verstopfte Schieber bei Güllefässern

Antworten: 4
  19-01-2018 14:35  weststeirer
verstopfte Schieber bei Güllefässern
Hallo
Habe ständig Probleme mit verstopften Schiebern beim Güllefass. Nach ca 20 Fuhren öffnen und schließen sie nicht mehr richtig. Das Resultat ist: abstellen--Oberteil abschrauben-- reinigen--wieder zusammen bauen. Das nervt ganz schön Bin nun auf der Suche nach anderen Schiebern, die nicht so verstopfungsanfällig sind, dabei bin ich auf Plattenschieber gestoßen. Die sollen laut Beschreibung verstopfungsfrei arbeiten. Hat Jemand Erfahrung mit solchen Schiebern. Ich möchte nämlich sicher gehen, dass dies wirklich so ist. Eine Umrüstung schlägt sich mit über 1000 Euro zu Buche.
Vorweg herzlichen Dank für eure Meldungen und LG

  19-01-2018 15:21  JD 6120
verstopfte Schieber bei Güllefässern
Hab solche Schieber bei meinem Bauer Fass. Ist jetzt 11 Jahre alt u die waren noch nie verstopft. Bei meinem alten Fass war es ähnlich wie bei dir.

  20-01-2018 14:47  cowkeeper
verstopfte Schieber bei Güllefässern
Hallo,
Es gibt von den "normalen " Schiebern eine Version, wo das Oberteil breiter ist und somit der Dreck beim Öffnen seitlich an der Platte runterdrücken kann und nicht oben zusammengedrückt wird.
Seit ich den hab, keine Probleme mehr. Kostet nicht viel mehr als ein normaler Schieber.
Zb.: Bei ökoprofi um 259€

  20-01-2018 20:41  modi
verstopfte Schieber bei Güllefässern
Hallo
Hab am Oberteil ein Loch gebohrt, Gewinde reingedreht und kleinen Kugelhahn mit Wasseranschluss drauf. Beim Ansaugen nach Bedarf mit Wasser freispülen. Ob es bei dir funktioniert, hängt wahrscheinlich vom Strohanteil ab. Einen Versuch ist es wert.


  21-01-2018 11:37  MUKUbauer
verstopfte Schieber bei Güllefässern
Es gibt von MZ Schieber mit die Größer Bauen - Früher hatten die mal Glockschieber geheißen
seit ich so einen eingebaut hab, funktionierts eigentlich - ich hab das Problem aber gehabt das der Schieber nicht mehr aufgegangen sind

hier ein Link dazu http://shop.planet-biogas.com/index.php?id_product=67&controller=product



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.