Gürtel- oder Diagonalreifen für einen Allradtraktor

Antworten: 4
birkha1 15-03-2012 21:20 - E-Mail an User
Diagonal- oder Gürtelreifen
Habe mir einen gebrauchten Allrad-Traktor, 40 km /h, gekauft. Bereifung vorne 11,2-24, hinten 16,9-30. Leider sind die Reifen schon schlecht. Die Hinterreifen sind noch die ersten (Bj 1991!) und daher schon sehr hart.
Ich nutze ihn nur als Hobbytraktor für Straßenfahrten, leichtere Waldarbeit und fallweise für leichtere Frontladerarbeiten und überlege, welche Reifen vom Preis-/Leistungsverhältnis Sinn machen. Vom Reifenhändler wurden mir Petlas (angeblich ein Billigprodukt von GoodYear) empfohlen. Bei den Vorderreifen kosten die Diagonal 227 und die Gürtel 288 Euro. Bei den Hinterrreifen die Diagonal 433 und die Gürtel 594 Euro.
Danke für eure Meinungen!


JAR_313 antwortet um 15-03-2012 21:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Diagonal- oder Gürtelreifen
Reifen werden erst getauscht wenn diese kaputt sind oder der Grip nicht mehr da ist
Bj. 1991 ist noch kein wirkliches Problem
Beim Transport ist zu beachten, dass die Diagonal dem Gürtel beim Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeit unterlegen sind.


mfg josef




JD 5080 R antwortet um 16-03-2012 07:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Diagonal- oder Gürtelreifen
Für strassen fahrten sind die Gürtelreifen bequemer, und für den Forst sind die Diagonal besser werden nicht so schnell kaput und für Frontlader ist auch der Diagonal besser weniger abnützung. Ich würd vorne Diagonal und hinten Gürtelreifen rauf geben! MFG



Jophi antwortet um 16-03-2012 20:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Diagonal- oder Gürtelreifen
Hallo !

Ich denke für Deinen Zweck reichen die Diagonalreifen völlig aus.


erich78 antwortet um 18-03-2012 19:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Diagonal- oder Gürtelreifen
Hallo ! Sei vorsichtig beim mischen von zB. vorne diadonal und hinten radial ,da hier oft der Abrollumfang bei den diagonal bei gleicher Dimension um einiges größer sein kann.


Bewerten Sie jetzt: Diagonal- oder Gürtelreifen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;336568




Landwirt.com Händler Landwirt.com User