Landwirtschaft wird versteigert...wovon leben ?

05. Apr. 2011, 20:34 Naturfan

Landwirtschaft wird versteigert...wovon leben ?

Hallo liebe Forumleserinnen/leser, folgender Fall: eine kleine Landwirtschaft wird in nächster zeit versteigert. die Landwirtschaft ist Viehlos, die wenigen Felder ca. 2 ha werden nicht gemäht, Maschinen wurden ihn schon lange wieder von der Firma bei der er sie gekauft hat zurückgeholt weil er sie nicht bezahlen konnte, ich nehme an es gibt auch keine Förderung. am Hof lebt der Sohn der Besitzerin alleine( dürfte ca. 50 Jahre alt sein, ich kenne ihn nicht persönlich nur aus Schilderungen seiner Nachbarn) den besitzt teilt er sich mit seiner Mutter sie bereits seit längeren in einen Pflegeheim lebt, er geht soviel ich weiß keiner Arbeit nach, laut Informationen sicher schon viele Jahre nicht mehr. angeblich psychisch ein schwieriger Fall, betrieb ist hoch verschuldet, versteigerungserlös wird voraussichtlich die schulden nicht decken. Laut aussagen der Nachbarn hat er mit niemanden in Dorf Kontakt, andere verwandte gibt es nicht. besitzt kein Auto, läßt sich tagsüber nirgends blicken. das Anwesen ist in einen abgelegenen Tal, Busverbindung zwei mal täglich, morgens hin abends zurück. Irgendwie geht mir dieses Schicksal, obwohl ich die Personen nicht kenne, nicht aus dem Kopf. Ich frage mich immer wieder wovon lebt der Mensch, er hat doch kein einkommen. was ißt so ein Mensch ? womit kauft er sich Schuhe, Kleider .....die ganz normalen alltagsgebrauch gegenstände. Ich mache mir echt sorgen um diesen Mensch, wie seht ihr diese Situation ?

Antworten: 4

05. Apr. 2011, 21:19 rotfeder

Landwirtschaft wird versteigert...wovon leben ?

Hallo! Normalerweise bekommen solche Personen Sozialhilfe, auch z.T. von der Gemeinde. Wenn eh schon alles überschuldet ist, dann ist auch weiter Kreditaufnehmen kein Problem. Man muß sich nur geeignete Geldgeber suchen.

06. Apr. 2011, 14:04 Naturfan

Landwirtschaft wird versteigert...wovon leben ?

Hallo, ich nochmal als Gläubiger im grundbuch sind mit dem größten Betrag die SVB, ich nehme an wegen der Mutter, dann diverse Firmen bei denen in den 80ziger Jahren für den Bau einer Remise Material gekauft wurden, Dachdecker, Holzhändler, Baustoffhandel usw. Autokredite ... Angeblich hat die Mutter ( verwitwet nehme ich an) einen neuen Partner kennen gelernt, der damals (schätzungsweise vor mindestens 10 Jahren) bei ihnen miteingezogen ist im Haus, mit diesen neuen Partner hat sich aber der Sohn nicht verstanden und danach sind beide ( Mutter mit Lebenspartner) ausgezogen und waren zuerst im selben Ort, später dann in einen anderen Ort zur Untermiete bis der Lebenspartner der Mutter starb, danach kam sie in das Altersheim, dürfte mittlerweile auch schon wieder 3 Jahre im Heim sein. Soviel ich gehört habe, wollte man die LW schon einmal versteigern, der Sohn hat damals angeblich ziemlich wüßte Drohungen gemacht. Beim Schätzungsgutachten diesesmal, in der Ediktedate, sieht man das einen Polizist als Begleiter mit dabei ist. Ich möchte noch hinzu fügen, wenn man sich die Bilder von Schätzungsgutachten ansieht, dass die Räumlichkeiten alle tipp topp aufgeräumt sind, sogar Blumen wurden in einer Vase eingefrischt, überhaupt das ganze Anwesen ist sehr gepflegt, ich wünsche es ihm, sollte es wirklich zu einer versteigerung kommen, daß er in Haus bleiben kann.

06. Apr. 2011, 16:02 Naturfan

Landwirtschaft wird versteigert...wovon leben ?

@ so a mist ! auch tratschende Waschweiber haben ihre Daseinsberechtigung, stell dir einmal vor im Forum gäbe es lauter " so an Mist " würde doch glatt eine überdüngung stattfinden und erst die Geruchbelästigung,-) aber was anderes ! was meinst du wovon der Mann in dieser Situation lebt ? nicht einfach oder ? könnte dir als totaler Realist nicht passieren, gelle ?

06. Apr. 2011, 20:20 joholt

Landwirtschaft wird versteigert...wovon leben ?

In Tirol wird demnächst von einem ehemaligen Kanditaten von Bauer sucht Frau die Landwirtschaft versteigert. War die Gasch zu gering? Mfg

ähnliche Themen

  • 0

    Nur jedes 2. Loch bei Säscheiben bei Einzelkornsaat verwenden???

    Möchte für den Kürbisanbau meine 18 Lochscheibe auf 9 Löcheren reduzieren um Abstand in der Reihe zu vergrössern. Wer hat das schon mit welchen Hilfsmittel gemacht??

    baldur gefragt am 06. Apr. 2011, 19:31

  • 2

    Grundkauf

    Hallo beisammen. Ich habe vor eine kleine Wiese zu kaufen (1900m``)weil sie genau dazupassen würde. Jetzt mein Problem wenn ich einen Geometer brauche wird der wahrscheinlich mehr kosten als der Grund…

    gerhardchef gefragt am 06. Apr. 2011, 18:18

  • 0

    Citrus Pellets

    Hallo Kann mir jemand sagen wo ich Citrus Pellets in Österreich kaufen kann? MFG

    biene gefragt am 06. Apr. 2011, 15:01

  • 0

    Schwarznasenschafe

    Wer hat erfahrung mit schwarznasenschafe ???

    strasserjazzer gefragt am 06. Apr. 2011, 10:17

  • 4

    Gelenkwelle Kreisselegge

    Hallo hätte mal eine Frage! Mit welchen Gelenkwellen fährt Ihr bei Kreiseleggen? Haben uns eine 2,5m breite Kreislegge der Marke Sicma gekauft und haben jetzt das Problem das ständig der Scherbolzen b…

    Wurm gefragt am 06. Apr. 2011, 09:55

ähnliche Links