Rundballenverladen mit den Forstanhänger

Antworten: 4
  18-12-2011 15:51  frankyboy
Rundballenverladen mit den Forstanhänger
Hallo

Habe gestern versucht mit meiner Holzzange(Öffnungsweite1,20m)Rundballen zu verladen.
Naja beim Stroh...Netz zerrissen,kann mir da jemand weiterhelfen bezw den einen oder anderen Trick verraten?
Danke im voraus
Franz

  18-12-2011 15:57  tinnacher
Rundballenverladen mit den Forstanhänger
hallo Franz leider wird deine kranzange zuklein sein .Ich habe 1,6m geht das verladen ganz gut. mfg

  18-12-2011 17:01  JD 5080 R
Rundballenverladen mit den Forstanhänger
Probier mal stirnseitig zum anzwicken, ist bei mir auch gegangen (öffnungsweite 1,20m) aber etwas schwerer.

  18-12-2011 18:04  jfs
Rundballenverladen mit den Forstanhänger
Beim Stepa Kran gäbe es als Zusatzausrüstung Aufsteckteile für die Zange zum Rundballenverladen. Ich habe selbst auch die mittlere Zange, und es funkt recht gut. Auch Siloballen. Nur kann ich diese nicht auf die flache Seite auf den Hänger legen. Dadurch kann ich die mögliche Fläche nicht optimal nutzen. Es gibt aber Einsteckrahmen extra zum Ballentransport. Da gehen glaub ich 12 Ballen drauf. Schau mal bei der Fa Stepa im Internetprospekt nach. Eventuell gäbe es da Anregungen und Ideen.


  18-12-2011 21:30  Coupe007
Rundballenverladen mit den Forstanhänger
Das Problem bei Strohballen ist, daß sie meistens mit wenig Netz gewickelt sind, darum reißt es auch schnell aus. Da wird dir auch eine größere Zange nicht viel helfen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.