Diagonal- oder Gürtelreifen

Antworten: 4
  15-03-2012 21:20  birkha1
Diagonal- oder Gürtelreifen
Habe mir einen gebrauchten Allrad-Traktor, 40 km /h, gekauft. Bereifung vorne 11,2-24, hinten 16,9-30. Leider sind die Reifen schon schlecht. Die Hinterreifen sind noch die ersten (Bj 1991!) und daher schon sehr hart.
Ich nutze ihn nur als Hobbytraktor für Straßenfahrten, leichtere Waldarbeit und fallweise für leichtere Frontladerarbeiten und überlege, welche Reifen vom Preis-/Leistungsverhältnis Sinn machen. Vom Reifenhändler wurden mir Petlas (angeblich ein Billigprodukt von GoodYear) empfohlen. Bei den Vorderreifen kosten die Diagonal 227 und die Gürtel 288 Euro. Bei den Hinterrreifen die Diagonal 433 und die Gürtel 594 Euro.
Danke für eure Meinungen!

  15-03-2012 21:59  JAR_313
Diagonal- oder Gürtelreifen
Reifen werden erst getauscht wenn diese kaputt sind oder der Grip nicht mehr da ist
Bj. 1991 ist noch kein wirkliches Problem
Beim Transport ist zu beachten, dass die Diagonal dem Gürtel beim Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeit unterlegen sind.


mfg josef



  16-03-2012 07:42  JD 5080 R
Diagonal- oder Gürtelreifen
Für strassen fahrten sind die Gürtelreifen bequemer, und für den Forst sind die Diagonal besser werden nicht so schnell kaput und für Frontlader ist auch der Diagonal besser weniger abnützung. Ich würd vorne Diagonal und hinten Gürtelreifen rauf geben! MFG

  16-03-2012 20:42  Jophi
Diagonal- oder Gürtelreifen
Hallo !

Ich denke für Deinen Zweck reichen die Diagonalreifen völlig aus.


  18-03-2012 19:52  erich78
Diagonal- oder Gürtelreifen
Hallo ! Sei vorsichtig beim mischen von zB. vorne diadonal und hinten radial ,da hier oft der Abrollumfang bei den diagonal bei gleicher Dimension um einiges größer sein kann.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.