Wie verlässlich sind Uniforest Seilwinden

Antworten: 4
little 04-03-2015 18:26 - E-Mail an User
Wie verlässlich sind Uniforest Seilwinden
Hallo!

Mein Händler hätte mir eine 5 to Uniforest Seilwinde mit Funk angeboten.
Wie verlässlich sind diese Seilwinden? Haben 8 ha Wald und ist sicher nicht überbeschäftigt das Gerät. Aber hoffe doch das ich die Winde dann viele Jahre habe und funktioniert.
Wäre dankbar für Erfahrungen über die Uniforest.
little



Darki antwortet um 04-03-2015 18:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie verlässlich sind Uniforest Seilwinden
Ist augengleich mit der Krpan, nur die Hydraulikkomponenten sind von einem anderen Hersteller.
Für 8ha bestimmt sehr gut!
Mich würden bei der 5er nur die Schläuche vom Seilausstoß etwas "stören"....sind wirklich teppat angebracht.




gasgas antwortet um 05-03-2015 08:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie verlässlich sind Uniforest Seilwinden
Kannst wirklich alle drei Hersteller aus dem Süden Unbedenklich kaufen, sind sehr zuverlässig, hab selber eine schon seit über 10 Jahren, super Zugkraft ohne Verluste ,auch nach einem Jahrzehnt ,und Rep. null. das einzige was vielleicht probieren solltest , wie der Seilausstoß arbeiten , es gab Modelle wo die ersten Sekunden das Seil sehr schnell rauskam , wurde aber glaub ich mittlerweile mit eigenem Steuerblock behoben.
Mfg


Holae antwortet um 05-03-2015 17:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie verlässlich sind Uniforest Seilwinden
Hallo Little!

Habe die 6,5to die 4e Saison, nur letztes Jahr einmal einen Schlauch am Seilausstoß rep. aber selbst mit Astwerk verletzt gehabt!
Zieht wie Sau, ganze Bäume(bis ca. 60cm Brustdurchmesser, u. ca. 30m lang) mit samt Ästen kein problem!( Traktor muß halt groß, u. schwer genug sein, bei mir Fendt Farmer 309).
Funk ist von Terra, reagiert sofort auf jede Funktion, und fährt auch mal nur im cm Bereich. Hilfreich beim Bäume fällen, sprich umziehen.
Ausstoß schmieren nicht vergessen, war mal faul, dachte der funktioniert nicht mehr, bisschen einsprühen, und lief wieder!
Bis jetzt ca. 500 fm gezogen, bin voll u. ganz zufrieden, auch der Nachbar hatte zuerst eine 6,5er ca. 8 Jahre mind. 2000fm Holz, jetzt die 8,5er das 2.Jahr!!
!!Tolle Winde!!

Gruaß Markus


little antwortet um 05-03-2015 17:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wie verlässlich sind Uniforest Seilwinden
Mal Danke für die Antworten, habe nämlich keine Seilwindenerfahrung. Möchte mir aber eine zulegen um die Naturverjüngungen mehr zu schonen.
little


Bewerten Sie jetzt: Wie verlässlich sind Uniforest Seilwinden
Bewertung:
1 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;474808




Landwirt.com Händler Landwirt.com User