650er Reifen mit hoher Flanke

Antworten: 2
  08-01-2012 21:47  Oldtimer7
650er Reifen mit hoher Flanke
Hallo liebe Landwirte

Da bei meinem elterlichem Betrieb in den nächsten Jahren der Kauf eines neuen Traktors ansteht sind wir auch immer am Informieren.

Als wir auf der Agritechnika so die Traktoren in der 140PS Klasse besichtigte fiel mir auf, dass einige bereits mit 42 Zoll Felgen ausgestattet waren. Manche hatten aber den Reifen "650 75R38" montiert.

Durch die extrem feuchten Felder in den letzten drei Jahren (ansonst Trockengebiet) so, dass man mit einem Hinterradtraktor (2600kg Eigengewicht) mit 4x 460er Reifen auf der Hinterachse bereits stecken bleibt. suche ich mitlerweile nach Reifen mit großer Aufstandsfläche, die man auch mit wenig Druck fahren kann. Die neuen Reifen werden wahrscheinlich Mädchen für alles. Arbeiten von Pflügen über Acker herrichten mit Kombi, säen mit Kreiseleggen und Sämaschine auf Hitsch bis hin zu Straßentransport mit den Anhängern. Auch Felder in größerer Entfernung.

Eine Reifendruckregelanlage ab Werk wird wahrscheinlich nicht ins Buged passen und Luftschläuche an der Aussenseite der Räder könnten bei den Windschutzanlagen neben den Feldern öfters zum Probem werden. Dadurch fast ständig mit dem selben Druck fahren, ähnlich wie bei Micheline Xeobib beworben wird.

Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen
Danke im voraus

  08-01-2012 21:53  rotfeder
650er Reifen mit hoher Flanke
Hallo!
Heute werden halt oft Niederquerschnittreifen genommen. Von der Aufstandfläche sind aber normale Gürtelreifen mit hohem Ballon überlegen. Nur kosten die hohen Flanken halt auch Geld, deshalb werden meist die billigeren Niederquerschnitt genommen.

  09-01-2012 11:46  Tyrolens
650er Reifen mit hoher Flanke
Immer jene Reifen mit den höchsten Flanken (absolut gemessen) nehmen.
Eine Reifendruckregelanlage ist schon fast Pflicht. Ohne verschenkt man unglaublich viel Potential.
Ich kenne niemanden, der sich an einer Hecke die Schläuche abgefahren hätte. die stehen ja kaum über und eher fährt man sich die Seitenspiegel ab. Wenn's wirklich eng wird, kann man die Schläuche per Schnellkuppler abnehmen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.