Antworten: 2
  21-12-2011 13:52  m.josef@gmx.at
Untersaat bei Wald
Hat jemand Erfahrung mit einer Untersaat bei Neuaufforstungen? Erzählungen zufolge wurde früher Roggen od. Gerste gesäht und dann die Pflanzen hineingesetzt. Was haltet ihr davon?
Ich würde eher winterharten Klee verwenden. Wie ist es mit dem Ausmähen erspart man sich das?

  21-12-2011 17:00  Jophi
Untersaat bei Wald
Stellt sich die Frage, ob nicht, erstens in einem trockenem Jahr der Klee den Pflanzen zuviel Wasser entzieht.
Zweitens, werden dadurch eventuell Rehe und Hirsche angelockt, denen dann auch noch die Pflanzen schmecken.
Ich habe heuer selbst gepflanzt, allerdings Edellaubhölzer in rel. großen Abständen und möchte nun Robiniensamen zwischen die Pflanzen streuen, zur Untersaat.

  22-12-2011 14:42  m.josef@gmx.at
Untersaat bei Wald
Das mit dem Wasserentzug ist ja bei anderem Zeug auch ein Thema. Irgend etwas wächst ja immer, gibt ja auch einen natürlichen Aufwuchs. Auserdem habe ich sowieso vor den Bestand einzuzäunen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.