Düsen für Weinbauspritze

Antworten: 4
  24-07-2017 09:19  SugarBeet
Düsen für Weinbauspritze
Guten Morgen Zusammen. Ich suche für meine Gebläsespritze Anti-Drift Düsen. Derzeit sind Hohlkegeldüsen ID90-02 verbaut. Weiß jemand eine Alternative? Ich fahre 5-6 km/h, Reihenweite 2,7 m und 700 L Wasser/ha. Meine Überlegung ist neben der Abdriftreduktion auch eine eventuell mögliche PfSm-Einsparung.
PS: Kann mir jemand erklären was IDK/TR.. usw mit den jeweiligen Zahlenkombinationen bedeutet?

  24-07-2017 17:52  zehentacker
Düsen für Weinbauspritze
Hallo!
Bei Google findest Du einige sehr ausführliche Berichte über die verschiedenen Düsen." Weinbau Düsen" und ähnliche Suchmuster.
ferd

  26-07-2017 10:06  tonend
Düsen für Weinbauspritze
Verwende seit 5 Jahen Lechner ID90 0,25er Flachstrahldüsen bei 500lt/ha und ca 5kmh und 8bar. (8Düsen)
Kaum Abdrift, bin sehr zufrieden. Aber ordentliche Düsenfilter verwenden!!

  26-07-2017 11:35  SugarBeet
Düsen für Weinbauspritze
Danke für deine Infos Tonend!


  27-07-2017 01:40  ludwig1
Düsen für Weinbauspritze
Ich überlege mir, auf Agrotop Albuz CVI 80 Injektor Flachstrahldüsen zu wechseln, angeblich bis 90 % Abtriftminderung, bei Ökopr... 12,60 € / Stück link:
http://www.agrotop.com/produkte/duesen/albuz/albuzR-cvi-80/


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.