Baggern wie habe ich rechtlich die meiste Sicherheit?

Antworten: 5
  15-03-2011 16:38  8130sk2
Baggern wie habe ich rechtlich die meiste Sicherheit?
Will überbetrieblich mit meinen Bagger vort fahren .
Wie gehe ich das am besten an ?
Gewerbe melden ?
Maschinenring ?
oder was gibt es noch ??

Bitte um eure infos

Danke

  15-03-2011 17:14  feibe
Baggern wie habe ich rechtlich die meiste Sicherheit?
Host dahoam zweng Orwat ??
50 ha und an kloan Minibauern die Orwat wegnehma!!
Deis homa scho gern!

  15-03-2011 18:43  Heizwart
Baggern wie habe ich rechtlich die meiste Sicherheit?
Ich fahre mit meinem cat303,5 ab und zu über den maschinenring. Wenn es 3 bis 4 mal im Monat wäre würde sich das Gewerbe sicher auszahlen.

  15-03-2011 21:11  bali
Baggern wie habe ich rechtlich die meiste Sicherheit?
Hallo, Kleingewerbe anmelden ! Kannst aber dabei keine Mwst. kassieren- lieferst aber auch keine ab. MR cash´t bei der Verrechnung ordendlich mit und die Versicherung ist ziehmlich dürftig. Auch den Traktor zum Transport beachten, meist nur für Land u. Forstw. tätigkeiten zugelassen, eintrag duch Versicherung- Auch gewerblich genutzt !


  15-03-2011 21:16  Anda936
Baggern wie habe ich rechtlich die meiste Sicherheit?
da der MR kein Erdbau Gewerbe hat bringt er dir nichts, kannst nur den Erdbaukurs gehen und dann das Gewerbe anmelden !!!

  15-03-2011 21:27  8130sk2
Baggern wie habe ich rechtlich die meiste Sicherheit?
Danke für die super info . ich werde das kleine gewerbe anmelden .

mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.