Griechenland- Das ist ein Geschäft!

Antworten: 13
  27-06-2015 20:10  Lammperl
Griechenland- Das ist ein Geschäft!
Kann mich noch gut erinnern wie der Finanzminister und der Bundeskanzler in einer Pressemtteilung gesagt hat: Die Milliarden die wir nach Griechenland runterschicken sind ja eigendlich ein Geschäft, mit ZINSEN!

Tja meine Herren und Damen? und jetzt 4,6 Mrd Euro hat Österreich bisher bezahlt und 250 Millionen Zinsen bekommen!

Wo ist da ein Geschäft?

Bin schon gespannt was man jetzt, wieder für faule Ausreden findet?!?!?

Hier könnt ihr eure Vorschläge für Politische Ausreden posten....

Das war für den EU Frieden, oder wir hatten so viel Geld über da haben wir es den Griechen gegeben....

  27-06-2015 21:52  kraftwerk81
Griechenland- Das ist ein Geschäft!
Den Griechen haben wir es nicht gegeben sondern deren Kreditgeber. Also jenen die ohnehin nicht wissen wohin mit dem Geld. Alles eine riesen Verarsche!

  27-06-2015 22:43  Peter1545
Griechenland- Das ist ein Geschäft!
@kraftwerk: das Geld haben schon die Griechen bekommen, allerdings mussten die ihre Kredite von den Geldgebern wieder zurück zahlen. Bitte richtig formulieren!

@Lammperl: es wäre wirklich ein gutes Geschäft, allerdings nur wenn nicht nur die Zinsen sondern der ganze Kredit zurückbezahlt wird! Da schauts eher schlecht aus.

  27-06-2015 22:47  muk
Griechenland- Das ist ein Geschäft!
es zeigt sich das wahre gesicht der EU

TSIPRAS will das volk befragen, aber da sieht die EU rot .

eine EU die das volk meidet , jetzt zeigt sich das wahre gesicht dieser vereinigung



http://www.vol.at/griechenland-eurogruppe-lehnt-verlaengerung-hilfsprogramm-ab/4374878
 


  28-06-2015 09:03  Kernarnold
Griechenland- Das ist ein Geschäft!
Eine Regierung, die erst kürzlich gewählt wurde und das Volk befragen muss, ob es den Staat vor dem Bankrott retten soll, ist für die S.....
MfG Arnold Kern

  28-06-2015 09:43  Iso17025
Griechenland- Das ist ein Geschäft!
@ muk,
was glaubst du wie wird das Volk auf die Frage "Wollt ihr weiterhin Geld von der EU ohne dafür was tun zu müssen" abstimmen? Ja oder nein?

  28-06-2015 10:28  rbrb131235
Griechenland- Das ist ein Geschäft!
@muk

Der Tsipras hätte schon lange Zeit gehabt, das Volk zu beragen, nicht in allerletzter Sekunde.

Ebenfalls hätte er Zeit gehabt, eine ordentliche Steuereintreibung zu organisieren und dem europagrößten Beamtenheer die Löhne etwas zurecht zu schneiden, denn die, sind noch immer im europäischen Spitzenfeld.
Er hat null Hausaufgaben gemacht und will nun noch einmal schnell das Volk befragen, um dann ohne Verantwortung dazustehen.
Wenn solche links linken A...........er das sagen bekommen, dann gute Nacht Europa.
Da sind mir die Turbokapitalisten auf der anderen Seite noch allemal lieber.


rbrb13




  28-06-2015 11:11  mitmart
Griechenland- Das ist ein Geschäft!
"Ebenfalls hätte er Zeit gehabt, eine ordentliche Steuereintreibung zu organisieren und dem europagrößten Beamtenheer die Löhne etwas zurecht zu schneiden, denn die, sind noch immer im europäischen Spitzenfeld."

So wie es in Österreich vorgemacht wird???

  28-06-2015 11:29  Haa-Pee
Griechenland- Das ist ein Geschäft!
ob griechenland ein geschäft ist oder nicht werden wir "normalbürger" ohne hintergrund wissen nie wirklich eruieren können!spekulationen hierfür sind nonsens!

griechenland wurde historisch bedingt schon recht lange "durchgefüttert" dieses alimentieren lässt natürlich den schlendrian in der staatsführung einreissen!

griechenland wird sicher nicht fallengelassen aus mehreren gründen!
das hick hack ist mehr oder weniger die show fürs volk!
damit man die verwendung dieser grossen geldsummen rechtfertigen kann.

griechenland verfügt über immense noch nicht erschlossene erdgas und erdölvorkommen die man nicht den auflauernden US-explorations unternehmen in die hände spielen will.
weiters ist die geografische lage samt den hafenanlagen eine drehscheibe für den welthandel und den überlässt europa um keinen preis den auf instabilisierung werkenden amerikanern!

darum wird griechenland zum wiederholten mal "gerettet" und ein geschäft ist es aufgrund der hohen vorkommen an bodenschätzen auf jedenfall für die europäer!


  28-06-2015 11:31  rossz
Griechenland- Das ist ein Geschäft!
@Rbrb13, mir auch. @Mitmart, in Österreich erhöht man gern die Steuern. Und produziert jedes Jahr neue Gesetze, damit man noch mehr Beamte einstellen kann.

L. Gr. v.
Rossz

  28-06-2015 15:51  biozukunft
Griechenland- Das ist ein Geschäft!
Neue §, Verordn., Erlässe in enormer Zahl - aber untere Beamte werden nicht mehr. die sollen das weiter bewältigen. Aber viele Eltern wollen ihre studierten Kinder in öffentlichen Posten unterbringen - am Besten wieder in EU u. Ministerien wo wieder viele Gesetze, m. Verordn. u. Erlässe erzeugt werden.

  28-06-2015 16:47  MF7600
Griechenland- Das ist ein Geschäft!
@haapee
die rohstoffvorkommen haben sich isrealische- und us-konzerne unter den nagel gerissen, da haben europäische politiker das ganze noch als verschwörungstheorie abgetan.

griechenland war und wird kein geschäft, dient nur als vorgeschmack auf das was uns abgesandelten österreichern auch bald erwartet!



  28-06-2015 23:21  muk
Griechenland- Das ist ein Geschäft!
@ Iso17025

glaubst du wirklich, daß das EU geld bisher beim volk angekommen ist ? ?

das Eu geld werden sich einige wenige untem nagel gerissen haben .

das volk soll wirklich abstimmen wer das geld bekommen soll .

ich hoffe du kennst die transparenzdatenbank in österreich und daraus kannst du ablesen, wohin die millionen fließen - aber bitte sag jetzt nicht sie fließen zu den kleinbauern .

stimmen auch wir in österreich darüber ab, wer die agrarförderungen erhalten soll - wirst sehen die EU sieht auch da nur ROT und wird alle gespräche beenden .

sooooooo schauts aus .

  29-06-2015 07:47  Almi
Griechenland- Das ist ein Geschäft!
Guten Morgen!

Das ist zum Beispiel wieder ein Grund mehr zu Unterschreiben
für einen Eu-Austritt. Das Geld bekommen wir sowieso nicht mehr.
Aber unsere Regierung ist sowieso nichts wert mit denen Gewinnt man höchstens einen
Faschingszug aber keinen Krieg.!

Lg Almi



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.