Neue Rundballenwickelkombi von new holland

Antworten: 5
spidi 12-09-2012 10:05 - E-Mail an User
Neue Rundballenwickelkombi von new holland
Hi Leute,

hab dieses Video bei Youtube gesehen. Weis einer schon mehr über die neue new holland presswickelkombi?
Gruß spidi
 


tomsen antwortet um 12-09-2012 11:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Rundballenwickelkombi von new holland
Hallo
Was ich weiß vertreiben jetzt Case und New Holland Orkel Pressen.
Möchte mir nächstes Jahr auch eine Wickelcombi zulegen.
Wäre toll wenn mal ein paar hier ihre Erfahrungen ( vor und Nachteile ) von Wickelcombis hier einschreiben könntet.
z.B. Die Mchale Fusion soll super sein. Mich stört das sie keine Messergruppenschaltung hat und das man halbe Ballen nicht wickeln kann.
Wie bekommt ihr das mit dem einschätzen hin klappt das immer ganz gut oder nehmt ihr einfach den halben Ballen mit.
Wie ist die Weger dauble action ? Übergabe am Hang ?
In der neuen Profi hat sie ja beim Pressdruck richtig schlecht abgeschitten, wobei man ja so hört die macht mit die festesten Ballen und sei ne super Presse.
Vielleicht schreiben ja ein paar ihre Erfahrungen würd mich freuen.
Gruß


Xande antwortet um 12-09-2012 13:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Rundballenwickelkombi von new holland
Ich bin immer mit einer Kombi von Deutz-Fahr und nen 415 vario unterwegs.
Das Problem mit denn halb vollen Ballen hab ich so gelöst : Die letzten 3-4 Ballen immer etwas früher raus hauen 80-90%....besser gesagt das der letzte noch genug zusammen bekommt das ich ihn raus hauen kann!

ps: die Übergabe im Hang ist bei Deutz gar kein Problem , das Funktioniert datellos.





Woidviertler antwortet um 12-09-2012 20:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Rundballenwickelkombi von new holland
Hallo tomson. Ich kann Dir nur aus Eigener Erfahrung berichten mit Press-Wickelcombis.
Ich fahre seit ca. 11 jahren kombiniert mit einer Göweil 5040 ( bereits die zweite) mit den riesen Vorteil dass ich nicht an eine bestimmte Pressenmarke fixiert bin, kann jederzeit nach einem Tag umbauzeit die eine Maschine rausheben und neue egal welche Marke reinmontieren und muss nicht jedes mal das ganze System tauschen , weil ja die Wickelmaschine eine weit längere und bessere Lebensdauer als die Pressen haben. Ich habe momentan in meine Combi eine variable Presse verbaut die bis zu 2 Meter grossen Ballen produzieren kann, weil ich damit dem Kunden sehr flexible Ballen in jeder Grösse produzieren kann . Am Hang ist es keine probleme mit der Übergabe der Ballen da dass System sehr gut ausgeklügelt ist nur beim ablegen muss man sich ein geeignetes Plätzchen suchen.
Nachteil ist das gewicht der gesamten Maschine, weil der PS bedarf wenn es eben ist so bei ca 100 Ps beginnt und nach oben keine Grenzen gesetzt sind ( ich selber fahre mit ca 150Ps und das passt gerade auch am Hang. mfg.


tomsen antwortet um 13-09-2012 10:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Rundballenwickelkombi von new holland
Ja das mit dem Göweil ramen hab ich mir auch schon überlegt aber mich stört das Gewicht. Man muß wohl doch ein paar Kompromisse eingehen.
Die Übergabe ist vielleicht nicht die schnellste aber sehr sicher weil der Ballen gleich auf den Tisch fällt.
Bei der Deutz fahr mit den zwei überladebügeln kann ich mir das am Schräghang nicht gut vorstellen das das klappt.
Ich selbst fahr zur Zeit ne Krone VP 1500 mit angehängtem Innline Wickler.
Bei der Krone Kombi gefällt mir eben die Übergabe nicht mit dem Fördertisch dauert ewig und am Hang fährt der Ballen übrall hin aber nicht auf den Wickeltisch.
@ Woidviertler wenn du schon 11 Jahre Pressen fährst was kannst empfehlen.
Ich komm aus dem Allgäu wir haben die letzten 3 Jahre sehr viel Mäuse und ich muß im Herbst viel so kurzes nasses mit Maushaufenverschmutztes Gras pressen.
Bin mit meiner Krone ganz gut zufrieden würd aber gern mal ne Walzenpresse fahren, du hast bestimmt ne Bänderpresse drin ? Wie läuft die im Herbst ?
@ xande wie ist das mit den Walzenpressen im Herbst ? baut sich da viel Dreck auf im Herbst muß man die Walzen ab und an mal reinigen?
Was meint ihr zur Welger dauble action da hätt ich grad eine an der Hand?
gruß


puller antwortet um 13-09-2012 12:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Rundballenwickelkombi von new holland
Hallo tomsen, wenn die Arbeit am Hang sehr wichtig ist, dann schau dir auch die BIO (bale in one) von Kuhn (früher von Taarup) an. Hier wird der Ballen in der Presskammper gewickelt, d. h. die Übergabe auf den Wickeltisch entfällt. Die Presse ist sehr leicht und verarbeitet auch das Herbstgras ganz ordentlich. Hat vielleicht nicht so die Leistung einer Kombi.


Bewerten Sie jetzt: Neue Rundballenwickelkombi von new holland
Bewertung:
4.2 Punkte von 5 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;358170




Landwirt.com Händler Landwirt.com User