Schwefelgranulat gegen Wildschweine am Grünland

Antworten: 6
  02-08-2016 12:52  Joey
Schwefelgranulat gegen Wildschweine am Grünland
Hat von euch jemand Erfahrung mit Schwefelgranulat scheinbar soll das Wildschweine auf Grünlandflächen vertreiben. bzw. weis wer wieviel das kostet.

  02-08-2016 18:57  baerbauer
Schwefelgranulat gegen Wildschweine am Grünland
höre ich zum ersten mal.
aber elementarschwefel kostet die tonne ca 70 euro aufwärts


  02-08-2016 20:17  pluto.
Schwefelgranulat gegen Wildschweine am Grünland
Bei dem Geruch (Gestank) kann ich mir gut vorstellen, dass die Wildschweine vertrieben werden. Aber genausogut könnte ich mir vorstellen, dass deine Rindviecher in "Hungerstreik" treten, wenn du ihnen Gras von dieser Wiese verfüttern willst.

  02-08-2016 21:06  Hons
Schwefelgranulat gegen Wildschweine am Grünland
die Frage wie lange hält der Geruch an - Preis per kg Granulat ca. 1,5€ im 25kg Sack.
lg.


  02-08-2016 21:57  gunzenberg
Schwefelgranulat gegen Wildschweine am Grünland
Hoffentlich landet das Zeugs am Ende des Tages nicht in der Milch! Der Konsumenten sind in diesen Zeiten extrem "heiß" und sensibel auf solche Aktionen. Schwefel wird auch von Wanderern und dergleichen wahrgenommen. Den Rest kannst du dir ja vorstellen, oder?

Versuchs lieber mit deinen Jägern und stimm mit denen den Einsatz von Geruchsstoffen, welche selektiv auf Schwarzwild ausgerichtet sind ab. Bei dem möglichen Schadenspotential sind die Jäger sicher bereit dich zu unterstützen. Bei uns werden zum Beispiel gemeinsam Forstkulturen im Herbst verstrichen.
Oder willst du gar sämtliches Wild von den Wiesen vertreiben?

  02-08-2016 22:42  yamahafzr
Schwefelgranulat gegen Wildschweine am Grünland
Habe beim Mais anbauen Schwefel gegen Wildschweine gestreut. Der Erfolg hielt sich in Grenzen!

  02-08-2016 23:01  bocksrocker
Schwefelgranulat gegen Wildschweine am Grünland
Ich bin Gott sei dank in einer Gegend wo die Wildschweine noch nicht soviel anzutreffen sind,mus aber auch sagen die Bejagung wenn welche vor Ort sind funktioniert dadellos.
Daher unserer Umwelt zuliebe,JÄGER statt SCHWEFEL.ist für alle beteilligten besser.
Sollte jemand bessere Vorschläge haben,bitte last mir das auch wissen.
MFG.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.