Schneefräse Honda oder Yamaha

Antworten: 9
  08-01-2019 11:29  colonus
Schneefräse Honda oder Yamaha
Hallo,

ich möchte mir eine Schneefräse kaufen. Ich habe größere Bereiche welche ich mit dem Traktor nur schlecht räumen kann.

Zur Auswahl stehen die Honda 970 mit Kettenantrieb oder eine Yamaha YS1070T mit Kettenantreib.

Viele sagen das die Honda das non plus ultra ist sowie qualitativ sehr gut ist. Von der Yamaha weis ich eher weniger da natürlich jeder Händler seine Ware lobt und seine Fräse sowieso die Beste ist.

Des weiteren gibt es ja am Markt Schneefräsen zum abwinken.

Daher meine Frage wer von euch hat eine Yamaha bzw. Honda und wie seit ihr zufrieden damit, vor allem mit nassem Schnee?

Vielen Dank

  08-01-2019 12:18  bogpep
Schneefräse Honda oder Yamaha
habe die 3te Honda Fräse hatte auch eine 970er - alle OHNE Probleme und mit hohen Wiederverkauf
Ich kann Honda nur empfehlen !

  08-01-2019 19:24  yamahafzr
Schneefräse Honda oder Yamaha
Beim Motorrad würde ich zur Yamaha greifen!!!

  08-01-2019 21:24  Ferdi 197
Schneefräse Honda oder Yamaha
Beide echte Japanische Qualität, ist wie bei den Japanischen Motorrädern u. die sind die zuverlässigsten am Erdball auch hinsichtlich der Haltbarkeit über 10.000km.
Vermute gleich gut, würde aber wegen der Erfahrung von Motorrädern doch eher an Yamaha denken.


  09-01-2019 08:14  colonus
Schneefräse Honda oder Yamaha
@peter:
Mit dem gedanken dem Mäher eine Schneefräse anzubauen habe ich auch gespielt, jedoch habe ich mir das räumen bei einem bekannten welcher so räumt angeschaut und bin der Meinung, dass dies nur sehr eingeschränkt funktioniert!
Also mit einem hydrostaten Mäher könnte ich mir das vorstellen jedoch finger weg mit einem Schaltermäher, da wirst keine Freude haben.
Werde eher zur Honda greifen, gefällt mir besser

  09-01-2019 09:04  FraFra
Schneefräse Honda oder Yamaha
ich habe noch eine fuji mit mitsubishi motor..


ich würde zur honda raten generell würde ich die ersatzteilpreise vergleichen..
gerade die kawasaki motoren sind ziemlich teuer bei den teilen..kohler würde ich gar keinen wollen..

  09-01-2019 20:50  huberosk
Schneefräse Honda oder Yamaha
Hallo Peter, würde das nicht machen. Weil alles mit Rad Antrieb zum vergessen ist. Bringst die Kraft nicht auf den Boden. Meiner Meinung nach funktioniert eine Hand Schneefräß nur mit Rauben Antrieb. Lg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.