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DIESEL
Hallo,
Wie lange ist Diesel im 1000 liter Tank eigentlich haltbar bzw. lagerbar und somit für Traktoren verwendbar, ohne bedenken haben zu müssen, dass Schäden am Motor auftreten könnten
Schönen Sonntag
MfG Wolf
DIESEL
Also ich habe bei längerer Lagerung ( ca. über 1 Jahr ) immer das Problem gehabt, dass bei manchen Fahrzeugen die Dieselleitungen inkl. Filter zu gewachsen sind! Manche Fahrzeuge sind da besonders anfällig, manche weniger! Ich bevorzuge den Diesel innerhalb eines Jahres aufzubrauchen!
DIESEL
Wenn der Tank voll ist und es sich um reinen Diesel handelt, wird sich da jahrelang nicht viel negatives tun.
Kondenswasser ist ungünstig.
DIESEL
Das größte Problem ist der Bodensatz der sich mit der Zeit bildet, wenn den mittankst kannst gründlich reinigen...
Wenn aber über dem Satz entnimmst und nicht bis zum letzen Tropfen alles in den Tank gibst dürftest keine Probleme haben.
Ich habe selbst ohne Probleme vier Jahre alten Diesel getankt.
Wollte zuerst die ganzen 500 Liter entsorgen, im nachhinein bin ich froh das ich nur den Bodennahen Diesel entsorgt habe... Aber ab jetzt will ich eigentlich keinen Diesel mehr vergessen^^ Lieber schnell verbrauchen... ;-)
DIESEL
Hallo Wolf,
wenn Du normalen Diesel länger bevorraten willst, solltest Du einen Dieselzusatz (Bakterizid),
beigeben, damit kein Dieselpilz entsteht und die Filter und Leitungen mit "Schleim" zusetzt.
Kostet ca. 10.- bei 1000l vorbeugend und kannst in Ruhe tanken.
Gruß,
heilei
DIESEL
Hallo, arbeite selber als Zustellfahrer für Diesel. Bei uns wird empfohlen Diesel mit Bioanteil nicht länger als ein halbes Jahr zu lagern. Biodiesel ist schwerer und sinkt mit der Zeit zu Boden. Bei hohen Temperaturschwankungen im Lager entstehen Bakterien die eine Art Algen bilden und dann die Filter lahmlegen. Diesel mit Bioanteil ist bei uns grünlich- Biofreier Diesel hingegen leicht gelblich bis fast farblos. LG
DIESEL
Hallo!
Es ist auch die Frage, für welche Fahrzeuge. Alte Einspritzanlagen, Vorkammersystem usw. frist problemlos jeden Diesel. Doch bei modernen commonrail usw, die sind da schon heikel. Habe bei meinem PKW einen Schaden an den Injektoren, verursacht durch schlechte Dieselqualität. Ich würde sagen, Einspritzsysteme, die unter 1000 bar Druck arbeiten, die fressen jeden Dreck, bei Anlagen ab 1500 bar sollte man frisch an der Tankstelle tanken.
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