Antworten: 1
  05-07-2019 11:41  Mathias Z.7357
Reform 2002
Hallo ich würde mir gerne einen Reform 2002 mit 24ps lombardini motor und luftgekühlt kaufen. Würde ihn für ca 58% steilhang brauchen mit doppelmässermähwerk und bandrechen. Ca 50 Stunden im Jahr. Wie ist er so und fährt er da?

  05-07-2019 14:43  golfrabbit
Reform 2002
In der Forumssuche sind schon etliche 2002er Beiträge zu finden, aber auf die Schnelle:
- Motor: laut, etwas brustschwach, empfindlich bei zuwenig Kühlluft, unerreicht sparsam, günstige Reparaturen
- Getriebe: unsynchronisiert, nur 4vor/4retour, langsam
- Lenkung: Heck, ungewohnt aber zum Mähen perfekt, Blutdruckservo
- Komfort: Sitzgelegenheit ist vorhanden
- Hydraulik: ausreichend, Heck nur auf Wunsch
- Gewicht: unschlagbar
- Geländegängigkeit: in Schichtenlinie siehe unter "Gewicht"

Fazit: Der 2002 ist DER Ur-Metrac, quasi der Golf unter den 2-Achsmähern. Mittlerweile zwar technisch überholt, leistet er bei entsprechender Pflege noch immer alle Arbeiten für die er erdacht wurde - und das zu Preisen die Hydrostatmäher alt aussehen lassen... und das im Sitzen.
Wichtig: anständiges, nicht zu ausgenudeltes Mähwerk, gute Mähmesser/Schneid/Schleifapparat, Bandrechen nach Möglichkeit den 3 Reihigen zwecks Rechqualität, gute Reifen/wenig Reifendruck

Hannes
Ps.: Vor gut 35 Jahren habe ich als Bub auf einem 2002er zu Fahren angefangen. So gerne wie ich heute seine Nachfolger und moderne Traktoren auch lenke, niemals wieder wird mir eine Maschine dermassen Freude bereiten/ans Herz wachsen können, wie dieser laute,aufs absolut Wesentliche reduzierte Zwerg von Reform!




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.