Welcher Güllemixer bei Rinderstall mit Spaltenboden u Slalomsystem

Antworten: 10
thomas.t3 02-11-2017 11:27 - E-Mail an User
Welcher Güllemixer bei Rinderstall mit Spaltenboden u Slalomsystem
Hallo an alle,

Da der alte Güllemixer defekt ist, möchte ich mir 2 neue mit Höhenverstellung zulegen (2 weil der eine vorher zu schwach gewesen ist). Die Decke die sich in den Zwischenkanälen dann bildete wenn die Gülle höher wurde, bekam er nicht mehr zu sich.
Ich habe 4 mal Längskanal mit 25 Meter und auf der Stirnseite einmal Querkanal mit 20 Meter. In die Grube passen ca 570 Kubikmeter.

Welche Marke und Stärke der Mixer könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus für euren Rat.
Lg



Vollmilch antwortet um 02-11-2017 12:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Güllemixer bei Rinderstall mit Spaltenboden u Slalomsystem
Hallo Thomas!

Meine Grube ist deiner sehr ähnlich. Ich habe seit 16 Jahren einen Elektrotauchmixer von Eisele mit 11 kW. Gekauft habe ich das Teil bei Vacutec.
Damit bin ich sehr zufrieden. Nach 13 Jahren musste ich den Schlitten und den Rührflügel tauschen, waren nur verzinkt. Jetzt habe ich die Niro-version.

LG Vollmilch


thomas.t3 antwortet um 02-11-2017 13:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Güllemixer bei Rinderstall mit Spaltenboden u Slalomsystem
Danke dir schon mal Vollmilch!

Wie bist du zufrieden mit der Leistung? Findest du sie anscheinend ausreichend oder? Wo hast du deinen Mixer platziert? Ich denke, dass der Mixer damals eventuell auch am falschen Platz montiert wurde. Vl geht es sich aus dass ich nachher eine Skizze mache.
Mfg


Vollmilch antwortet um 02-11-2017 13:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Güllemixer bei Rinderstall mit Spaltenboden u Slalomsystem
Die Leistung ist ausreichend. Natürlich ist es so, wenn man länger nicht gemixt hat, dass die Schwimmeende nicht auf einmal weg geht. Der Mixer sitzt bei mir in einer Ecke. Die Grube ist 2,5 m tief, beim Mixer haben wir noch einen 30 cm tiefen Sumpf gemacht. Auf die Stauwand im Kanal habe ich verzichtet.
Kanallänge ist bei mir 100 m, zwei sind 2m breit, zwei sind 3m breit.

LG Vollmilch


martin.k(nt227) antwortet um 02-11-2017 14:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Güllemixer bei Rinderstall mit Spaltenboden u Slalomsystem
Hallo Fa Perwolf gülletechnik ist hier Spezailist.
Vielleicht Jalosie einbauen aber alles aus Niro V4A verwenden.
MFG


2472660 antwortet um 02-11-2017 16:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Güllemixer bei Rinderstall mit Spaltenboden u Slalomsystem
würde, wenn möglich, eine öffnung für einen leistungsstarken traktormixer vorsehen-die haben eine ganz andere leistung als die tauchmotorrührwerke und preislich auch wesentlich günstiger und dann nur zur ausbringung mixen (weniger n-verluste und weniger geruchsentwicklung)


thomas.t3 antwortet um 02-11-2017 18:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Güllemixer bei Rinderstall mit Spaltenboden u Slalomsystem
Ja das mit'n Traktormixer ist so ne Sache. Auf der einen Seite habe ich das Melkhaus und auf der anderen Seite ist die Lagerhalle. Wenn ich mit den Traktor mixen will, muss ich 2 Spalten rausheben. Da mein Tauchrührwerk schon seit dem Frühjahr defekt ist, habe ich das eh so gehandhabt. Leider eine reine Katastrophe, musste mit der Güllepumpe hin und her pumpen, sonst wäre gar nichts gegangen. Ich will jetzt in Herbst, wenn die Grube leer ist, eine Lösung installieren wo ich nur einen Schalter umlegen muss und mit dem Güllefass losfahren kann. Ohne murkserei, desshalb denke ich an 2 Mixer. Mfg


LaLi antwortet um 03-11-2017 09:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Güllemixer bei Rinderstall mit Spaltenboden u Slalomsystem
Ich kann auch nur die Fa. Perwolf empfehlen!
Habe einen Schwimmenden mit 7,5 Kw ( habe nur gute 60 Laufmeter Kanal) und darunter einen Vorhang !
Mixt perfekt immer nur die Schwimmdecke auf!
Steuere alles über einen Zeitsteuerung und hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen!
MFG


thomas.t3 antwortet um 03-11-2017 09:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Güllemixer bei Rinderstall mit Spaltenboden u Slalomsystem
Hallo Lali

Wenn man einen Vorhang auf der Unterseite hat, geht der Mixer nicht ganz am Boden oder? Wäre mir aber auch nicht so wichtig. Das mit dem Vorhang unten gefällt mir ganz gut. Dadurch entsteht mehr Druck und die Gülle kann sich nicht um den Mixer drehen. Verzwicken oder so kann sich dieser Vorhang nicht? Weißt du noch was du ca dafür bezahlt hast? Lg


Stallkamera antwortet um 06-11-2017 19:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Güllemixer bei Rinderstall mit Spaltenboden u Slalomsystem
Hallo Thomas ich häte einen Gebrauchten
Tel069918238007


erwin.u(3vp1) antwortet um 23-11-2017 00:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Güllemixer bei Rinderstall mit Spaltenboden u Slalomsystem
Eisele ist sicher vorne dabei. Die Stärke würde ich mir von der Gülletechnikfirma ausrechnen lassen. Von einer guten Firma bekommst dann auch eine Funktionsgarantie.



Bewerten Sie jetzt: Welcher Güllemixer bei Rinderstall mit Spaltenboden u Slalomsystem
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;545686




Landwirt.com Händler Landwirt.com User