wohin sind die Franzosen verschwunden

Antworten: 15
  07-11-2014 19:53  IIIII/4
wohin sind die Franzosen verschwunden
Schon wieder ein Beitrag gelöscht ich glaub da fürchtet sich da
Erwin und da Hermann vor der Gülle ;-)

  07-11-2014 20:06  servusdiewadln
wohin sind die Franzosen verschwunden
der Beitrag wurde scheinverpachtet gggg

  07-11-2014 21:49  freidenker
wohin sind die Franzosen verschwunden
nach der menge gülle dürfte der thread sich brausen gegangen sein



  07-11-2014 22:38  znare
wohin sind die Franzosen verschwunden
???
Bitte um Aufklärung!

znare


  08-11-2014 07:17  traun4tler
wohin sind die Franzosen verschwunden
Hallo!

...schon Kaiser Franz soll gefragt haben: ..ja derfen´s das??

und dennoch ist die Monarchie überholt worden...

Grüße Sepp


  08-11-2014 09:08  cyber
wohin sind die Franzosen verschwunden
Na, Sepp, bzgl. Franzosen und überholter Monarchie meinst wohl eher Kaiser Franz Josef als den Kaiser Franz, oder?

  08-11-2014 09:09  Heimdall
wohin sind die Franzosen verschwunden
Wenn die Redaktion so weitermacht wird das Boot bald sinken.

  08-11-2014 09:21  traun4tler
wohin sind die Franzosen verschwunden
@ an cyber!
Danke - ich hab´s nicht so mit den alten Strukturen - ja Franz Josef war gemeint - die vergangenen DDR Strukturen werden ja aktuell medial aufgezeigt - besteht Hoffnung, dass wir Bauern mit genügend Leidensdruck unsere "knechtenden Joche" abschütteln?? Was wären die neuen, sebstbestimmten Freiheiten? Gesellschaftlich und wirtschaftlich nicht abgekoppelt zu werden? Da könnten wir von den französischen Kollegen lernen..
Grüße Sepp

  08-11-2014 12:41  AnimalFarmHipples
wohin sind die Franzosen verschwunden
Ich hab weder die Diskussionen, die offenbar/angeblich zur Sperre von Usern geführt haben, noch die Folgediskussionen über diese redaktionellen Maßnahmen wirklich aufmerksam verfolgt.
Aber wenn es tatsächlich so sein sollte, daß die Redaktion derzeit empfindlich, nervös und vielleicht auch übersensibel reagiert - meint Ihr nicht, daß Ihr den "Tod" dieses Forums auch selber verursacht, indem ihr ihn permanent herbeiredet, ja teils sogar offen provokant herumpöbelt ?
Wäre ich die Redaktion, würde mir das dauernde Herumgemosere, egal was ich tue und sogar wenn ich gar nichts tu, wahrscheinlich auch irgendwann einmal reichen und ich würde mich fragen, warum ich mir das alles überhaupt noch antu.
Auch wenn der Forumsbetreiber via Werbung an unserer Anwesenheit verdient, wir sind hier nicht Kunden sondern Gäste. Ich finde, es ist roter Teppich genug, daß wir uns hier fachlich und -eben in Grenzen- auch weltanschaulich miteinander austauschen dürfen, mir hat dieses Forum jedenfalls schon oft geholfen. Aber wenn ich wo zu Gast bin, leg ich die Füße eben auch nicht auf den Tisch, wenn ich schon weiß, daß der Gastgeber das nicht gern sieht.
Denkt doch mal darüber nach.

  08-11-2014 15:20  179781
wohin sind die Franzosen verschwunden
"Ja derfns denn dös?" stammt meines Wissens nach nicht vom Franz und auch nicht vom F. Josef. Der Spruch wird Kaiser Ferdinand zugeordnet, auch Ferdinand der Gütige oder im Wiener Volksmund Gütinand der Fertige genannt. Der war etwas "eigenartig", wie es halt bei Adeligen aufgrund der Verwandtschaftsverhältnisse manchmal vorkommt. Und denn Spruch soll er angesichts der Meldung, dass das Volk revoltiert, ausgesprochen haben.

Gottfried

  08-11-2014 16:26  veti
wohin sind die Franzosen verschwunden
Wikipedia ist da deckungsgleich mit Gottfried's Wissen. Ferdinand I. hat das bei zu Beginn der Revolution 1848 gesagt, die ja unter anderem auch zur Bauernbefreiung geführt hat und dazu, dass Metternich sich nach England angesetzt hat. Eines der ersten Zugeständisse an die Bürger seitens Ferdinand war, die strenge Zensur aufzulockern. Also wenn die Aussage hier nicht passt.

Ich hab den Franzosen-Thread dann nicht weiterverfolgt, insofern kann ich auch nicht beurteilen, ob der jetzt gerechtfertigt weg ist, oder nicht. Warum die franz. Bauern beweisen, dass sie "echte Eier" haben, wenn sie Gülle auf Häuserfassaden sprühen, hab ich mich da schon gefragt. Dass die französische Bauernvertretung- so wie auch andere franz. Berufsvertretungen- anders aufgestellt ist, als die österreichische, finde ich diskussionstechnisch ja interessanter. Gottfried hat das ja schon mal ganz gut erklärt.
 

  08-11-2014 16:36  rbrb131235
wohin sind die Franzosen verschwunden
@afh 100% Zustimmung !

kbg hatte den Thread eröffnet, ließ einmal den Weblog.


rbrb13


  08-11-2014 16:38  179781
wohin sind die Franzosen verschwunden
Interessant ist, dass dieser Ferdinand gar nicht so \"dumm\" war, wie wir im Geschichtsunterricht gelernt haben. Laut Wicki hat der allerhand drauf gehabt. U. a. hat er sich auch für Landwirtschaft interessiert. Das kann in der damaligen Zeit unter seinesgleichen durchaus zu einem schlechten Ruf beigetragen haben.

Gottfried

  08-11-2014 17:53  cyber
wohin sind die Franzosen verschwunden
Das artet ja eher aus in einem Wiki - Wett - Lesen als in einer Diskussion ;-)

  09-11-2014 16:32  ALADIN
wohin sind die Franzosen verschwunden
Ich möchte hiemit feststellen, dass ich als Abonnent mich hier im Forum sehr wohl als Kunde fühle. Die Forumsregeln finde ich eventuell einer Monarchie früheren Datums würdig.

  09-11-2014 16:44  rbrb131235
wohin sind die Franzosen verschwunden
@aladin

Als Abonnement des fortschrittlichen Landwirtes bist du Kunde, als Schreiber im Forum bist du Gast.
Überlege, jeder hier könnte uneingeschränkt schreiben was er wolle.
Na, dann gute Nacht.

rbrb13



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.