App zum Punkte im Gelände einspeichern

Antworten: 5
  27-03-2020 20:24  hjokl
App zum Punkte im Gelände einspeichern
hallo,

gibt es eine App wo ich bestimmte Punkte im Feld wie Drainageleitungen, Brunnenschächte und dergleichen in einer Karte einspeichern kann und diese dann wiederfinde.
Mit der Waldfinder App kann ich meine Grenzpunkte finden, ich möchte aber selber Punkte eingeben.
Danke!

schöne Grüße

jakob


  27-03-2020 20:38  HansT3
App zum Punkte im Gelände einspeichern
Hallo,
Sollte mit Google Maps funktionieren. Einfach in der App auf meine Orte / Gespeichert und dann eine neue Liste erstellen. Dann kannst auf der Karte den gewünschten Punkt (z.B. deinen aktuellen Standort) auswählen und speichern.

  28-03-2020 17:38  Der R.
App zum Punkte im Gelände einspeichern
Ich hatte mal die App " Feld Gebiet Messung" von Farmis. Derzeit zuwenig Platz auf meinem Telefon, deshalb gelöscht.
Kostenlos, aber mit Werbung

  30-03-2020 08:32  baldur
App zum Punkte im Gelände einspeichern
Suche auch nach einer günstigen Möglichkeit Grenzsteine per Handy oder Tablet zu finden. Die Anschaffung eines teuren GPS Gerätes für Traktor ist nicht geplant.


  30-03-2020 08:49  hjokl
App zum Punkte im Gelände einspeichern
Danke für die Info.
Erste Messungen mit beiden gemacht.
Werde morgen kontrollieren ob ich die Punkte im Schnee wiederfinde. ;-)
Farmis Streckenmessung ist ideal wenn es hinhaut.

schöne Grüße

jakob

  30-03-2020 08:58  Andi7
App zum Punkte im Gelände einspeichern
Hallo,

ich habe letztens um die Messpunkte für die Bodenprobenentnahme wieder zu finden Google Maps, den Geo Tracker (aus dem App-Store) und einige andere Apps getestet. Am besten hat die Markierung der Messpunkte mit dem Geo Tracker funktioniert.

Das Problem bei mir ist allerdings der GPS-Empfänger im Smartphone, der ist dermaßen ungenau das der Messpunkt auf der Karte immer fast einen Meter hin- und herspringt... Also ohne gute GPS-Antenne wird die Markierung der Grenzsteine, so wie du es vor hast, eine relativ ungenaue Angelegenheit werden...



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.