Fliegenplage im Anbindestall was tun?

Antworten: 4
  16-11-2014 12:04  Theuermannrobert
Fliegenplage im Anbindestall was tun?
Habe ein großes Fliegenproblem in meinen Stall. Mitte November ist des nicht normal.
Welches Spritzmittel verwendet ihr?
Mir kommt nämlich vor dass die Fliegen schon Resistent gegen die meisten Mittel sind.?

  16-11-2014 13:25  179781
Fliegenplage im Anbindestall was tun?
Die Brutstätten ausräumen (Kälberställe, Güllekanäle usw) und viel frische Luft in den Stall. Das mögen die Fliegen nicht und den Rindern taugt es.

Gottfried

  16-11-2014 13:42  Shalalachi
Fliegenplage im Anbindestall was tun?
Hab auch ungewöhnlich viele Fliegen für die Jahreszeit, die natürlichen Feinde haben sichs schon längst in wärmeren Gefilden gemütlich gemacht.

Wie Gottfried schon schrieb: Stalltore auf, dann fliegens nimma weils dann doch zu kalt ist.
Bevors nicht gfriert mach ich heuer nix zu, sonst hab ich wieder die Grippe drinnen wenns zu warm ist.

  17-11-2014 07:56  siegi5
Fliegenplage im Anbindestall was tun?
ich habe das ganze jahr die fliegenschnur gespannt.ist sehr gut da die erste fliegengeneration schon großteils weggefangen wird. dadurch ist das ganze jahr der befall gering.


  17-02-2017 12:04  paul.d(pi89)
Fliegenplage im Anbindestall was tun?
Servus,
wir hatten ein ähnliches Problem. Die Giftspritzerei ist halt auch keine Dauerlösung. Wir haben umgestellt auf einen Insektenvernichter wie den hier: https://hygiene-shop.eu/flytrap-commercial-ip65-professional-192 seit dem ist es besser.
Kann ich nur weiterempfehlen.
lg
Lino



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.