Gps-Tracking bei Nutzvieh auf der Alm

Antworten: 2
  13-06-2018 12:14  Michl99
Gps-Tracking bei Nutzvieh auf der Alm
Hat jemand mit derartigen Möglichkeiten Erfahrungen? Wenn ja bitte mitteilen woher ihr die Teile habt und ob sie zu empfehlen sind.


  13-06-2018 13:47  daniel.s(viw60)
Gps-Tracking bei Nutzvieh auf der Alm
Freunde von mir nutzen einen: Reachfar rf v 26 mit Solar modul bei Ziegen auf der Alp. Sind sehr zufrieden damit mit einer App können Sie verfolgen wo die Herde gerade ist und welchen weg sie über den tag gegangen sind.
Zu kaufem gibt es den tracker bei ebay oder amazone.

Mfg



  13-06-2018 15:03  jakob.r1
Gps-Tracking bei Nutzvieh auf der Alm
Grüß Dich Michl, überlege mal, ob Du Dir nicht lieber einen Kopter mit Kamera anschaffen solltest, -- da ist der Spaßfaktor mit dabei und Du kannst immer wenn Du möchtest nach den Viechern schauen.
Die GPS Tracker werden erst interessant, wenn sie mit dem RTK- Signal verbunden sind und so
gleich eine Warnung abgeben wenn die Herde einen vorher per PC abgegrenzten Raum verlässt. Das mit der App funktioniert eh nur auf Almen mit Handyempfang...
Zudem sind die Batterien in den Halsbändern der Kühe noch nicht für einen ganzen Sommer ausgelegt. Sicher für die Zukunft eine gute Sache, aber aktuell ist mir der Kopter lieber.
Beste Grüße
Jakob



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.