Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren

Antworten: 13
tomsawyer
Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren
Ich möchte mir einen Baggerlader anschaffen und eine Silozange montieren.
Macht dass schon wer ?
hält ein Baggerlader diese Belastung aus ? ( Silozange 600 kg + 800 kg Siloblock )
der Baggerlader müsste 3,5 hoch heben - realistisch ?
danke für Eure zahlreichen Antworten !

eklips
Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren
Baggerlader gibt es in verschiedenen Größen. Manchmal müssen diese am Bau auch etwas heben, was schwer ist. Bei der Hubhöhe wurde in einem anderen Betrag schon empfohlen, das direkt an einem Gerät auszumessen.
Ich glaube im aktuellen Blick ins Land ist ein Artikel mit einem Vergleich der Ladegeräte. (Frontlader, Hoflader, Lader, Baggerlader)

Vollmilch
Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren
Guten Morgen!

Das Gewicht wird nicht das Problem sein.
Die Höhe vermutlich schon! Für was brauchst du 3,5 Meter?
Ein JCB4CX hat lt. Datenblatt 3,21 m Überladehöhe, Auskipphöhe: 2,69m

LG Vollmilch

theberni856
Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren
Leider kann man hier keine Bilder posten.
Wir haben sowas auf einen Venieri 8.23b


pkm
Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren
du solltest dir so einen Baggerlader (mit jemanden der Ahnung hat) mal live ansehen.
Man kann nicht alles mit Worten erklären. Musst dir selbst mal ein Bild machen.
Wenn du meine Antwort auf deinen letzten Post nicht gelesen hast, hier nochmal:
-->

Servus Tom,
was die Hubkraft und die Stabilität eines Baggerladers betrifft brauchst dir sicher keine Gedanken zu machen. Ist ja immerhin eine Baumaschine. Bei einem normalen Traktor mit Frontlader würd ich mir da eher Sorgen machen ober dieser die Belastung auf Dauer aushält.
Ich hab selbst einen Baggerlader (allerdings von MF) mit Perkinsmotor und der hebt alles was ihm vor die Schaufel kommt. Von der Hubhöhe her können die "normalen" knickgelenkten Radlader (Zettlmeier, Liebherr, Volvo) alle einpacken. Wo die schon eine Hochkippschaufel zum befüllen eines Kippers brauchen kann ich noch normal auskippen.
Viele Landwirte haben sich extra zum befüllen des Mischwagens ein Podest für den Radlader betoniert.
Ich kann einen Baggerlader nur empfehlen, da ich neben den Frontladerarbeiten damit auch meine Drainagen grabe sowie mit angebautem hydraulischem Kegelspalter statt der Baggerschaufel auch Langholz spalten kann.
Wennst die Hubhöhe von den JCB genau wissen willst musst mal einen Ausflug zum einem Händler machen und nachmessen. Bei JCB gibt's ja verschieden große Baggerlader.

mfg PKM

eklips
Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren
@theberni

Bilder kannst du hier doch posten, aber nicht mit der Schnellantwortfunktion sondern beim grünen Button "Antworten"

Ich bin wohl nicht der Einzige, den deine Bilder interessieren würden. Daher: Bitte versuche es!

maegger
Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren
Wir haben so eine Kombination MF 50 hx + Parmiter 3000

tomsawyer
Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren
wau , danke für Eure Antworten, pkm , habe leider deinen Beitrag letztesmal nicht gelesen .
Ich möchte mit diesem Baggerlader den Mischwagen befüllen, Mischwagen hat etwas über 2,80 m . Und dann möchte ich mit solch einen Baggerlader noch anfallende Baggerarbeiten durchführen. Wo in NÖ oder OÖ gibt es Händler die welche haben ? Ich habe leider wenig Ahnung auf was man da schauen soll bei einem gebrauchten. Sind 8000 Stunden viel für einen Bagger , solche wären im Netz.

Vollmilch
Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren
Hallo!

Kleinheider in St.Pölten, www.kleinheider.at

LG Vollmilch

theberni856
Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren
-



 

theberni856
Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren
Stahlplatte mit Euroaufnahme



 

theberni856
Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren
Baggeraufnahme



 

theberni856
Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren
Die Adapterplatte kann einfach ausgebolzt werden und dann kann wieder die Erdschaufel rauf.
Habe keine Hydraulischeverriegelung. Brauch ich eigentlich auch nicht wirklich.
Zwei Doppelwirkende Steuergeräte waren vom Werk aus vorne drauf wegen der Klappschaufel.
Die Teile für die Bolzen habe ich mir vom Eisenhof in Zwettl mit der Plasma ausschneiden lassen. Die Teile haben wir dann selbst verschweißt.
Falls interesse besteht, kann ich noch genauere Fotos machen. Hab da verschiedene Sachen drauf. Adapter von Euro auf 3 Punkt, Ballenschneider,Palletengabel und eine Silozange.



Das ist der Bagger.
 

tomsawyer
Erfahrung Silozange auf Baggerlader montieren
danke für die tollen Bilder !