Messerwalze auf Mohnrückständen

Antworten: 2
  22-09-2012 19:48  Renti
Messerwalze auf Mohnrückständen
Welche alternative gibt es zur Scheibenegge oder Grubber?

Würde eine Messerwalze reichen um die Stägel niederzuarbeiten um danach mit dem Pflug besser Arbeiten zu können?

MFG Renti

  22-09-2012 23:26  springsa
Messerwalze auf Mohnrückständen
Mit dem Mähwerk abmähen und ev. Kreiseln wenns trocken ist dann kannn man es leichter einackern ,Hast ihn Dreschen lassen, dann müßte er eh Gehäckselt sein und nicht viel da sein ?
mfg Springsa

  01-10-2012 14:38  Renti
Messerwalze auf Mohnrückständen
ich hab noch keinen Mohn angebaut.
Erst nächstes Jahr.

Bei einem Bekannten von mir da wird das stroh nicht gehäckselt das liegt so umher und steht zum teil noch.
Und beim Pflügen danach steht dann immer sehr viel aus dem Acker

mfg renti




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.