Antworten: 2
Preis für Grundverkauf Gesteig u. Parkplatz?
Hallo!
Unsere Gemeinde möchte von unserer benachbarten Siedlung zum Angrenzenden Schulhaus einen Gesteig, und Parkplatz am Schulgebäude errichten.
Wir sind zu 90% die davon betroffenen (oder Glücklichen?) welche die an der Straße gelegen Grundstücke besitzen.
Habe keine Ahnung wo bei uns im Tiroler Unterland für solche gemeinnützigen Projekte, der Grundstückspreis liegen könnte.
Wollen hier auch nicht unverschämt sein, da wir zu unserer Gemeinde ein gutes Verhältnis unterhalten.
Kann mir jemand einen kleine Anhaltspunkt dafür geben, oder wer hat schon mal so was ähnliches gehabt!??
Danke im voraus,
Gruaß aus Tirol
Preis für Grundverkauf Gesteig u. Parkplatz?
ich würde einen günstigen Baulandpreis in Betracht ziehen.
In meiner Nähe wurde zw. 2 Gemeinden, bzw. zw. einer Gem. und einer Stadt ein Gehsteig geplant. Einem Landwirt gehörte all der Grund, der dafür vorgesehen war. (Es gab auch keine Alternativen). Der Gieras hat das natürlich voll ausgenützt und sogar über dem Baulandpreis verlangt und auch bekommen. Ich denke, das war wesentlich über 100 Euro / m2.
Baulandpreis in dem Gebiet wäre zw. 50 und 80 Euro/m2.
so schauts aus.
grüße
Josef
Preis für Grundverkauf Gesteig u. Parkplatz?
am besten: die Gemeinde tauscht den Gehsteiggrund, den sie von mir brauchen, 1:1 gegen einen Baugrund in ähnlich guter lage.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!