Notstrom: Betrieb mit Zapfwelle oder mit eingebautem Motor?

Antworten: 7
  25-06-2015 21:27  LW-Maise
Notstrom: Betrieb mit Zapfwelle oder mit eingebautem Motor?
Hallo Markus !

Lade dir folgende Datei aus dem Internet herunter :

http://www.auva.at/portal27/portal/auvaportal/content/contentWindow?contentid=10008.544767&action=b&cacheability=PAGE

Hier erfährtst du vieles über Generatoren.

mfg.
Maise

  25-06-2015 22:02  Ferdi 197
Notstrom: Betrieb mit Zapfwelle oder mit eingebautem Motor?
MOLL Motoren Stockerau hat sehr gute Notstromeinrichtungen, ebenso Pfeiffer Motoren in Wien.
Wenn man etwas für ganz Profi-mäßiges braucht ist die Fa. Hitzinger in Linz, die vertreiben div. Notstromeinrichtungen für Spitäler, Bundesheer, usw.!
Einfach Googln u. Anfragen, grundsätzlich haben bei uns im Waldviertel alle Zapfwellenaggregate, da man sich den Dieselmotor erspart. Mit dem B7 Diesel ist ein Standmotor den man sehr selten benötigt sowieso ein großes Problem.



  25-06-2015 22:09  179781
Notstrom: Betrieb mit Zapfwelle oder mit eingebautem Motor?
Als erstes würde ich da einmal mit dem Lieferanten des Melkroboters reden. Je mehr Elektronik in den Verbrauchern arbeitet, um so höher sind die Ansprüche an ein Notstromagreggat.

Gottfried

  27-06-2015 16:45  Darki
Notstrom: Betrieb mit Zapfwelle oder mit eingebautem Motor?
Ohne die zu erwartenden Betriebsstunden zu wissen, kann man keine vernünftige Antwort darauf geben.



  27-06-2015 22:53  179781
Notstrom: Betrieb mit Zapfwelle oder mit eingebautem Motor?
Die zu erwartenden Betriebsstunden sind im einstelligen Bereich je Jahr. Weil zumindest einmal jährlich sollte so ein Aggregat benutzt werden. Zwecks Probe, und damit ev. vorhandene Magnete nicht abbauen. Ansonsten ist bei einem Stromausfall meist schon wieder alles in Ordnung bevor man das Aggregat angeworfen hat. Was nicht heißen muss, dass man deshalb nicht trotzdem zur Sicherheit vorsorgen kann/soll.

Gottfried

  28-06-2015 06:43  Darki
Notstrom: Betrieb mit Zapfwelle oder mit eingebautem Motor?
Ganz klar Zapwelle.

  29-06-2015 09:45  deere75
Notstrom: Betrieb mit Zapfwelle oder mit eingebautem Motor?
Wir haben seit ca. 1988 ein Perkins Aggregat mit 60 kvA als reine Notstromversorgung, Wirklich benötigt haben wir es von 3 Einsätzen nur 1 mal, alles andere wäre auch so zu überbrücken gewesen. Müsste ich mir ein neues kaufen, würde ich es mit Zapfwellenantrieb nehmen da der Traktor sowieso da ist oder zumindest irgendeiner leicht aufzutreiben ist.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.