Rasen mähen oder mulchen

Antworten: 5
  30-09-2014 11:13  star
Rasen mähen oder mulchen
Hallo
Was sagt ihr dazu.
Habe ca 15000m² bei mir und meinem Nachbar zu mähen
Es ist auf jedem Grundstück ein Pool wo auch rund herum zu mähen ist.
Gibt es hier Probleme mit den Grasresten an den Füßen oder sind de am nächsten Tag schon eingefault bzw. verschwunden

Bitte um antworten

Danke

  30-09-2014 12:01  JAR_313
Rasen mähen oder mulchen
hallo,

1,5 ha Gras abfahren fällt wohl aus -> also Mulchen
bei 1,5 ha wirst wohl nicht jede Woche mulchen, damit das Gras kurz genug bleibt um rund um die Pool's optimal gemulcht zu haben.

Würde um die Pools kleine Roboter installieren und den Rest mit einem ordentlichen Aufsitzmäher.

mfg josef

  30-09-2014 12:39  star
Rasen mähen oder mulchen
Es handelt sich hier um einen großen Garten
Sprich der Rasen soll kurz bleiben.
Ich denke jede oder jede zweite Woche wird gemäht oder gemulcht je nachdem wie der Rasen wächst
Im Moment mache ich es mit einem john deere Rasentraktor.
Nächstes Jahr möchte ich ein neues gerät anschaffen und da stellt sich die fragen ob nicht mulchen auch geht.
Es geht halt nur dann für mich wenn ich kein Gras in den Pool trage
Wenn es einen tag oder zwei dauert bis die Grasreste weg sind wäre noch okey.

  30-09-2014 15:54  Ziegenbua
Rasen mähen oder mulchen
Würde den Weg zum Pool und um den Pool mit Korb mähen, alles andere kannst eh mulchen.

Hast da einen Golfplatzmäher? Dann bist mit und ohne Korb eh ziemlich gleich schnell und da geht auch viel rein. Könntest also auch alles abtransportieren. Ist aber Geschmacksache. In 2 Tagen wird nicht alles was in 2 Wochen gewachsen ist weg sein, aber ist halt die Frage ob die 1,5ha (150x100m) wirklich so oft gemäht weren müssen oder obs Golfplatzoptik nicht auch tut (stark frequentierte Plätze kürzer, Rest höher).
Deine Sorgen möcht ich haben :P


  30-09-2014 20:25  JD6230
Rasen mähen oder mulchen
nicht ausser acht lassen: Mulch ist Dünger--> wennst immer mulchst, wird alles noch schneller wachsen und du darfst dann noch öfter mähen/mulchen

  30-09-2014 21:29  Jophi
Rasen mähen oder mulchen
Ich hab vor 4 Jahren von mähen auf mulchen umgestellt, für mich kommt nichts anderes mehr in Frage.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.