Dichtungen bei Steyr t190 Frontlader Hydraulik wechseln

Antworten: 6
  21-03-2020 16:39  julian.r(pii7)
Dichtungen bei Steyr t190 Frontlader Hydraulik wechseln
Hallo, kann mir jemand weiter helfen.

Der Hydraulik Stempel hat drei Dichtungen. Leider schaff ich es nicht die mittlere Dichtung zu entfernen ( ca. 1cm breit).
Tipps?

Vielen Dank! :)

Traktor:
Steyr T190

  21-03-2020 19:36  Ferdi 197
Dichtungen bei Steyr t190 Frontlader Hydraulik wechseln
Hast auch die Ersatzteile / neue Dichtungen dazu?
Ich lass das z.B. bei der Fa. W-TEC in Sarling Nähe Ybbs machen. Oder auch div. Landmschinen Werkstätten können das.
Div. Hydraulik Service Werkstätten können das, wie z.B. in Langenroht bei Tulln ist auch einen solche.

  22-03-2020 17:07  julian.r(pii7)
Dichtungen bei Steyr t190 Frontlader Hydraulik wechseln
nein hab ich noch nicht, wollte die Dichtungen eig. selbst tauschen..aber ich bring die in der mitte unmöglich raus. Die anderen zwei waren problemlos zu entfernen.
Okay dann werd ich die beiden einsenden zu einer fachfirma. danke

  22-03-2020 17:43  johann.w(akv81)
Dichtungen bei Steyr t190 Frontlader Hydraulik wechseln
Hallo!
Die HYManschette ist doch leicht zu entfernen. Wenn du neue Dichtungen hast, so braucht ja auf die Alten keine Rücksicht genommen werden. Ein stabiler Schraubenzieher kann da ein geeignetes Werkzeug sein. auch wenn es die alte Dichtung zermerschert.



  22-03-2020 19:21  julian.r(pii7)
Dichtungen bei Steyr t190 Frontlader Hydraulik wechseln
Habs nochmals versucht keine Chance.. genau hinter dieser Dichtung in der Mitte..ist ein Metallring mit zwei kleinen Löcher.. dieser lässt sich auch drehen..weiß jemand für was dieser ist?



  22-03-2020 19:38  julian.r(pii7)
Dichtungen bei Steyr t190 Frontlader Hydraulik wechseln
oder kann man den noch zerlegen?

Ich habs schon versucht ohne erfolg..

  22-03-2020 21:41  johann.w(akv81)
Dichtungen bei Steyr t190 Frontlader Hydraulik wechseln
Hallo!
Natürlich kann man dieses Teil noch auseinanderschrauben. Da sitzt der Absteifring drinnen. Das habe ich zuerst nicht gesehen, das dieser das Problem ist, und da muß man natürlich aufschrauben.
Am besten in einen Schraubstock einspannen und dann mit Durchschlag und Hammer den Ring mit den einkerbungen lösen unddann geht es eh mit Rohrzange ec.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.