Hauswasserwerk Membrandruckspeicher oder normaler Windkessel ????

Antworten: 3
  18-11-2014 18:01  DJ111
Hauswasserwerk Membrandruckspeicher oder normaler Windkessel ????
Nachdem bei meinem wiedermal die Membran kaputt ist, würd mich eure Meinung dazu interessieren....


  18-11-2014 18:25  duk
Hauswasserwerk Membrandruckspeicher oder normaler Windkessel ????
Kommt auf die Pumpe an. Oberwasser oder Unterwasser. Unterwasser brauchst einen Belüfter, und am Windkessel einen Luftwart. Sonst geht dir schön langsam die Luft aus, und der speichereffekt ist dahin.

  18-11-2014 19:51  gowe
Hauswasserwerk Membrandruckspeicher oder normaler Windkessel ????
Ich hab seit ca 15 Jahre einen Membrandruckspeicher mit Unterwasserpumpe . Hatte noch nie Probleme damit. Man muss ein Rückschlagventil ohne Belüftungsventil verwenden.
lg Gottfried

  19-11-2014 17:26  MGA
Hauswasserwerk Membrandruckspeicher oder normaler Windkessel ????
Mit WellMate Drucktank bin ich sehr zufrieden, sind glaube ich unterschiedlich zu anderen, da sie die Luft in der Membran haben.
Alternative wären z.B. Hauswasserautomat Hydrocontroll, Wasserhahn auf Pumpe fördert, aber ob es ohne Windkessel zur Vermeidung von Druckschlägen geht weiß ich nicht.
Höchstdruck der Pumpe könnte dann auch zu hoch sein, laut Bekannten soll der Druck durch verbinden der Saug und Druckleitung über einen Kugelhahn, bei der Oberwasserpumpe einstellbar sein.
LG Max




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.