Fragen zum Starter beim Steyr 188

Antworten: 11
mario844 08-10-2011 13:23 - E-Mail an User
steyr 188
Hy hab mir einen 188 zugelegt ! Alt und reperaturbedürftig! Hab jetzt den Starter gemacht, mit einer minute vorglühen springt er an aber schwer! Er Bläst auch aus dem Ölmesstab sehr stark wenn ich ihn raustiehe, raucht auch aber eher schwarz! Zieht super! Doch beim Starten will er nicht richtig anlaufen nur ein Zylinder dann erst der zweite? Düsen hinüber? Vorglühung? wer weis was!


jfs antwortet um 08-10-2011 15:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 188
Leuchtet die Vorglühspirale links im Armaturenbrett überhaupt auf? Könnte auch ein Glühstift kaputt sein. Wahrscheinlich wird der Motor verbraucht sein. Die Zylinderlaufbahn wird ziemlich ausgelaufen sein. D.h. es könnte ein Service fällig sein. Normal bei ausreichendem Vorglühen springt der 188er nicht schlecht an. Meiner läuft wenns kalt ist auch manchmal ein wenig auf einem Haxn aber nur kurz.


mario844 antwortet um 08-10-2011 19:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 188
muss se testen glaub auch das ein stift kaputt ist!



rotfeder antwortet um 08-10-2011 20:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 188
Hallo!
Das ist bei meinem auch so, das er bei diesen Temperaturen nicht recht anspringen will.
Ich vermute auch, das es an einem verschliessenen Motor liegt. Ein großes Motorservice würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen, doch ein paar Tausender will ich nicht mehr investieren. Im Sommer geht er eh tadellos an, und im Winter ist erhalt stillgelegt.


Gotty40 antwortet um 08-10-2011 23:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 188
Hallo
Kenne das auch, das der T188 beim Starten nur auf einen Zylinder läuft. Bei kalten Jahreszeiten hat er einfach warmes Kühlerwasser bekommen, dann ist das Problem fast behoben. Das geht leider nur wenn er seltenst gebraucht wird. Ein Hinweis: Es gibt verschiedene Glühfedern, wenn die Glühfeder leuchtet muss der Glühstab im Kolbenraum noch nicht glühen, vielleicht noch mit länger zu glühen versuchen, bzw. glühe auch noch nach bedarf wenn der Motor bereits zu laufen beginnt


JohnHolland antwortet um 09-10-2011 12:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 188
der motor ist ausgelutscht! kolben+ büchsen tauschen und er läuft wie neu!
bekommt man im teilehandel sehr günstig!


rocky1000 antwortet um 09-10-2011 17:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 188
@deere6110 Seit wann hat ein steyr 188 den Buchsen?? Gruß Fridi.


JohnHolland antwortet um 10-10-2011 12:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 188
:-) mein fehler! da muss ich dir recht geben, er hat natürlich keine büchsen! danke!

mfg


wernergrabler antwortet um 10-10-2011 16:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 188
Hallo!

Vorglühsprirale hinüber.
"Brennt durch" wenn zu lange vorglüht.
Hat unserer auch.

Bei mir hat die Dieselleitung, die an der Spirale angemacht ist getropft.
Nachgezogen, ein bisschen zu viel und beim nächsten Mal durchstarten wars schon wieder hinüber.
Sobald es kühler wird springt er nicht mehr an.
Eine Neue liegt schon daheim.
Kostet ~30 €

mfg
wgsf


jfs antwortet um 10-10-2011 19:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 188
Wie lange glühst den vor bis sie durchbrennt? Bei meinem glühe ich bei extremer Kälte schon mal bis sie hellglüht. Mein 48 Jahre alter 188er springt dann um Ecken besser an als mein GEO 70 mit 14 Jahren. Auch demSteyr MT zeigt er beim Starten wos lang geht. Ich red da von etwa minus 13-14 Grad mit etwa einem Monat Stillstand nur in einem offenen Schuppen abgestellt und ohne extra Vorbereitungen. Dies alles mit der originalen Vorglüheinrichtung aber mit einer leistungsstärkeren Batterie. Übrigens haben alle das selbe Motoröl drinnen. Soviel zur heutigen Ingenieurskunst beim Maschinenbau. Übrigens ich fahr mit allen meinen Traktoren gerne. Am liebsten aber mit dem 188er. Weil bei dem mußt beim Fahren im Gelände noch das Hirn mind. 20 meter vorm Traktor platzieren. Das heißt sehr vorausschauend fahren. Weil mit 1390kg EG ohne 4wd gibts nicht viele 2te Chancen!


Simon6258 antwortet um 20-01-2014 20:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 188
Wir haben auch einen 188 Steyrer daheim möchte jetzt alle Öle wechseln kann mir jemand sagen wo welches Öl hingehört


Simon6258 antwortet um 20-01-2014 20:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
steyr 188
Wir haben auch einen 188 Steyrer daheim möchte jetzt alle Öle wechseln kann mir jemand sagen wo welches Öl hingehört


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