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steyr 188
Hy hab mir einen 188 zugelegt ! Alt und reperaturbedürftig! Hab jetzt den Starter gemacht, mit einer minute vorglühen springt er an aber schwer! Er Bläst auch aus dem Ölmesstab sehr stark wenn ich ihn raustiehe, raucht auch aber eher schwarz! Zieht super! Doch beim Starten will er nicht richtig anlaufen nur ein Zylinder dann erst der zweite? Düsen hinüber? Vorglühung? wer weis was!
steyr 188
Leuchtet die Vorglühspirale links im Armaturenbrett überhaupt auf? Könnte auch ein Glühstift kaputt sein. Wahrscheinlich wird der Motor verbraucht sein. Die Zylinderlaufbahn wird ziemlich ausgelaufen sein. D.h. es könnte ein Service fällig sein. Normal bei ausreichendem Vorglühen springt der 188er nicht schlecht an. Meiner läuft wenns kalt ist auch manchmal ein wenig auf einem Haxn aber nur kurz.
steyr 188
muss se testen glaub auch das ein stift kaputt ist!
steyr 188
Hallo!
Das ist bei meinem auch so, das er bei diesen Temperaturen nicht recht anspringen will.
Ich vermute auch, das es an einem verschliessenen Motor liegt. Ein großes Motorservice würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen, doch ein paar Tausender will ich nicht mehr investieren. Im Sommer geht er eh tadellos an, und im Winter ist erhalt stillgelegt.
steyr 188
Hallo
Kenne das auch, das der T188 beim Starten nur auf einen Zylinder läuft. Bei kalten Jahreszeiten hat er einfach warmes Kühlerwasser bekommen, dann ist das Problem fast behoben. Das geht leider nur wenn er seltenst gebraucht wird. Ein Hinweis: Es gibt verschiedene Glühfedern, wenn die Glühfeder leuchtet muss der Glühstab im Kolbenraum noch nicht glühen, vielleicht noch mit länger zu glühen versuchen, bzw. glühe auch noch nach bedarf wenn der Motor bereits zu laufen beginnt
steyr 188
der motor ist ausgelutscht! kolben+ büchsen tauschen und er läuft wie neu!
bekommt man im teilehandel sehr günstig!
steyr 188
@deere6110 Seit wann hat ein steyr 188 den Buchsen?? Gruß Fridi.
steyr 188
:-) mein fehler! da muss ich dir recht geben, er hat natürlich keine büchsen! danke!
mfg
steyr 188
Hallo!
Vorglühsprirale hinüber.
"Brennt durch" wenn zu lange vorglüht.
Hat unserer auch.
Bei mir hat die Dieselleitung, die an der Spirale angemacht ist getropft.
Nachgezogen, ein bisschen zu viel und beim nächsten Mal durchstarten wars schon wieder hinüber.
Sobald es kühler wird springt er nicht mehr an.
Eine Neue liegt schon daheim.
Kostet ~30 €
mfg
wgsf
steyr 188
Wir haben auch einen 188 Steyrer daheim möchte jetzt alle Öle wechseln kann mir jemand sagen wo welches Öl hingehört
steyr 188
Wir haben auch einen 188 Steyrer daheim möchte jetzt alle Öle wechseln kann mir jemand sagen wo welches Öl hingehört
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