John Deere X140 Umrüstung auf Fangkorb bzw. Kaufberatung

Antworten: 1
  18-12-2019 07:23  stefan.f(34169)
John Deere X140 Umrüstung auf Fangkorb bzw. Kaufberatung
Moin zusammen,

ich habe mir im letzten Jahr einen gebrauchen John Deere X140 geholt und habe eigentlich gar keine Ahnung von der Materie.
Aber es ist wohl ein 4 Zylinder, was mir sehr wichtig war. Aber auch nur, weil wir das empfohlen wurde. Soll wohl mehr Kraft haben.

Ich habe das Teil zum mähen und hin und wieder mal einen Anhänger mit Brennholz ziehen.
Eigentlich wollte ich mulchen, habe aber festgestellt, dass ich 2 bis 3 Mal die Woche im Sommer mähen muss, weil sonst große Placken schnittgut liegen bleiben.
Also ist wohl eher ein Traktor mit Fangkorb besser für mich.

Meine Frage:
Ist ein Umbau vom Mulcher mit Seitenauswurf auf einen Auswurf in einen Fangkorb möglich, ratsam, lohnend?
Ich habe gehört, dass das nicht gut funktionieren soll…. Und teuer ist.

Und falls ich den X140 verkaufe und mir einen gebrauchten mit Heckfangkorb suche…. Auf was soll ich achten?
Er sollte schon mindestens die gleiche Kraft wie der X140 haben. Woran mache ich das fest? An der PS zahl?

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Stefan


  18-12-2019 10:23  xaver75
John Deere X140 Umrüstung auf Fangkorb bzw. Kaufberatung
@Hubhel
(Hänger mit Brennholz) ,-)

mfg

PS.:Sieht ehr nach 6-Zylinder aus