Erfahrung mit Rasentraktor der Marke Blisar?

Antworten: 3
LogoLux 20-01-2013 11:05 - E-Mail an User
Erfahrung mit Rasentraktor der Marke Blisar?
Ich mache noch einen Versuch:

Kennt jemand diese Marke?
Und weiß etwas drüber?




traktorensteff antwortet um 20-01-2013 12:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrung mit Rasentraktor der Marke Blisar?
Nach kurzer Google-Suche findet man die Angabe, dass die Marke in Deutschland zusammengebaut wird. Das sollte mal schon ein guter Hinweis sein, dass es kein China-Schrott ist. Auf der Seite im Link unten wird auch behauptet, die Marke sei aus Österreich!
So lange ein Briggs&Stratton Motor drinnen ist, oder Honda, und kein China-Motor, wird es wohl auch ok sein. Die Marke MTD ist wohl bekannter, und die Rasentraktoren werden auch in Deutschland gebaut. Ich glaube, bei beiden Marken wirst du keinen großen Fehlkauf machen.
 


LogoLux antwortet um 22-01-2013 14:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrung mit Rasentraktor der Marke Blisar?
Danke, die Seite hatte ich nicht entdeckt.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es für so eine unbekannte Marke wie Blisar einfach und auch langfristig Ersatzteile geben wird.
Das Problem haben wir nämich gerade mit dem alten Rasentraktor.
Mal sehen, was es am Ende wird. Werde mir MTD Traktoren auch mal ansehen.



hans-peter.b(dbh3) antwortet um 12-02-2017 08:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrung mit Rasentraktor der Marke Blisar?
Ich habe einen Blisar BE 24/107 pro. Der Motor ist super, Leistung satt, auch im Winterbetrieb beim Schneeschieben. Mähwerk und Mähergebniss ist soweit gut. Nur die Ersatzteile machen mir Sorgen. Gibs teils nur bei Kärcher die haben die Deutschland Vertretung für Blisar. Aber richtig Mondpreise. Wie kann es sein das ein kompletter Messersatz ca. 200 Euro und mehr kostet. Andere Anbieter für Ersatzteile habe ich noch nicht gefunden. Noch eine Anmerkung: Die Gewichtsverteilung ist sehr schlecht, der verhältnismäßig schwere 2 Zylinder Motor liegt komplett auf der Vorderachse. Dadurch ist die Lenkung recht schwer gängig gegen über anderen Marken, wie z. B. Viking, Castellgarden, MTD.


Bewerten Sie jetzt: Erfahrung mit Rasentraktor der Marke Blisar?
Bewertung:
2.83 Punkte von 46 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;381177




Landwirt.com Händler Landwirt.com User