Schaum nach Hydraulikölwechsel Steyr 9086

Antworten: 1
  19-11-2011 14:17  ludwig1
Schaum nach Hydraulikölwechsel Steyr 9086
Ich habe das erste mal Hydrauliköl und Filter gewechselt (Steyr 9086 Bj.97 MWM), dabei dürfte ich den Ölstand im Schauglas übersehen haben, jedenfalls ging der Tank über. Ich dachte mir, viellleicht verteilt sich das Öl noch irgendwie und ließ den Traktor etwa 5 Minuten laufen, dann kam ziemlich viel Schaum aus der Entlüftung. Ist das eine Folge von zuviel Öl. zuwenig Öl oder ist das beim Ölwechsel normal?

  19-11-2011 16:14  Teuschlhof
Schaum nach Hydraulikölwechsel Steyr 9086
Hast Du beim Filterwechsel die Dichtung des Filters leicht eingeölt?
Wenn er nach dem Ölwechsel schäumt zieht er über den Filter Luft. Abhilfe Filter nachziehen! Wenn du die Dichtung nicht geölt hast bitte etwas lockern bis Öl kommt und dann fest ziehen von Hand. Ölstand im Schauglas bis das halbe Glas voll ist sonst kann es sein das beim Hangfahren Öl aus der Entlüftung spukt wenn Du nicht die hohe Entlüftung hast.
Hoffe dir geholfen zu haben. Lg. Max



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.