Traktor aus der Schweiz importieren

Antworten: 4
  30-03-2017 20:41  427ci
Traktor aus der Schweiz importieren
Hallo!
Ich interessiere mich für einen Traktor aus der Schweiz. Hat schonmal wer einen Traktor aus der Schweiz importiert? Nova befreit müsste er sein, aber muss ich auch noch Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?

  31-03-2017 12:56  greani
Traktor aus der Schweiz importieren
Was sagt den das Finanzamt und der Zoll????

  31-03-2017 13:30  G007
Traktor aus der Schweiz importieren
Bei Nutzfahrzeugen gibt es keine Nova!!!!
Bei KFZ Landesprüfhalle die notwendigen Papiere und Abgasnormen für die Überprüfung abklären.
Und mit einer UID Nummer den Traktor kaufen und importieren.

  01-04-2017 08:21  427ci
Traktor aus der Schweiz importieren
Warum ist die UID Nummer wichtig?


  01-04-2017 13:02  G007
Traktor aus der Schweiz importieren
Da ist alles beschrieben:

https://www.bmf.gv.at/zoll/uebersiedlung-fahrzeugeigenimport/fahrzeugeigenimport.html


Bei Gebrauchttraktoren würde ich bei der Prüfstelle der jeweiligen Landesregierung mit einer Kopie des Typenscheines nachfragen, ob dieser Traktor überhaupt Genehmigungsfähig in Österreich ist (Abgasnorm)!

UID Nummer gibt es innerhalb von 3 Tagen beim Finanzamt.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.