Ausgerechnet vom Staat das Sparen lernen ?

Antworten: 13
  24-07-2014 20:34  edde
Ausgerechnet vom Staat das Sparen lernen ?

hätt ich mir nie gedacht, doch es bahnt sich wirklich Neues Revolutionäres an.

das Bundesheer(mit dem versprochenen neuen attraktiveren besser ausgestatteten Heer wirds anscheinend doch nix werden ) bräuchte neue kurzärmelige Hemden.

sie können es sich leider nimmer leisten--und schneiden bei den Blusen des alten Kampfanzuges einfach die Ärmel ab :-)))))

also bitte das ist kein Witz, steht in mehreren österreichischen Zeitungen.lol

langsam sollte es doch bald den Dümmsten dämmern, wohin uns diese rotschwarze Packelei geführt hat.

mfg



  24-07-2014 21:47  rotfeder
Ausgerechnet vom Staat das Sparen lernen ?
Hallo!
Mittlerweile sollte auch den Dümmsten schon einleuchten, das das mit der Volksabstimmung über die Wehrpflicht nur ein politisches Spielchen war, wo der Pröll seine Allmacht bewisen wollte, doch unser Bundesheer ist defakto erledigt, und unsere Grundwehrdiener wären bei einem Krieg nicht als Kanonenfutter, bei dieser Steinzeitausrüstung.

  24-07-2014 21:55  helmar
Ausgerechnet vom Staat das Sparen lernen ?
Hier hat die ÖVP "gewonnen".......aber Sieger sehen anders aus. Wer hat endlich den Mut und sagt "Abtreten, (genauer Rang in der Reserve ist mir nicht bekannt), lieber Dr. Spindelegger". Dass das Bundesheer schon lange nicht mehr auf finanziellen Rosen gebettet ist war ja schon vor der Volksbefragung über die Beibehaltung der Wehrpflicht kein Geheimnis.....und so geht es doch überall weiter. Aber das Absandeln des Landes geht schon etliche Jährchen......und hat bei Schwarz-Blau begonnen und geht bei Rot-Schwarz weiter.
Mfg, Helga

  24-07-2014 22:10  2009
Ausgerechnet vom Staat das Sparen lernen ?
Hallo
Also rein vom finanziellen Standpunkt, ist es ja eine sehr gute Entscheidung.........Preisunterschied zum neuen Hemd sind ja 9 Euro ,oder so.

Ich würd allerdings die abgeschnittenen Ärmeln nicht anderweitig verwenden ,sondern mit Reisverschlüssen versehen, gleiches beim Hemd...........so kann ich jederzeit und kostengünstig wieder Langarmhemden daraus machen.
Oder ich nähe die Armel auf einer Seite zu und nütze sie als Socken..........es gibt sicherlich noch jede Menge Möglichkeiten............

schöne Grüße 2009

PS .das es so manchen dämmert hat man schon öfters geglaubt, nur befinden sich leider zu viele im Dämmerschlaf.




  24-07-2014 22:41  Hons
Ausgerechnet vom Staat das Sparen lernen ?
Servus, das mit der Volksabstimmung ist für die Politik falsch ausgegangen. Kenne einen Offizier der einiges an Inventar Verwaltet und er sagt mir das zb. vor Jahren für die Monatliche Instanthaltung des Fuhrparks 1,5 Mio. zur Verfügung standen und jetzt sind wir Österreichweit bei 100TS per Monat. Die Mannschaftsunterkünfte sollten jetzt auf 2 Bett Zimmer umgebaut werden da man es nicht mehr Verantworten kann das mehr GWD. in einen Zimmer Liegen. Als Putin den Österreich Besuch macht wurde seitens Moskau ein Audi A8 für seinen Leibwächter gefordert,
diesen gibt es auch beim Österreichischen BH jedoch währe das Pickerl fällig gewesen und hätte nur 50€ Gekostet. Jedoch wurde vom Staat einer für diese kurze zeit Geleast weil das nur 1500€ Kostet. Könnte noch einiges Erzählen aber der Schlaf Ruft.
lg. Hans

  25-07-2014 07:16  beglae
Ausgerechnet vom Staat das Sparen lernen ?
Sparen ist der TOT jeder Wirtschaft, durch Sparen ist noch keiner reich geworden aber Arm schon., Unser Wirtschafts System ist ein Schneeballsystem

  25-07-2014 07:30  colonus
Ausgerechnet vom Staat das Sparen lernen ?
Lieber edde,

1.) Das was mit dem Bundesheer aufgeführt wird ist wirklich eine sauerei, das hat sich unser Heer nicht verdient!!!! Zuerst sagt jeder das Heer braucht keiner, aber wenn dan eine Katastrophe naht (Hochwasser, Lawinen usw.) schreien die selbigen sofort nach dem Heer.

2.) Normal sind mir politische Aussagen egal, jedoch hast du geschrieben, dass es doch jeden Dümmsten dämmern müsste was rotschwarz angerichtet hat.
Also so ist das nicht, das Heer zugrunde gerichtet hat schon unser lieber Herr Grasser und Schüssel also schwarzblau, mit dem sinnlosen Ankauf von überteuerten Eurofighter die niemand braucht!!!!! Besser wärs gewesen noch ein paar Blackhawk Hubschrauber zu kaufen und Pioniergerät für Katastrophen.....
Noch besser wäre wür würden uns mit der Schweiz zu einer gemeinsamen Luftraumüberwachung zusammenschließen. Das würde kosten sparen. Schweiz ist ja immerhin auch Neutral

  25-07-2014 07:51  helmar
Ausgerechnet vom Staat das Sparen lernen ?
Ich trau mich zu wetten dass es bei einem "schwarzen/blauen" Verteidigungsminister nicht ganz so sparsam zuginge.........die würde dem derzeitigen Finanzminister schon noch was einfallen. Und wenn es wieder so tolle Sachen wie die Eurofighter wären. Was aber die Überdrüberfrechheit ist......bei den Eurofightern war Blau mit in der Regierung, und Hypo-Alpe-Adria hat in Orange umgefärbtes Blau ausgelöst und Rotschwarz dann für das Loch im Steuersäckel gesorgt damit nicht auch noch Banken welche sich sehr rausgelehnt haben, ins Schwimmen kommen.......und Blau tut so wie die berühmten drei Affen..nix sehen hören wissen. Und immer mehr Leute glauben denen auch noch.
Mfg, Helga

  25-07-2014 08:05  mitmart
Ausgerechnet vom Staat das Sparen lernen ?
Das wundert mich überhaupt nicht nachdem was sich unsere jetzigen Volksverräter leisten (tschuldigung "vertreter")

  25-07-2014 08:23  edde
Ausgerechnet vom Staat das Sparen lernen ?
@colonus,

meinetwegen können wir auch die Verantwortung auf schwarz blau erweitern, doch schwarzblau gibt es seit knapp 8 Jahren nimmer--in dieser Zeit wurde unser Staat finanziell total ruiniert und somit die Basis für solche Zustände wie in der Heeresmaterialbeschaffung gelegt.

ich darf daran erinnern, dass schwarzblau die Schulden gemessen am BIP abgebaut hat, dies entschuldigt aber keineswegs das sich damals so deutlich etablierende Strolchentum insbesondere im blauen Lager.

mfg

  25-07-2014 11:20  colonus
Ausgerechnet vom Staat das Sparen lernen ?
@edde,

Jedem seine politische Meinung...
ABER!!!!!!!!!!!!!!

Das die Schulden abgebaut wurden????? Auf welche Kosten?????

Austria Tabak = verscherbelt

GSWB= verscherbelt

Pensionssystem = attraktiv gemacht für Versicherungen (war ja eine Goldgräberstimmung wenn man zurück denkt), die Versicherungen samt Regierung hat gepuscht sich privat Pensions versichern zu lassen natürlich mit atraktiver verzinsung vom Staat (Steuergelder)

Massive einschnitte im Pensions, kranken und unfallsystem

Postprivatisierung: jetzt ist ja alles besser, Postamt findest keines und deine Post bekommst nur noch jeden 3 Tag und wennst pech hast auch noch die Falsche, weil der postler nicht richtig lesen konnte, kein scherz echt passiert!!!!

Toller Ankauf von Eurofighter (Kosten tragen wir heute noch)

Die Liste liese sich noch lange fortführen.

Was ich sagen möchte ist nur, dass Herr Grasser nur einmal ein null Budgettdefizit zusammengebracht hat. Sprich er hat es geschaft in einem Jahr keine neuen Schulden zu machen. Sonst haben die nichts zusammen gebracht!!!!! Ausser gute Betriebe verscherbelt und uns Bürgern schlechtere Leistungen aufgedrängt!!!

Warum haben die nicht die 24 Krankenkassen zusammengelegt, da könnte man sparen, oder in der Verwaltung, brauchen wir wirklich 9 Landesregierungen wenn eh alles von Wien und Brüssel entschieden wird? Das wären interessante Fragen und dort gibt es etwas zum sparen.....

Ich möchte weder Schwarz noch rot oder grün oder sonst wem in Schutz nehmen für mich sind das alles Gauner, aber wenn jemand schwarz/blau oder Orange lobt solte er sich schon im klaren sein was die Herren so alles aufgeführt haben. (Grasser, Westendorfer, Schüssel,) etc

  25-07-2014 11:34  beglae
Ausgerechnet vom Staat das Sparen lernen ?
Nicht zu vergessen wir leben in einer Globalen Welt, niemand kann sich davon ausschließen,
da gibt es Gewinner und Verlierer auf welcher Seite jemand steht, ist ausschließlich jeder selber verantwortlich

  25-07-2014 13:03  ZMureck
Ausgerechnet vom Staat das Sparen lernen ?
Hallo Leute,

Das mit dem Bundesheer ist schon die letzten 50 Jahre ein echter Rohrkrepierer.
Habe vor ca 40 Jahren meinen GWD geleistet - hat viel Spaß gemacht.

Die "Vorgesetzten" habe ich schon damals nicht ERNST nehmen können
Vom Gefreiten bis zum Hauptmann war das GANZE eine richtige "ALKOHOL - VERNICHTUNGS-
ANSTALT.

Wer soll "DAS BUNDESHEER" denn REFORMIEREN ?

Es ist als ein einziges SANATORIUM zu bezeichnen.

  25-07-2014 13:07  textad4091
Ausgerechnet vom Staat das Sparen lernen ?
@ colonus: Bei unsren Nachbarn, die die Fußball- WM gewonnen haben, is ja ähnliches zu Beobachten>> Herr Schäuble wird (ja von wem wohl) hoch gelobt weil er so toll spart, nur wo? Bei der Erhaltung sämtlichen öffentlichen Guts (Gebäude, Straßen etc. ...)
Schulden machen für die Zukunft heißt sowas; s wär gach a Projekt für die christlich- sozialen Parteien Europas- Schaun, was wo schon war und wie des alles (nicht) funktioniert hat ... Nicht immer selbst beweihräuchern wie toll ma ned san^^



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.