Ziegen: Abtrennungen für Selbstfanggitter

Antworten: 1
Nick Name 21-04-2013 18:46 - E-Mail an User
Ziegen: Abtrennungen für Selbstfanggitter
Werte Wissende,

Im Ziegenmelkstand (Side by side) stehen die Tiere relativ eng aneinander, die Platzbreite beträgt 35 cm. Aus diesem Grunde möchte ich Fressblenden anbringen, weil aber die Tiere behornt sind, sollten diese Blenden eine gewisse Fflexibilität aufweisen und außerdem nicht zu dick sein, weil sonst das Ganze ja zu eng wird. Ich dachte daran, alte Förderbänder zu zerschneiden und mit Profilen zu befestigen. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt, oder vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag?
vielen Dank, da Nick


tisi antwortet um 28-04-2013 08:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ziegen: Abtrennungen für Selbstfanggitter
Hallo, wieso stehen die tiere mit 35 cm eng bei einander?Ich habs noch enger und große Ziegen auch und funktioniert super da sie weniger bewegungfreiheit haben beim melken. Für was genau brauchst du die Blenden? Futterraub oder wegen dem gegenseitigen beisen? Du musst deinen melkstand besser beschreiben,seitenaustrieb oder frontaustrieb?Eigenbau oder gekauft?Am besten wäre ein Foto sonst wird schwierig sein dir einen Vorschlag zu geben
lg


Bewerten Sie jetzt: Ziegen: Abtrennungen für Selbstfanggitter
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;398278




Landwirt.com Händler Landwirt.com User