endlich ein staat der dieser dummen co2 steuer eine abfuhr erteilt

Antworten: 5
  18-07-2014 22:20  soamist2
endlich ein staat der dieser dummen co2 steuer eine abfuhr erteilt
australien!

unsere dilettierende regierung überweist natürlich weiterhin, unter dem deckmantel klimaschutz - (lach), unser steuergeld (mittlerweile in mrd höhe)

interessant wäre

- wohin
- wofür ?????????

blöderweise darf man sich von den grünen in diesem fall keine aufklärung erhoffen.






  19-07-2014 07:02  Peter06
endlich ein staat der dieser dummen co2 steuer eine abfuhr erteilt
Ja, soami,
grossartig!
Ist doch eh alles Humbug, was uns die Klimaforscher bezüglich Erderwärmung so einreden wollen!
Was kümmern uns die nachfolgenden Generationen, wichtig ist doch nur, dass so heilsbringende Konzerne, wie Rio Tinto und BHP Billiton ihre Renditen endlich wieder maximieren können.
Australien deckt seinen Energiebedarf erst zu 70 Prozent aus Kohle, das wird sich doch hoffentlich noch steigern lassen.....

  19-07-2014 07:09  beglae
endlich ein staat der dieser dummen co2 steuer eine abfuhr erteilt
Spinner, nach Dir die Sintflut ?

  19-07-2014 07:15  helmar
endlich ein staat der dieser dummen co2 steuer eine abfuhr erteilt
Nun, dass sich das Klima ändert, ist ja nicht von der Hand zu weisen.....die wahre Katastrophe ist aber das unbegrenzte und gewollte Bevölkerungswachstum. Und zwar weltweit. Müsste sich Europa, der Kontinent nur von dem ernähren was auf dem Kontinent erzeugt wird, würde auch das in vielen Augen "reiche Europa" hungern.
Mfg, Helga


  19-07-2014 10:27  Gerhardkep
endlich ein staat der dieser dummen co2 steuer eine abfuhr erteilt
Wir müssten vielleicht nicht Hungern aber unserer liebgewonnenen Luxusgüter würden uns abhandenkommen.
Fängt an bei Bannane, Kaffee hört auf bei Bekleidung,Handy und anderer Elektronik.
Die Co²- Steuer ist eine reine Fiktive Bürokratensteuer die von einer Statistik zur nächsten Berechnet wird nur um denn Schein zu wahren Ökologisch zu sein und nebenbei viele Akademiker darin ihr Brot verdienen zu lassen.
Lobbyisten arbeiten hart dabei das Geld für Öko nicht zum kleinen Arbeiter ,Angestellten Bauern kommen zu lassen.
Lieber macht man für lächerliche vielleicht 50 Jahre Gas aus Russland Verträge und zahlt 400-500 mio /Jahr für CO² Zertifikate anstatt die 20 Mio für PV ,Wind, Wasser etwas nur etwas zu erhöhen.
Besonders im PKW bereich würde sich viel machen lassen um auf einiges Erdöl und Gas verzichten zu lassen.
Für den Politischen Staat aber eine "Herscherfalle od. Gefahr"
Sehr viel Steuergeld aus diesen Energie und Steuereinnahmen die defacto der Konsument "Freiwillig ohne großes Muren "bezahlt wird fällt weg aus diesen Geldern wird vieles Bezahlt.Von der Politik wird das Pensionssystem und andere Sozialesysteme erwähnt ,in wirklichkeit geht ein teil in die Unterwelt der Sonderstellungen und Lobbyisten und deren Freunde fällt ja nicht auf bei Milliardenbeträge. Ein Beispiel Hauptverband der Sozialversicherungsträger (ist zwar kein Ökobereich ) bei Beitragseinnahmen von rund 50 Mrd/Jahr aller Österreicher sind 300 mio/Jahr für Sonderzusatzpensionen dieser Bediensteten gar nicht auffällig.Auf der anderen Seite brauchen wir einen Spitalsreform nach der anderen um 50 mio einzusparen bzw. so wie bei der SVB wieder Beitrags Erhöhung die für 01.01.2015 bereits wieder für PB. beschlossen ist.
mfg GK



  20-07-2014 08:23  DJ111
endlich ein staat der dieser dummen co2 steuer eine abfuhr erteilt
Trotzdem ist die ganze CO2-Zertifikate Geschichte nur eine - maximal gewissensberuhigende - Geldbeschaffungsaktion.

Denn wer glaubt hier ehrlich, dass es jemals zu einem Förderstopp von Öl, Gas oder Kohle kommen wird ...???
Bestenfalls führt es zu zeitlichen oder örtlichen Verschiebungen des Verbrauches ...

Nicht so schöne Ansicht, ich weiß, aber wenigstens ehrlich!

Gruß, DJ



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.