Antworten: 3
Reifenpanne
Habe bei meinem 5820er Jonny eine Reifenpanne und jetzt muss ich einen Vorderreifen ersetzten. Folgende Frage: Der zweite ist erst halb abgefahren- soll ich beide tauschen oder nur den kaputten und mit dem halb abgefahrenen weiterfahren?
Lg
(Dimension 380 70 24)
Reifenpanne
unbedingt beide tauschen.
Sonst kannst ganz schön was kaputtmachen.
Aber das sagt dir e dein reifenhändler
Reifenpanne
hallo,
wann du den halb abgefahrenen drauf lässt wirst du dein differenzialgetriebe schrootten...
durch den unterschiedlichen reifen durchmesser machen die räder unterschiedliche umdrehungen, das killt das diffi auf kurz oder lang, geschweige denn es wird die sperre mal betätigt, dann is alles zu spät!!!!
mfg
Reifenpanne
Ein traktor fährt den Großteil seiner Lebensdauer mit eingelenkten Vordrrädern. Die dabei auftretende Geschwindigkeitsdifferenz ist um ein Vielfaches größer als die zwischen einem halb- und einem ganz abgefahrenen Reifen. Außerdem wird die Differentialsperre in der Regel nicht auf griffigem Untergrund betätigt. Desshalb sehe ich keinen Grund zur Sorge. Solltest du dennoch bedenken haben würde ich am besten in den Kleinanzeigen nach einem passenden Reifen suchen. Es handelt sich ja schließlich um eine gängige Dimension. MfG
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!