen mit großen Kühlkapazitäten oder Kühlsattelaufleger dahingehend kontaktiert...wie gesagt vorerst nur vorsorglich, eine Verwendung bleibt uns hoffentlich erspart.
Wenn mir noch einer mit der weit höheren Todesrate der alljährlichen Grippewelle und dem weit besseren Weg der Schweden kommt, garantiere ich schön langsam für nichts mehr. Übrigens: Die Schweden sperren sich jetzt auch schon ein.

Hannes

  02-04-2020 19:58  eklips
Eine Italienische Schmierenkomödie
In den Altenheimen in Schweden wird die nächsten Tage viel Platz frei.

  02-04-2020 20:41  schellniesel
Eine Italienische Schmierenkomödie
In Österreich sterben im Schnitt pro Tag 280 Personen....

Seit sagen wir 14 Tagen sind in Österreich 160 Personen Nachweislich an corona gestorben.

Macht wenn man es ganz streng auslegen will im Schnitt etwas über 10 Tode mehr pro Tag....

Ich weiß nicht ob das nicht in einer normalen schwankungsbreite liegt!

@hannes
Nicht falsch verstehen aber ich bin ein positiver Mensch! Und will hier nichts Verharmlosen, nur schwarzmalen müssen wir nicht!

Mfg

  02-04-2020 21:01  eklips
Eine Italienische Schmierenkomödie
Ich würde mich an Donald Trump und seine Medien halten. Weil da kann man davon ausgehen, dass nicht ein einziger Corona-Toter zu viel genannt wird. Und dann schauen wir, ob das in der Schwankungsbreite liegt.

  02-04-2020 21:02  golfrabbit
Eine Italienische Schmierenkomödie
@Andreas
Mittlerweile kenne ich 7 Verwandte und Freunde die mit dem Virus kämpfen - von fast ohne Beschwerden bis volles Programm samt Beatmung - und bis vor 14 Tagen schwamm ich auch auf deiner Welle. Konkreter wird das Ganze wenn jetzt meine Frau mit den Abdrücken der Gesichtsmaske von der Altersheimküche nach Hause kommt und meine Patentochter statt Reha-Patienten eine Station Covid19-Kranke betreut.
Gerade weil unser Gesundheitssystem gut aufgestellt ist(u. A. auch wegen des nun so sehr verteufelten Tourismus) kann man bei uns die Toten noch verhältnismässig eng begrenzen. Wer mehr Action zum Begreifen braucht muss wohl nur noch eine Zeitlang zuwarten...eine Kernölkur allein wird dann wohl zuwenig sein.

Hannes

  03-04-2020 06:39  schellniesel
Eine Italienische Schmierenkomödie
@hannes

Mit der schwankungsbreite war es auch so gemeint das dies nicht veranlasst das man Kühlhäuser für die Särge bereitstellt!

Weil es in einer normalen schwankungsbreite liegt.

Regional kann’s schon sein das es da Engpässe geben kann! Da denk ich mir auch das man infizierte verstorbene eventuell nicht auch noch in der Weltgeschichte herumkutschieren muss. Obwohl ich nicht weiß ob von Ihnen noch Gefahr ausgeht.

Was mich stört ist das genau solche Meldungen überall auf einen zukommen. Weil es sich Verkauf, weil sich die Ereignisse immer dramatisieren müssen!

Hab Jz schon einige Tage versucht zu erfahren ob man Bemühungen anstrebt mehr medizinischen Ressourcen zu schaffen? Intensivmedizinisches Geräte herzustellen?
Bislang hab ich mitbringen Bericht der Firma JCB gefunden die nun Teile für Beatmungsgeräte herstellt....

Hannes ich weiß welche Gefahr wir hier ausgesetzt sind, unterschätze das keineswegs! hab auch null Verständnis die sich jz noch oder gerade jz weil arbeitsfrei, eine schöne Zeit machen und das bald schöne Wetter wieder Ausflugsziele in der Natur überrennen....

Mich persönlich betrifft es zum Glück (noch) nicht durch Krankheit in meinem Umfeld, aber wir haben vorsorglich such unsere Hochzeit um ein Jahr verschoben obwohl es vom Datum her eventuell gesetzlich schon wieder möglich wäre...

Bleibt gesund!

Mfg



  03-04-2020 12:22  xaver75
Eine Italienische Schmierenkomödie
Ganz interessant, YouTube Martin Haditsch, ……….

Wird wohl auf ständige Isolation der Risikogruppen und unbeschwertes Leben für den Rest hinauslaufen müssen?

mfg

  03-04-2020 14:19  dietmar.s(2cz6)
Eine Italienische Schmierenkomödie
oje Xaver, dann werden wir keine Beiträge mehr von dir zu lesen bekommen... grins
Alles Gute

  03-04-2020 23:57  Juglans
Eine Italienische Schmierenkomödie
youtube.com/watch?v=gpCU80HD0Mo
mfg



  10-04-2020 15:42  eklips
Eine Italienische Schmierenkomödie
Jetzt macht der Vladimir auch schon mit bei der Schmierenkomödie wegen dem bissal Grippe



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.