Antworten: 3
Binderberger
Hallo zusammen,
hab mir wie eh schon berichtet im vergangenen Jahr einen Binderberger Rückewagen RW 11 mit dem großen Kran FK 8300 gekauft. Es ist wirklich ein super Wagen, und die Hubkraft des Kranes fast unglaublich. Jedoch sind in kürzester Zeit 3 verschiedene Hydraulikzylinder undicht geworden, 2 mal wars die Dichtung und bei einem eine Schweißnaht. Kennt jemand die selben Probleme bei BB? Der Servicemonteur hat mir immer umgehend einen neuen auf Garantie geschickt, aber es ist halt trotzdem lästig, wenn bei einem neuen Gerät andauernd an einem Anderen Ort das Öl rausspritzt.
schöne Grüße
holzar
Binderberger
Hallo,
hast du mal den Betriebsdruck überprüft?
Mit wieviel Bar fahren die Orginal?
Wenn es saukalt ist sollte man nach möglichkeit das Hydrauliköll ein bischen im Standgas warm fahren und alle funktionen einmal Lastlos von anschlag zu anschlag fahren.
Binderberger
Hallo
Das hört sich ja nicht so gut an für eine neue Maschine!!
Wir besitzen zwar noch keinen aber haben uns auch schon ein paar Angebote von BB und anderen Anbietern eingeholt. Würdest du ihn weiterempfehlen??
Wie bist du mit dem Kran und dem Hänger sonst zufrieden??
(Schwenkkraft beim Kran, Bremsen usw)
lg Pechi
Binderberger
Würde ihn sonst wirklich weiter empfehlen, aber es ist halt lästig, wenn innerhalb eines halben Jahres drei mal ein anderer Zylinder rinnt. BB ist jedoch sehr kollant und schickt innert kürzester Zeit umgehend einen neuen. Schwenkwerk und Hubkraft sind wirklich ausgezeichnet. Der gesamte Rückewagen ist wirklich super, wenn da nicht diese Unangenemlichkeiten wären.
mfg holzar
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!