Ein zweites Tschernobyl?

Antworten: 12
  22-03-2011 19:53  geba
Ein zweites Tschernobyl?
Wen man die Nachrichten über die beschädigten AKW's in Fukushima sieht, so scheint es, droht eine atomare Katastrophe wie 1986 in Tschernobyl!

Habt ihr Angst davor, das wir auch in Österreich eine Verstahlung abbekommen werden?

  22-03-2011 19:59  walterst
Ein zweites Tschernobyl?
nein
es reicht eh, wenn den Erdbebengeschädigten zusätzlich durch Strahlung, Lebensmittel- und Wasserverseuchung das Überleben erschwert wird.

  22-03-2011 20:35  rbrb131235
Ein zweites Tschernobyl?
Ich habe keine Angst wegen der Verstrahlung aus Japan, ich habe aber Angst vor den vielen AKW's die uns umgeben.

Grüsse rbrb13

  23-03-2011 19:43  rotfeder
Ein zweites Tschernobyl?
Hallo!
Ich habe keine Angst vor der verstrahlung aus Japan. Ich finde die Medienberichte usw. zu diesem Thema sowieso übertrieben. Ein bischen Strahlung verträgt der Mensch schon ohne gleich zu kollabieren.


  23-03-2011 20:39  tch
Ein zweites Tschernobyl?
Hallo fgh

Du bist also auch der Meinung das die Medien übertreiben- das finde ich lobenswert!

Was bringt es wenn die Politker umdenken? Zwentendorf wird dann endlich hochgefahren...?Welche Wahlen stehen an?

tch

  23-03-2011 21:21  tch
Ein zweites Tschernobyl?
Wobei sollen unsere Politiker umdenken?
Haben wir ein aktives AKW in Österreich?

Du hast die Wahlen erwähnt....°

Ok in Deutschland wird abegschaltet- wenn unsre Politiker fordern dass diese nicht mehr hochgefahren werden, lachen sich die Deutschen einen Ast.

Was sollen oder können unsere Politiker derzeit machen?
Atom in Ö verbieten?
Den Deutschen Franzosen und weiss Gott weis wem noch befehlen die AKWs abzuschalten?

Einmaschieren mit den Truppen und die Netzstecker ziehen?

tch

  23-03-2011 22:30  JAR_313
Ein zweites Tschernobyl?
hallo,

technisch gesehen sind wir derzeit noch nicht bei Tschernobyl, da hier der gesamte Druckbehälter samt den Brennstäben in die Luft geflogen ist und so massive Freisetzung in die Luft statt fand. Auch hat die Kernschmelze sofort stattgefunden was man in Japan noch nicht so genau wissen will. Die Putzmeister steht aber schon dort, wenn auch behauptet dass nur Wasser gepumpt wird.

laut der Berechnung von zamg.ac.at:
Bei der Reaktorkatastrophe von Chernobyl war der gesamte Quellterm von Iod-131 1.76 1018 Bq, der von Cäsium-137 8.5 1016 Bq. Die für Fukuschima abgeschätzten Quellterme sind damit bei 20% des Chernobyl-Terms für Jod, und 20-60% des Chernobyl-Terms für Cäsium

So ein gefährliches Radikal vom Jod, Cäseium, Strontium oder Plutonium möchte ich aber auch in sehr kleinen Mengen nicht abbekommen.

mfg josef

  24-03-2011 08:33  Hasgel
Ein zweites Tschernobyl?
Hallo
Momentan diskutieren sehr viele sehr kontrovers über Atomkraft doch wer von euch geht mit gutem beispiel voran und bezieht ÖKO Strom?

Das sind leider noch viel zu wenig. Handeln nicht diskutieren.

  24-03-2011 19:17  deere75
Ein zweites Tschernobyl?
Öko Strom kannst nur beziehen wennst dein eigenes Kraftwerk neben dem Haus stehen hast. Was habe ich davon wenn ich zB. Strom aus Wasserkraft bezahle, der von irgendeinem Wasserkraftwerk in das Netz eingespeist wird aber ich dann aus der anderen Seite des Stromnetzes vielleicht Atomstrom aus Tschechien bekomme?

  25-03-2011 02:29  wildduck
Ein zweites Tschernobyl?
Die verseuchte Fläche von Tschernobyl ist ca. 218 000 Quadratkilometer.
Japan, 377 835 Quadratkilometer.
Deutschland, 357 111 Quadratkilometer.
Quadratkilometer!!!

In den Weiten des Universums ( google ) gefunden:
Metananalyse 2006, Gesellschaft für Strahlenschutz e. V.

GrussWD


  25-03-2011 12:50  JAR_313
Ein zweites Tschernobyl?
hallo

heute wird schon davon gesprochen, dass ein Reaktordruckbehälter gebrochen ist.

Schätze Tepco war es am Dienstag den 15. bereits klar das die Sache Hoffnungslos werden wird als die Mannschaft von 800 reduziert wurde auf 50 für schadensbegrenzende Maßnahmen.

lt. der deut. Gesellschaft für Strahlenschutz ist die Freisetzung bereits der mit Tschernobyl vergleichbar.
http://www.gfstrahlenschutz.de/pm110323.htm


mfg josef

  13-04-2011 08:36  Moarpeda
Ein zweites Tschernobyl?
gähn, jetzt ist es amtlich, stufe 7 supergau wie tschernobil, schnarch

geh bring ma a bier mutti
.... und was gibt es den heute im fernsehn

  13-04-2011 09:12  JAR_313
Ein zweites Tschernobyl?
na da bin ich mal gespannt ob du noch immer so gelangweilt dein Bier trinkst wenn es isar1 oder in Tschechien eins zerreist

der Vorteil ist halt dann, dass das Bier richtig gut schäumt wenn die Bieratome mitgespalten werden



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.