Wo habts denn den Riitsch gelassen?

Antworten: 28
  25-12-2019 19:15  naturbauer
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Der fehlt mir schon eine ganze Weile.

Weiß da jemand was?



  25-12-2019 21:15  JD 6120
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Was ist mit mosti? Golfrabbit? Biolix?

  25-12-2019 21:24  KaGs
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Rabbitler ist eh vertreten!

  25-12-2019 21:28  meki4
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Vielleicht sind sie auf Kur oder Reha?
Übrigens, ist vielleich jemand auch im Jänner in OÖ?
BG M.


  26-12-2019 06:13  christian.m(ehb103)
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Guten Morgen.

Den Biolix kannst vergessen, ist kein Biobauer mehr.
Hat sich scheiden lassen, ist weg von der Materie.
Lg Asterix

  26-12-2019 08:30  naturbauer
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Stimmt Asterix, der Lixl mußte abdanken. Dass die Scheidung jetzt durch ist hab ich noch nicht gewußt. Ein zuviel an Herrenbauer, geht sich heutzutage nicht mehr aus, noch dazu wenn man "nur" eingeheiratet hat.

  26-12-2019 08:47  rbrb13
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Der Lixl pfeifft auf die Bauern, der wird jetzt Minister .).).).).)

rbrb13

  26-12-2019 09:57  Peter06
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Hat auch etwas an Aussagekraft über Charakter und Anstand, wenn man am zweiten Weihnachtstag über private Angelegenheiten eines ehemaligen Forumsmitgliedes herzieht.

  26-12-2019 12:48  naturbauer
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Seit wann ist Dir Anstand heilig Peter?

  26-12-2019 14:12  JD 6120
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Naja der biolix war ja auch nicht besonders feinfühlig.

  26-12-2019 17:37  janatürlich
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Wo habts den denn den mfj lassen frag ich mich und viele andere.

  26-12-2019 18:34  Yea
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
@ janatürlich
Lass die Büchse der Pandora zu.

  26-12-2019 18:37  naturbauer
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Fürchtest Du ihn?

  26-12-2019 19:16  janatürlich
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
yea,oan kloan spalt, wär schon wieder klass,a so a kaltstalldiskusion mit ihm.

  26-12-2019 19:35  Vollmilch
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Ja, darüber sollte man sich wirklich wieder mal erschöpfend austauschen. Naturbauer kann da aber sicher auch ein paar Gedankenanstöße dazu geben.
;-)

LG Vollmilch

  26-12-2019 21:10  eklips
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Scheiss Klimawandel. Nicht mal mehr eine gediegene Kaltstallstreiterei kannst heutzutage noch aufs Eis zaubern

  26-12-2019 22:10  thomas.t3
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Mfj wird keine Zeit fürs Forum haben weil - der sich gerade bei angenehme Plusgrade im Garten von Baufirmen für einen Außenklimastall beraten lässt.
Lg

  26-12-2019 22:38  tomsawyer
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
der biolix wird jetzt bei den "Tierfabriken" angeheuert haben ?


  27-12-2019 08:06  JD 6120
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Mosti hat sich gerade zurück gemeldet.

  27-12-2019 08:31  naturbauer
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Ja eklips is scho war, scheiss Klimawandel, koa Möglichkeit eine Kaltstalldebatte anzuleiern
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es regnet und nicht schneit. Alles was an Regen anstatt Schnee kommt muß nicht weggeschaufelt werden. Schneeschaufeln an sich tu ich gerne. Nur ruhig, also ohne Wind, starkem Wind kommt eh scho koana mehr runter. Immer ist er dann in jeder Ritze, jedes Fensterbrett, der Balkon sowieso immer alles voll. Es gab Zeiten das schneite es windstill, leise rieselt der Schnee halt. Auch was Straßen betrifft, nur noch Verwehungen. Speziell wer von den Kindern Schicht arbeitet hat Probleme, weil bei uns hier wird zum früher üblichen Feierabend hin das letztemal geräumt. Wer um 22Uhr von der Arbeit kommt, kann nicht mehr heim, muß im Tal bleiben. Nur wer in einem richtigen windvollem Schneeloch wohnt weiß wie das ist. Einen Vorteil hat das Ganze, s`Gsindl bleibt auch aus. Ganz zu schweigen was der Wald Wasser braucht. Wenn eine Menge Schnee fällt, dieser dann weggewaschen ( einfach zu schnell vonstatten geht) wird verläuft viel Wasser welches der Boden und die Wasserspeicher brauchen. Irgendwie hilft sich die Natur auch wieder selber. Die Leute sind dafür nicht mehr zu sensiblisieren.

Aber was ist jetzt, weiß einer was vom Riiitschi?

  27-12-2019 08:46  JD 6120
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Vom Riitsch weiß nix aber i hätt noch ein anderes Diskussionsthema. Da ich mir gerade Gedanken mach ob ich nicht meinen melkstand vergrößern soll oder nicht doch auf einen Roboter umstellen ?

  27-12-2019 14:52  Vollmilch
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
@Jd6210: ich glaube, bei mir wäre das eine sehr persönliche Entscheidung, wo man die Wünsche der Familie miteinbeziehen wird.

"Wie will ich leben?"

Funktionieren tut ja beides.

LG Vollmilch

  27-12-2019 16:34  JD 6120
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
@ Vollmilch war auch nicht ernst gemeint. Ich denke zwar an eine melkstanderweiterung aber ein Roboter kommt für mich nicht in Frage. Der trend geht natürlich dahin ganz klar aber mir ist das zuviel technik. Für mich kommt auch weiterhin nur eine melkstand in Frage in Standardausführung. Heißt keine nachmelk oder Abnahmeautomatik u keine milchmengenmessung.

  27-12-2019 22:03  Peter06
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Wer Sehnsucht nach dem Kleinwalsertaler hat, möge sich seine etwaigen Entzugserscheinungen mit einem Ausflug in die Forumshistorie dämpfen.
Der verlinkte Thread beinhaltet alle grossartigen Kommunikationstechniken, direkt aus dem NLP-Fundus, mit denen sich der Genannte allseits beliebt gemacht hat, und ein geradezu messerscharfes Persönlichkeitsprofil eines verkannten Propheten und uneigennützigen Wissensvermittlers.


  28-12-2019 08:32  naturbauer
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Peter ich möchte wissen was mit Riitschi ist und nix anderes. Das Du druchwegs die Wahrheit nicht verträgst ist bekannt. Oder warum kommst wieder mit diesem Thema an?

  28-12-2019 15:30  Peter06
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Tja,
"naturbauer",
der Riitsch wird Dir doch nicht etwa deswegen abgehen, weil er "Deine"
"Wahrheiten"
auch immer wieder aufgeblattelt hat?

Und manchmal ist es recht lustig, die unglaublich "wahren" Ergüsse in alten Threads nachzulesen, der genannte ist geradezu ein Musterbeispiel dafür, wie bei pauschalen Diffamierungen und Verunglimpfungen von Berufskollegen sich auch etliche Beifallsklatscher, so auch Du, beteiligen.
Nebenbei war es ein Test, ob Du wohl in der Lage bist, den (versteckten) Hinweis zu erkennen.
Offensichtlich nicht.


  28-12-2019 16:26  naturbauer
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Peter selbstverständlich hab ich Deinen Hinweis verstanden. Die Zahl der Beiträge von Deinem Link haben es mir wissen lassen. Vorher wußte ich es nicht was mit ihm geschehen war. Vermutet ja, aber eben nur vermutet. Als erstes hab ich ja die Anzahl der Beiträge gesichtet, weil ich wußte wieviel es waren. Weißt ich vergess nicht so schnell. Bei Dir geht es mir immer so wie einst beim Doc. Hab ihn immer wieder an die Tasten gebracht. Mehr will ich gar nicht als Dich hüpfen sehen.


  28-12-2019 16:34  xaver75
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
Beim Kleinwalsertaler weiß ich aus zuverlässiger Quelle, das die Internetverbindung Probleme machte, was mit dem Riiitsch los ist keine Ahnung, wünsche ihm alles Gute und einen guten Ruuutsch.

mfg

  30-12-2019 08:49  Peter06
Wo habts denn den Riitsch gelassen?
"naturbauer":
Bei Dir als angeblicher Blitzgneisser habe ich eigentlich schon vorausgesetzt, dass Du bemerkst, dass "Riitsch" hier sämtliche Spuren hat tilgen lassen.
Da hab ich Dich offensichtlich überschätzt.
Das war aber nicht der Hinweis.

Und:

"Mehr will ich gar nicht als Dich hüpfen sehen."

Für dieses Syndrom haben meine englischen Freunde eine passende Redewendung:

"the tail believes that he´s wagging the dog"



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.