nasse oder trockene Bremsen beim Steyr 948a

Antworten: 2
  24-01-2012 12:38  nugl0815
nasse oder trockene Bremsen beim Steyr 948a
Hallo !

Die Steyr 948A eckige Motorhaube gibt es ab ca 1995 mit nassen Bremsen.
Gibt es da etwaige Nachteile bei diesem Traktor mit nassen Bremsen?

lg
Michi



  24-01-2012 17:16  zog88
nasse oder trockene Bremsen beim Steyr 948a
Wir hatten einen Steyr 948a Bj94 und der hatte die trockenen Bremsen.
Das war eigentlich die einzige Schwachstelle am Traktor, hat des öfteren mal gequietscht und wenn sie warm wurde bei Transportfahrten hat sie gerne mal etwas gerattert.
Jedes mal wenn die Lenkbremse benutzt wurde musste das Bremsgestänge justiert werden weil die Bremsen ungleich zogen.
Eigentlich ein super Traktor an dem so ziemlich alles passt bis auf die besprochene Bremse.

Wenn der Traktor diese Probleme mit den nassen Bremen nicht hat gibt's nichts mehr zu Meckern, nur mehr zu kaufen.

  21-06-2012 17:31  Aigner1990
nasse oder trockene Bremsen beim Steyr 948a
hab da mal eine frage an zog, wie der schrieb das bei ihm die bremsen gerattert haben.....ist bei mir auch der fall wenn bergab, allrad drinn und etwas eingeschlagen ist, da ratterts des öfteren schon ganz ordentlich....

liegt das wie beschrieben nur an ungleich wirkenden bremsen an den hinterreädern?...ist jetzt kein steyr sondern ein lindner aber hat eben auch die trockene bremse....

vielleicht ließt das ja jemand und kann mich aufklären...:D

mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.