kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebiet

Antworten: 13
  15-07-2015 20:39  Toaler
kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebiet
Liebe Traktor-Spezialisten,
was haltet ihr von kompakt Traktoren a la same solaris oder Deutz agrokid mit Zwillingsbereifung fürs Berggebiet quasi als metrac Ersatz. Vorteile wären das das geringe Gewicht,die geringe aussen breite, die extreme Wendigkeit und ein frontladeranbau. Sowie der preis! Hat jemand von euch Erfahrungen damit im hangeisatz?

Vielen dank für eure Antworten!

  16-07-2015 00:15  dabei
kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebiet
Hallo Toaler
Ich vermute deine Frage war eher hypothetisch gemeint.
oder doch nicht ?

  16-07-2015 08:05  Toaler
kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebiet
Hallo Walldteufel,

Nein, die Frage ist schon ernst gemeint. Es geht um folgendes: EIn "normaler" Traktor mit Außenbreiten von 2,5 meter (inkl. Zwilling) ist bei mir aufgrund der beengten Lage und schmalen Feldwegen nicht einsetzbar: Ein Metrac ist a) sauteuer und b)ziemlich unflexibel.
Deshalb Überlegungen zur Kompakttraktor-Variante, Landwirt hat ja auch mal den Kubota M7040 Alpin getestet, eigentlich mit guten Ergebnissen. Mir würden von der Leistung her jedoch 50 PS völlig ausreichen, deßhalb Agrokid, Same Solaris oder New Hollland T3030.



  16-07-2015 18:35  User9000
kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebiet
Diese Maschinen sind das Geld nicht wert glaub mir. Kauf dir einen gebrauchten, Steyr, John Deere, von mir aus auch einen Lindner in deiner für dich passenden größe.
Aber von dem Agrokid halt ja die Finger.
Diese Maschine wurde für einfachste Dinge konstruiert, Gehwege kehren oder Schnee Pflügen auf solchigen.
Ich schätze diese Maschine hält keine 2000h ohne größere Reperatur durch.

Du kannst ja mit deinem HART verdienten Geld machen was du willst, aber halt die Augen offen!


  16-07-2015 19:35  aufschwung
kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebiet
Eines verstehe ich nicht? Warum einen schmalen
Traktor und dann Zwillingsreifen?
Da ist besser, gleich ein kompakter Traktor
(Lindner, Steyr, Fendt oder
Massey Ferguson mit Breitreifen!!! )

  16-07-2015 19:36  MBtrac
kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebiet
Servus!
Also wauns um an sinnvollen Metrac-ersatz geht gibt's eh nur den Rigitrac!
 

  16-07-2015 20:39  Toaler
kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebiet
Danke für die Antworten
Rigitrac ist mir dann doch zu teuer:-)
Kompakt deshalb weil meine Hofstelle recht beengt ist und für arbeiten mit dem Frontlader ( Schafstall ausmisten) ein schmaler, wendiger traktor notwendig ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem New Holland t3040?

  16-07-2015 21:47  harly
kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebiet
Same Aron ev. 60ps ohne Dach rund 22000 mit und FL gegen 30000....

  16-07-2015 21:48  danigoal
kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebiet
Wenn es um Wendikeit geht, ist klar der Kubota von Vorteil. Gibt es in jeder Ps Klasse und ist auch fürs kleinere Buget finanzierbar. Mein L4100 kommt um jede Ecke rum. Habe zwar keine Zwillingsreifen sollte aber durchaus möglich sein.
Lg

  16-07-2015 23:47  Gigasgagasmann
kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebiet
Von New Holland gibts jetzt einen extra niedrigen, nicht zu schmalen Traktor (T4 LP)
http://agriculture.newholland.com/austria/de/Products/Tractors/Documents/t4-low-profile-brochure-austria-at.pdf
 

  17-07-2015 06:45  seedo
kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebiet
Morgen,
Hatte mal einen landini Mistral, 50 ps ohne Turbo (baugleich mit New holland mc Comick, deutz Same und lamborgini haben einen anderen motor, weniger ccm),super Maschine aber für dich unbrauchbar, alle in dieser Klasse.
Hatte einen mulcher mit 145 cm Arbeitsbreite, das funktionierte, aber zwillingsbereifung und dann mindestens 170 cm arbeitsfreiste sicher nicht.
Bei Arbeiten mit frontanbaugeräten wird er sicher auch gleich zu heiß, wir bei mir,daher Schlegler nach hinten.
Ein und aussteigen mühselig durch den großen mitteltunnel, Verbrauch super, nie Probleme mit motor oder so, nur eben etwas zu gering für dich.

Lg Dieter

  17-07-2015 08:11  kraftwerk81
kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebiet
T4 LP

fürchterliches Design!

  18-07-2015 11:40  Toaler
kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebiet
Vielen Dank für eure Antworten.
Das klingt ja alles ziemlich ernüchternd die idee mit dem Kompakttraktor. Werd mich noch etwas im detail umschauen und dann entscheiden.
Danke nochmals.


  19-07-2015 03:12  Darki
kompakt Traktor mit Zwillingsbereifung fürs berggebiet
Irgendwie passt das mit schmaler Traktor und Berggebiet gar ned, aber jedem das seine.
Ich würd dir auch einen Kompakten raten, T4, geo 60 oder was in der Art.
Und das restliche Geld in einen Hofausbau, (Wege verbreitern etc.) investieren.
Bei uns fährt derzeit einer mit einem 410er Agrofarm im Hang herum, geht auch nicht schlecht.
Wie wärs mit einem alten gebrauchten Mähtrac?



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.