•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Katzen-Kastrationsprojekt Ansfelden für streunende Katzen

Katzen-Kastrationsprojekt Ansfelden für streunende Katzen

28. Okt. 2011, 19:45 traktorensteff

Katzen-Kastrationsprojekt Ansfelden für streunende Katzen

Im November startet ein Kastrationsprojekt für streunende Katzen in Ansfelden. Alle streunenden Katzen werden GRATIS kastriert. Ansfelden soll die erste Gemeinde sein, in der das durchgeführt wird. Man kann aber auch sicher in anderen Gemeinden streunende Katzen melden und es wird sich auch darum gekümmert. Hoffentlich wird dieses Projekt auch in anderen Gemeinden fortgesetzt. "Ab November wird in ganz Ansfelden begonnen, die Streunerkatzen einzufangen. Bei der Kastration werden die Tiere auch gleich entwurmt, entfloht, Verletzungen behandelt sowie die Kennzeichnung der Tiere vorgenommen, um ein erneutes Einfangen zu verhindern. Ein bis drei Tage später kommen sie wieder auf ihre angestammten Plätze zurück." "Melden Sie Streunerkatzensichtungen an „Streunerkatzen OÖ“, Fr. Auer unter der Telefonnummer: 0699 / 11 91 01 54 bzw. info@streunerkatzen.org" http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/ticker-linz/art1099,747779 Hier noch ein ausführlicher Link:

Antworten: 2

28. Okt. 2011, 20:23 muk

Katzen-Kastrationsprojekt Ansfelden für streunende Katzen

es gibt gegenden wo bereits katzen importiert werden weil die mäusepopulation so überhand nahm und die katzen - durch die kastrationsmaßnahmen - ausgestorben sind . katzen aus fernost zum spottpreis - zwar tausend kilometer transportiert , aber noch immer die beste methode gegen mäuse. die siedlung neben dem getreidefeld war aufgrund der katzenkastration katzenlos. da griff der bürgermeister zu einer methode die war : mäusevergiften mit tonnen von gift. es war die letzte rettung . also : besser gift als katzen .

04. Nov. 2011, 11:51 Liesal

Katzen-Kastrationsprojekt Ansfelden für streunende Katzen

Um zum Thema zurückzukehren: Ansfelden ist wirklich eine sehr fortschrittliche Gemeinde! Habe jetzt die Gemeindezeitung gelesen. Da sind wirklich alle Lebensbereiche abgedeckt. Auch der Tierschutz hat ganz selbstverständlich seinen Platz: http://www.ansfelden.at/gemeindeamt/download/GemeindezeitungSeptember2011.pdf Auf Seite 39 wird das Kastrationsprojekt vorgestellt.

ähnliche Themen

  • 2

    Kraftfutterstation

    Servus, ich bin dabei, in eine neue Kraftfutterstation zu investieren. Für 40 Kühe denke ich dabei an eine Doppelstation. Ich möchte die Eingaben sowohl im Stall als auch im Büro erledigen können. Wic…

    weizenfeld gefragt am 29. Okt. 2011, 16:52

  • 2

    Krpan zieht das halbe ??

    Unsere Krpan 8 Eh Seilwinde Zieht mit 100m 12er Seil 2,2 to auf oberster Lage. (Müsste 4 to) Sie wurde gebruacht gekauft- 10 jahre alt. Die Kupplung ist neu, Hydr. Druck bereits 160 bar!!!! Wer kennt …

    berndi_ gefragt am 29. Okt. 2011, 14:45

  • 0

    CASE JXU

    Hallo bei meinen JXU100 leuchten alle 6 Arbeitsscheinwerfer (vorne und hinten ) nicht mehr, alle Sicherungen und Lampen sind i.o.. Kann mir jemand einen Tipp geben was noch def. sein kann.

    Johanna01 gefragt am 29. Okt. 2011, 13:18

  • 1

    Zinsvieh

    Hallo, Darf mein Nachbar (Biobauer) einige Kalbinnen von mir (Konventionell) über den Winter auf seinem Betrieb für mich füttern oder ist das durch die Biorichtlinien verboten? Es wären dann Biotiere …

    71herbert gefragt am 29. Okt. 2011, 12:49

  • 0

    Wo bejommt man günstig einen neuen Kühler !

    Hallo ! Brauche für einen JCB 3 CX einen neuen Kühler ! Mir würden schon ein paar Adressen reichen wo man einen kaufen kann ! Da mir eine Reparatur um ca 800 Euro einfach zu teuer ist ! Danke !

    Gruebling gefragt am 29. Okt. 2011, 12:36

ähnliche Links