Antworten: 14
  29-12-2019 15:17  franz.h(pbt88)
Stoll oder Quicke
Hallo,
Welche Erfahrungen habt ihr mit Stoll bzw. Quicke Frontlader? Oder anderes Fabrikat? Für 100 PS Traktor

  29-12-2019 15:38  hpu6
Stoll oder Quicke
Hallo,
hab den Quicke Q4S am Kompakt 4105. Geht einfach zum An und Abbauen und macht was er soll!
Kann nicht wirklich was negatives berichten

  29-12-2019 20:46  little
Stoll oder Quicke
Habe einen Q 45 von Quicke 12 Jahre alt und einen Hauer POM 80 23 Jahre alt. Quicke ist ein absolutes Klumpert. Mein nächster wird wieder ein Hauer. Meine Werkstätte sollte mal die Zylinder beim Quicke neu abdichten. So unmöglich verbaut wie diese sind hat die Reparatur 1800,- € gekostet und gebracht hats nichts. Werkstättenleiter hat zu mir gesagt er wird nie wieder einen Quicke abdichten, nur noch den ganzen Zylinder tauschen.
little

  29-12-2019 20:54  harly
Stoll oder Quicke
Welche Werkstatt ?


  29-12-2019 21:25  johann.w(akv81)
Stoll oder Quicke
Hallo!
Ich halte auch den Hauer für die bessere Lösung. Preislich sind ja alle annähernd gleich, doch die Hauerlader sind einzigen LMhersteller aus Österreich, die an der Weltspitze mithalten können von der Qualität her. Wieso dann zum selben Peis ein Klump aus Schweden kaufen.

  29-12-2019 23:49  Joe_D
Stoll oder Quicke
Die MX sollen auch ganz gute Lader sein.....oder?

  30-12-2019 05:02  little
Stoll oder Quicke
Will keinen Namen nennen, aber der Werkstättenleiter hat gesagt das man beim Hauer ganz einfach einen neuen Dichtsatz reinmachen kann in kurzer Zeit. Beim Quicke mußte er die Verschraubungen runterschneiden, .... auch bei vorheriger Rückfrage bei Quicke war es nicht anders möglich. Wie gesagt er, wird bei Quicke nur noch den ganzen Zylinder tauschen. Alles andere ist im zu viel Risiko/Arbeitszeit.
Mein Alter Hauer hat schon einiges gesehen hat aber eine bessere Hubleistung, ist massiver als der Quicke. Einfach Qualitätsarbeit aus Österreich. Denn Quicke habe ich mir damals vom Traktorverkäufer einreden lassen, weil der ist genauso gut und billiger als Hauer. Alles gelogen, EZ AGRAR hatte einfach eine große Menge in Schweden gekauft/bestellt und mußte die unter die Leute bringen.
little

  30-12-2019 07:50  sugus
Stoll oder Quicke
Hab seit 10 jahren einen stoll haupsächlich siloballen stapeln eher leichte schwinge aber super zum anhängen für schwere arbeiten eher w
Weniger geeignet
Hab ihn zuerst an einen 100ps landini gehabt
Nachher auf vario angebaut bin zufrieden damit

  30-12-2019 08:44  MC122
Stoll oder Quicke
Hallo,

haben seit 9 Jahren einen Quicke Q35 und sind eigentlich sehr zufrieden. An und Abbau sind sehr einfach und er tut was er soll und sonst haben wir noch keine Gebrechen.

Gruß

  30-12-2019 08:51  wickinger83
Stoll oder Quicke
Bei uns laufen einige Stoll und Quicke. Würde aber keinen von denen mit meinen Hauer tauschen.
Der Älteste Pom ist jetzt bei uns 21 Jahre im Einsatz, dem wurde aber nie was geschenkt. Einmal bis jetzt neu gebüchst vor 2 Jahren und ein Paar stellen nachgeschweisst.
2 weitere haben wir auch noch.
Qulitativ ist Hauer in meinen Augen sicher der Beste.

mfg wickinger

  30-12-2019 09:44  jakob.r1
Stoll oder Quicke
Grüße Euch, obwohl ich aus Bayern bin würde ich dem österreichischen Kollegen raten auch an die Firma Hydrac aus Steyr zu denken. Ich habe auf meinem MB-trac 1500
einen Hydrac Autolook als Hecklader. Da kann ich sowohl die Geräte sowie den kompletten Hecklader bequem von der Kabine aus an- und abkuppeln.
Beste Grüße
Jakob

  30-12-2019 18:49  wickinger83
Stoll oder Quicke
Jakob, dein wissen in ehren aber die Hydrac in der umgebung sind nichtmal annähernd mit Hauer zu vergleichen.

Für mich is Hauer so wie für dich dein MB oder dein Köppl Mäher.

mfg wickinger

  01-01-2020 17:57  textad4091
Stoll oder Quicke
@ little: Welche Verschraubung musste bei den Zylindern des Q45-Laders heruntergeschnitten werden?
Über den Q46 von Alö darf ich nicht schimpfen, der macht schon alle nötigen Arbeiten mit. Montiert ist der Lader an einem 90PS Traktor mit 4,7T Eigengewicht ohne Lader. Auch die Leichtgutschaufel von Alö (diese is noch made in S und nicht in P.R.C, was scheinbar aber keinen Qualitätsunterschied macht) macht zwangshalber auch vieles mit. Ich würde ihn jetzt salopp auf gleicher Ebene mit vergleichbaren Ladern anderer Hersteller stellen- Ausschlaggebend sollte aber die Händlerfahrung und der nächstgelegene Händler sein ...

P.S. guten Start ins neue Jahr! ;-)

  03-01-2020 11:37  Unbekannt
Stoll oder Quicke
Hallo,
Würde den Hauer XB Bionic nehmen. Qualitativ hochwertig, sauber verarbeitet und das an und Abbauern ist kinderleicht. Quicke ist auch kein schlechter Lader, nur mir persönlich gefällt das an und abbauen nicht. Stoll ist für mich so la la. Von Hydrac und Trima würde ich abraten, da sie meiner Meinung nach nicht wirklich gut verarbeitet sind und Passgenauigkeit (vor allem Hydrac) und Materialqualität (Trima) zu wünschen übrig lassen.
Mfg

  03-01-2020 12:02  maegger
Stoll oder Quicke
wir haben einen MX und sind sehr zufrieden.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.