Heudosierer für Gebläse

Antworten: 7
  25-04-2018 08:42  rbcecker
Heudosierer für Gebläse

Hallo Zusammen

Hat wer von euch schon mit einem Heudosierer gearbeitet?
Wenn ja funktioniert das gut oder gibt es Probleme beim Betrieb?

sg


  25-04-2018 12:37  roman.n(wg61)
Heudosierer für Gebläse
Meinst ein Heuverteiler von Auer zum Beispiel? Werden so ein Heuverteiler wegen Betriebsaufgabe verkaufen... Funktioniert eigentlich sehr gut, der Heustadl sollte natürlich hoch genug sein, damit der Verteiler auf die gesamte Breite verteilen kann... Bei Interesse bitte per pn.

  25-04-2018 14:11  xaver75
Heudosierer für Gebläse
Wird eher um ein Zubringerband zum Gebläse gehen.

  25-04-2018 15:43  Century
Heudosierer für Gebläse
Wir haben immer das Querförderband vom LW genutzt. Klappte super, vor allem weil man nichts mehr gabeln musste.


  25-04-2018 16:39  atzmanne1975
Heudosierer für Gebläse
Hallo,
ja wir haben einen schon seit Anfang der 80er Jahre. Funktioniert immer noch einwandfrei, Strom anstecken und los geht's - null Probleme, Der Ladewagen ist im nu leer und kann schon wieder losfahren. Brauchen ihn jetzt aber nur mehr ca. 2-3 Tage im Jahr dann geht's wieder ab in die Maschinenhalle und er wartet schon wieder auf das nächste Jahr. Bei meinem handelt es sich um einen Gassner Fördermat.

Gruß

  25-04-2018 19:41  rbcecker
Heudosierer für Gebläse
hallo atzemanne

Ist das ein langer Fördermat?

sg



  26-04-2018 07:46  atzmanne1975
Heudosierer für Gebläse
ja ist der lange Fördermat. lg

  02-06-2018 16:14  wuse
Heudosierer für Gebläse
Hallo
Auf unserem Betrieb stand von ca 1977-1986 ein Landsberg Dosierer. Im allgemeinen funktionierte er sehr gut (keine Schinderei beim einwerfen). Trotzdem hielt immer wer "wache" falls es mal zu einen schopper kommen sollte (selten aber doch). Was ein grosser Nachteil war, dass dieser extrem viel Blattmasse runterschlug. Damals bei 2-3 ha sicherlich 2-3 Scheibtruhen. Klaro, zur damaligen zeit wurde noch mit der Heubomben nachbelüftet, also sehr "Resch" eingefahren. Jedoch auch nach bau einer Boxenbelüftung viel noch einiges runter. Auch musste langsamer entladen werden, da nicht mehr mit 3 sondern 2 Tagen eingefahren wurde. Naja und 1986 musste der Dosierer einen Altbaukran weichen. Zu erwähnen ist noch, beim Dosierer liefen insgesammt 5 Starkstrommotoren (Heuverteiler, -gebläse, Förderband, Dosierer mit Zubringer) .... beim Altbaukran nur noch EIN 15PS Motor.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.